Allrounder

• Mal eine Frage an die Chaoten: ich verliere durchgehend mit meinen DE und Echsenmenschen gegen einen Bekannten, der Chaos spielt.
    Gegen keine andere Armee hatte ich mit meinen beiden Armeen bisher die geringsten Probleme (häufig Sieger gegen Skaven, Bretonen, Waldelfen, Imperium), aber Chaos pack ich nicht.
    Heute hatte er in einer 3000 Punkte-Schlacht etwa folgende Liste, mit der er gleichzeitig die Magie- und Kampfphasen deutlichst dominierte, also von Anfang an ein Ungleichgewicht:
    - 1 Regiment Ritter (Auserkorene, Mal des Khorne) mit General
    - 1 Regiment Ritter
    - 1 Regiment Krieger (Auserkorene) mit drei Zauberern
    - 1 Regiment Gargoyles
    - 2 Chaosbruten
    - 1 Regiment Hunde
    - Minotaurenlord
    - Streitwagen mit Zauberer.

Er hatte (durch Humunkulus) 10 Energiewürfel und 10 Bannwürfel, 6 Zaubersprüche pro Runde und war im Kampf ohnehin nicht zu besiegen. Meine Plänkler- und Reitereinheiten konnten ihn logischwerweise auch nur etwa 2 Runden aufhalten, dann war er da und die Sache gelaufen.

Ist seine Liste so wie oben geschrieben legitim? Spielen viele Leute so heftige Listen? Verliert ihr damit auch gegen Dunkelelfen? Fragen über Fragen eines leicht zermürbten Druchii... ;(

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Ich hab mal im Armeebuch nachgelesen und diese Armee mit den Legitimitationen des Buchs verglichen.
    Diese Armee scheint mir legitim zu sein ich konnte keinen Verstoß feststellen.
    Aber die Armee ist schon ziemlich heftig. Dein Bekannter legt glaub ich unheimlich viel Wert darauf auf jeden Fall zu gewinnen. Mit DE könntest Du aber ne Chance haben. RSS könnten da was tun.

-___________________
    "Denn wer Heute sein Blut mit mir vergießt, soll mein Waffenbruder sein bis in alle Ewigkeit."

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Baalzamon ()

• Hatte 4 RSS und eine Hydra, dazu lauter Schwarze Reiter.
    Die Reiter wurden weggezaubert, die 4 RSS töteten bei meinem (durchgehendem, bin regelrecht bekannt dafür) Würfelpech 1 einzige Chaosharpie im Spiel und die Hydra durfte den angegriffenen Minotaurenlord nicht attackieren, da er ein entsprechendes Schutzamulett gegen Monster trug.
    Nur so als Beispiel, wie die Schlachten gegen ihn ablaufen.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• Wie man´s macht, macht man´s falsch. :mauer:
    Heute habe ich wieder (mit Echsenmenschen) gegen ihn gespielt, auf mein Drängen hin setzte er eine reine Khornearmee ohne Zauberer ein, d.h. viele Ritter, Helden und noch typische Einheiten wie Chaosbrut, Streitwagen, Gargoyles und Chaoshunde.
    Erstmals ein Sieg gegen ihn, seit wir spielen, und dazu noch ein deutlicher. Weil er überhaupt keinen Spaß mit dieser Armee hatte und ich nicht einen Mitspieler verliren möchte, haben wir uns geeinigt, dass er weiterhin seine Armee völlig frei (unabhängig vom Hintergrund der Gottheiten) zusammenstellt. Vielleicht gewinne ich ja irgendwann einmal ein zweites Spiel..... :rolleyes::tongue:

