Eldar und Space Wolves gegen Dark Eldar

• So hier erstmal die Liste

*************** 2 HQ ***************
    Runenprophet, Runenspeer, Seelensteine, Verdammnis, Psisturm, Gunst des Schicksals, Runenblick
    - - - > 173 Punkte

4 Runenleser, 4 x Runenspeer, 3 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 147 Punkte

Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    6 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen, Kampfschrei, Kampfsprung
    + Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Shurikenkanone, Seelenstein -> 140 Pkt.
    - - - > 268 Punkte

8 Harlequine, 7 x Harlequinpeitsche, 2 x Fusionspistole, Schicksalsleser, Meistermime, Harlequinpeitsche
    - - - > 242 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    10 Asuryans Jäger, Exarch, Asuryans Schwert und Pistole, Verteidigung, Shurikensturm
    - - - > 172 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, Energiewaffe und Schimmerfeld, Verteidigung, Shurikensturm
    - - - > 177 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Energieklingen
    - - - > 137 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
    Illum Zar, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein
    - - - > 170 Punkte

1 Kampfläufer, 1 x Eldar-Raketenwerfer, 1 x Shurikenkanone, 1 x Seelensteine
    - - - > 60 Punkte

Ich bin auf 1700 runtergegangen weil der Tau-Spieler nicht so viel mit hatte.
    Bericht folgt nachher.

"Today is a good Day to Paint"

• Halb so schlimm. Kriegste denn noch so grob zusammen wer was mit welcher Taktik aufs Feld geschickt hat? Auch wenns nur grob is?

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Ich versuchs mal. Der DEldar hatte 2 Barken, 1 Trupp Kabalenkrieger, 2 ma Hagashin, 1 mal diese aufgewerteten Kabalenkrieger, ne Chronosvernichtungsmaschine, nen Schattenjäger, 6 Jetbikes, nen Archaon und nen Haemonculus. Der Tau hatte nen Commander im Anzug, nen Trupp Feuerkrieger, ein Transportpanzer, einen Krisis-Kampfanzug, einen Kampfanzug mit Massebeschleuniger, einen Trupp Späher und einen großen Trupp Kroot.
    Erste Runde war nicht ganz so doll. 8 meiner Jäger wurden ausgeschaltet und der Illum hat seine Hauptwaffe verloren. In unserer Runde wurde der 1. Hagashintrupp auf 2 Leute reduziert, die Chronosmaschine hat nen Lebenspunkt verloren und Canis Wolfsblut hat einen Trupp Kabalenkrieger aufgeraucht. Meine Harlequine haben leider nichts gerissen und wurden in der 2 Runder zusammengeschossen weil ich sch***** gewürfelt hab. Und der Cybot wurde lahmgelegt und hat alle Waffen verloren. Der 2. Hagashintrupp hat meinen 2. Trupp Jäger angegriffen und ist dort 6 Nahkampfphasen stecken geblieben (Verdammnis und Gunst sei Dank). der 2 Hagashintrupp hat den Avatar angegriffen und wurde vernichtet. Canis wurde leider vom Archaon in der Seelenfalle gefangen -,-. In unsere 2. Phase hat meine Rat der Seher es geschafft den Archaon zu verwunden (also sein Rettungswurf futsch) und mein über die Flanke gekommener Kampfläufer hat den Schattenjäger zerlegt. Meine Banshees haben die Geister gekillt. In der 3. Runde griff der Archaon in den NK mit dem Avatar , den Jäger und den Hagashin ein und wurde vom Avatar getötet. Das ging dann so weiter bis die Banshees eingegriffen haben und den NK entschieden haben. Die letzten 2 Jäger haben dann noch das 2. Missionsziel eingenommen. Die Banshees haben den Tau-Commander getötet und im letzten Spielzug den gesamten Kroottrup vernichtet. Der 1. Trupp der Jäger wurden leider im letzten Zug vom 1. Ziel vertrieben und somit endetet es 1:0 bei 3 Missionszielen.

• Nice. Danke schön. Die Dark Eldar sind für mich der erste Grund mir Banshee auf meine Einkaufsliste zu setzen. Ich seh die gegen die DE zwar eher als Kontermaßnahme gegen überdreiste Wyches aber Stück für Stück werden die mir immer sympathischer. (Aber erstmal kommen die Kroothunde und irgendwas Verwertbares als Kroot Weise dran.) Schade nur um Canis.

Eine der dreistesten Einheiten der Dark Eldar is in deiner Beschreibung aber leider son bisschen untergegangen. Was hat deren Jetbikeselbstmordtrupp gerissen? Als ich deren Eintrag gelesen hab musste ich schon schlucken.

Was mich besonders freut, is, dass der Warwalker sein Soll erfüllt hat und ich mich immer mehr drüber freue meinen 3er Trupp endlich fertig zu haben. Was den anderen Support, also den Illum angeht: Meinste mit geschickterer Positionierung hättste den länger anständig nutzen können? (Ich hoffe ja, dass der nächste Codex 1. nich zu nah am neuen Regelwerk erscheint wenn er denn davor rauskommt und 2. GW dann immer noch auf deren aktueller Powerwelle reitet. Dann könnts glatt die Kristallzielmatrix wieder geben.) Haste den dann nur noch in Deckung gehalten oder haste den zum Schocken und (Bewegung und Schusslinie) blocken des Gegners benutzt?

Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.

• Ich hatte ihn in Deckung positioniert aber eine Barke ist so weit vorgekommen um mich zu sehen und mich zu beschießen. Ich hab ihn danach noch zum Gegner nerven eingesetzt. Da er noch ne Shuri hatte konnte er sogar noch die am Ende iwan gekommenen Mandaks killen.