1500 Punkte mit Kommandanten 7 Edition

• Hallo liebe Gemeinde,

ich möchten morgen, Sonntag, gegen einen Freund spielen. Da ich bis jetzt nie die 8. Edition gespielt habe und auch keine Regelbücher aus dieser besitze vermute ich, dass wie die 7. spielen.

Er wird wahrscheinlich Hochelfen, Imperium oder Echsen spielen. Ich werde meine Armee stark magisch spielen, da er den Magiern abgeneigt ist. Hat angst vor Zauberpatzer und Co.

So lange Rede jetzt meine Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst <-- Kommt zu den Gespenstern rein, wird der General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Spektrale Gestalt
    - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir <-- kommt zu den Gruftghulen rein
    + - Rüstung des Gehäuteten
    - Schwarzer Periapt <-- Weiß nicht ob ich den mitnehmen soll oder austauschen
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte

Vampir
    + - Szepter des Noirot <--Wusste nicht, was ich sonst nehmen sollte.
    + - Dunkler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Zombies <-- Naja Zombies halt
    - - - > 120 Punkte

20 Gruftghule <-- oder vllt nur 10 und dann 10 Skelette, wobei dann ein Vamp "Herrscher der Toten" bekommt
    - - - > 160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Verfluchte <-- muss ich dazu noch was sagen?
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 317 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

4 Gespenster
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1502

Lob und Kritik gerne gesehen.

Grüße

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Okay ich danke für die Antwort.

Doch wieso sollte man früher den Verfluchten immer 2-Händer geben. Ich erinnere mich noch an eine Liste, da wurde mir dieses empfohlen.

Das Spiel wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Daher interessiert mich immer noch eure Meinung.

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Man sollte Verfluchten früher eben keine ZHW geben, der Grund dafür ist auch sehr einfach: mit ZHW schlagen die Verfluchten zuletzt zu und haben kaum Rüstung. Das in Verbindung mit der Tatsache das in der 7ten nur Modelle in Basekontakt zuschlagen durften und zudem jeder Verlust den sie vorher erlitten die Zahl der Modelle die zuschlagen durften reduziert hat, hat dazu geführt das Verfluchte mit ZHW idR. mit praktisch nichts zurückschlagen konnten und mehr Verluste eingesteckt haben.