- - - - - - - -

• also du greifst mit einem Drachen auf dem ein hochgeborener mit panzerhandschuh und dem lichtschild(weiss nicht ob der genau so heisst aber der gibt 5+ Rettungswurf und wenn du mal einen rettungswurf bestehst dann hat das modell dich angegriffen hat kg1 für eine runde).
    Dann greifst du mit diesem general die ritter an.
    Dann holst du dir noch einen hochgeborenen auf manticore mit beliebiger ausrüstung der die ganzen zauberer killt.
    Du setzt 6 RSS ein und machst damit die ritter und die chaosbruten mit einzelschuss platt.
    die restliche heldenauswahlen machst du mit stufe 1 zauberinnen voll die nur bannrollen haben!(ganz wichtig)
    Die chaosritter machst du mit echsenritter platt die aber angreifen müssen!
    Schatten wären vielleicht auch noch ganz witzig da sie deinen gegner schon nerven können auch chaos falls er vielleicht seine zauberer hinten lässt!
    Repetierarmbrüste sind gegen chaos sinnlos mach lieber vielleicht henker aber spielt bitte mit errater damoit die wengistens eine schwere rüstung haben...

Also mit der armee solltest du ihn wegzocken falls du aber die magischen gegenstände von seinem general weiss und diese ein chaosrunenschild,die rüstung der verdammniss und das schwert der macht sind hast du ein dickes problem da er ja in der einheit chaosritter ja nicht beschossen werden kann und dein hochgeborener gegen diesen chaosgeneral keine chance hättest...viel glück ^^

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Danke für die Tipps. Leider bin ich aber auch schon soweit gekommen, ohne dass es etwas nützt.
    Der General hat tatsächlich stets das Runenschild, die Echsenritter sterben stets beim Zurückschlagen seiner Ritter (meist auf einen Schlag), aufgrund des zufällig gestalteten Spielfeldes (damit keiner einen Vorteil hat) kommen Plänkler sehr oft kaum zur Geltung, und die RSS töten kaum Einheiten, da er nahezu alles in Linie laufen lässt. Zumindest töten sie nicht genug, um ein ernsthaftes Problem für ihn zu werden.
    Seine Zauberer sind geschützt in Einheiten Auserkorener (oder war es Mal des Khorne? Naja, ihr wisst schon welche), und die Errata gilt ja - glaub ich - noch gar nicht.
    Aber egal, solange ich ihm den Sieg zumindest nicht zu leicht mache, habe ich wenigstens auch etwas meinen Spaß. :O;)

- - - - - - - -

• die errater ist schon offiziell und der panzerhandschuh etc. ist in chroniken 2 und der kann rouhig mal freundlich sein und sie zulassen...
    und selbst wenn er die sachen immer in einer eihe laufen lässt wirst du mit 6 RSS immer min 3 killen!

und du wirst mit einem hochgeborenen auf manticore auch ggen eine einheit auserkorene chaoskrieger gewinnen rüste ihn nur richtig aus und die zauberer werden reihenweise draufgehen...

naja mit den echsenritter und den chaosritter habe ich doch schon gesagt greife von vorne mit ritter an und fliege dem regiment mit dem drachen in die flanke und flieg dem regiment in die flanke in der nicht der general hockt dann wirst du locker das kampfergebniss gewinnen mit dem panzerhandschuh wirst du das sicher als nächstes wird er sicher fliehen mit den übrigen chaosritter die du mit etwas glück auch einholst und der genral somit hin ist ^^

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich bin ja zum Glück noch lange nicht verzweifelt, daher werde ich schon noch auch diese Armee knacken. V.a. die Überrennbewegung und Raserei lerne ich immer mehr auszunutzen, das wird dann schon. :]
    Aber jetzt Danke erstmal für die Tipps. Bin soweit durch mit dem Thema.
    Gruß an den Blutgott, und so.

- - - - - - - -

• Zitat

Original von darthfacemo
    Ich bin ja zum Glück noch lange nicht verzweifelt, daher werde ich schon noch auch diese Armee knacken. V.a. die Überrennbewegung und Raserei lerne ich immer mehr auszunutzen, das wird dann schon. :]
    Aber jetzt Danke erstmal für die Tipps. Bin soweit durch mit dem Thema.
    Gruß an den Blutgott, und so.

Das heisst "BLUT FÜR DEN BLUTGOTT"

• Ne, dem hab ich schon genug Blut geopfert, der soll mal ruhig den Ball flach halten. :D

- - - - - - - -

• man kann nie genug blut dem blutgott opfer warum heisst er denn sonst so ^^

• Mein Chaosfreund und ich haben, wie schon gesagt, sehr oft gespielt, und stets hatte er gegen die DE gewonnen (einmal ein Unentschieden, juhu).
    Daher entstand bei uns folgendes Bild, über das wir nun immer wieder lachen können:

Man stelle sich das Schlachtfeld vor, überall Klingenklirren, Schreie (der DE) und bebende Magieexplosionen.
    Der Boden vibriert von den schweren Schlachtrössern, eine Gemtzel ohnegleichen dezimiert systematisch das Volk der bösen Elfen.

Die Kamera schaltet schlagartig nach oben um, man sieht nun in absoluter Stille einen gewaltigen Ozean aus Blut.
    Darin, winzig klein, ein Schädelthron. Die Kamera rast näher heran, und dort sitzt Khorne.
    Der Thron ist schon ganz schief von den vielen Dunkelelfenschädeln.
    In dieser totalen Stille bohrt sich Khorne in der Nase....blickt sich gelangweilt um...pfeift kurz...
    "Bäääh......pfffffff............."
    Stille.
    Ein neuer Schub Elfenköpfe taucht aus dem Blutozean auf.
    "Oh wie aufregend.
    Scheiß da.
    Ist... das ...langweilig."
    Die Kamera entfernt sich langsam von ihm.
    Er bohrt wieder in der Nase.
    In der Stille.

- - - - - - - -

• ich sehe bei obiger Armee eine Sache die nicht geht:
    Du sprichst von einem Regiment KHORNERITTER Mit GENERAL - der in dieser Armee aber ungeteilt sein muß und nicht in dieses Regi darf (in das andere aber ggf. schon).

Bist du sicher daß das die genaue ARmee ist? Schlecht ist sie sicher nicht...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @lordlothar: er hat ja nichts über die ausrüstung des generals gesagt. wenn er das mal des khorne trägt geht das schon in ordnung.

Talenchar: wieso sollte der mino die rune nicht tragen dürfen? charaktermodelle der bestien des chaos dürfen keinee verzauberten gegenstände erhalten. die rune der bestien is jedoch ein talisman, also darf er sie tagen.

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT
    UND
    SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulkor ()

• @ Bulkor

Weil ich irgendwo, falsch ich mich nicht täusche, gelesen hab das der Minolord nur mag Waffen für insgesamt nutzen darf, die Rune ist aber ein Talisman.

Wie gesagt, ich hoffe mich nicht getäuscht zu haben, hab das AB grad nicht zur Hand.

• Stimmt. Die Rune darf nur ein TM-Char bekommen, aber kein Mino, der NUR MAGISCHE WAFFEN bekommen darf - leider.
    Und - der GENERAL ein KHORNELORD? Gut, dann darf der ganze Rest auch nur Khorne oder ungeteilt sein... wieviele Magier waren das???

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• 3.
    Aber ich will mich jetzt nicht festlegen, wer welches Mal und das ganze Geraffel bei sich trug, daher ist die Sache an sich (für mich) erledigt. Irgendwann knack´ich auch diese Armee, denn mit den DE habe ich (gegen Bretonen, Imps, Skaven, Orks und Waldelfen) überwiegend gewonnen. Nur eine Frage der Zeit. :D

- - - - - - - -

• also waren alle seine Magier ungeteilte? Das is ja vielleicht ne seltsame Armee... ich frage mich, wo die weiteren Bannwürfel herkommen sollen.

Wenn ich o.g. Armee sehe... Komme ich auf 11:9, nicht auf 10:10...

Oder sollte etwa der SW ein Khorne-SW sein? dann paßt kein Magier drauf...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• Wenn ich mich noch recht entsinne, war ein Zauberer in einem Streitwagen und 2 Stück zusammen in einem Regiment Krieger (ohne Mal, glaub ich).Der General war in einem Regiment Ritter (mit Mal, glaub ich).
    Dazu ein Humunkulus beim Streitwagen. So in etwa.

- - - - - - - -