Chaosritter und Lehre des Mettalls-was tun???

• Also,

Wie wohl jeder Chaosspieler weiß,mögen sich chaosritter un lehre des mettalls nicht.immer wenn ich durch den grundzauber attackiert werde,verliere ich locker die hälfte(oft auch mehr).Habt iher vieleicht Tipps odervorschläge,was man dagegen tun kann?

P.S:ich spiele mit 5 Chaosrittern.

freue mich auf eure vorschläge

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Altes Thema und vieldiskutiert...

Charaktermodell mit MR rein (und sei es nur das Halsband des Khorne) und halt nen großen Zauberer mitnehmen um gut Bannen zu können...

Ansonsten halt schmerzhafte Verluste hinnhmen und weinen... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Stimmt und vielleicht besser auf Tzeentch als Nurgle setzen und dadurch den Rettungswurf auf 4+ verbessern. :D

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• "Und sei es nur das Halsband des Khorne", der wohl Preis/Leistung beste Talisman den es für die KdC gibt. Ich erinnere immer gerne daran, der Obsidiananhängerdings mit MR2 kostet 30Punkte während unser herrliches Halsband bei MR2 + 6+ Rettungswurf nur 25 Pkt kostet , kombiniert mit Mal des Tzeentch gibt der Held nicht nur guten Magieschutz sondern ist selbst auch für den Nahkampf geeignet :)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Jep, viel diskutiert - vor nicht allzu langer Zeit, wandte ich mich ebenfalls (weinend) an die netten User hier...

Die Essenz wurde aber schon gesagt, ein berittener Held/ Kommandant mit Magieresistenz in die Ritter packen. Diesen Spruch bannen oder für die Punkte eine Horde Barbaren mit Zweihändern (ohne Rüssi) spielen... :D
    Sprich, wir Chaoten können schön viele Truppen auswählen. So habe ich meinen Gegner schon mit "kaum" Rüstung überrascht, wenn er auf Metall setzt. Anstelle der Ritter, Trolle, Drachenoger, Oger (ohne Chaosrüstung) und die Krieger durch Barbaren ersetzt.
    Durch schönes Variieren deiner Einheiten, "zwingst" du deinen Gegnern schnell ne neue Taktik auf, da Metall auch zu einseitig ist.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• JA eben, wenn dein Gegner zu sehr auf Metall setzt, aber deine Masse kaum Rüstung hat wie oben erwähnt, dann schaut er dumm aus der Wäsche! Aber wenn du Ritter spielst (vor allem nen größeren Block), dann wird wohl das Mal des Tzeentch und vielleicht sogar der große Obsidian unabdingbar. Und dein Gegner sieht dann wieder dumm aus wenn du plötzlich nen 3+ Retter gegen seine Magie hast!

Außerdem kannst du ihn im Gegenzug auch ordentlich mit deiner Magie nerven, denn auch hier sind wir Chaoten nicht gerade harmlos (vor allem der letzte Zauber des Tzeentch kann den Gegner echt zum Weinen bringen)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Och ihr immer mit diesem langweiligen Höllentor. Slaanesh und Nurgle haben auch so tolle Sprüche. Muss ja nicht immer rohe Gewalt sein;)

Ich verzichte meist auf diesen ganzen Schnick-schnack für die Ritter. KdC sind doch keine Deffer. Druff und jut isses! Da gibt es noch genug andere Sachen die dir nen Block Ritter wegmachen können. Schon mal ne Salve von ner Orgelkanone reinbekommen?

Klar wenn man genau weiß, das der Gegner Metallmagie hat kann man es überlegen da in etwas MR zu investieren, aber im Grunde weiß man doch welche Sprüche man bannen sollte und da die Ritter auch recht fix im NK sind find ich das nicht so schlimm. Und wenn einen doch erwischt, hat Silverdragon das schon richtig ausgedrückt.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• OT: Mein Triumpf war ein widerlicher Sumpf auf ne Horde Saurüssel - 24 von 40 spurlos verschwunden :D , dann noch etwas Regeneration für die Krieger und nebenher noch nen HN gesnipert... Nurglemagie ist toll!

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Ist die Lehre des Nurgle immernoch besser als Tzeentch? Ich fand sie in der 7. überragend, hat jmd. Erfahrungen in der 8. gemacht?

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Beide sind sehr gut brauchbar.
    Für Tzeentch spricht der +1 auf Komplexität und dass du deinen Magier auf ne Disk stellen kannst. Gegen Armee, die auf eine AST angewiesen sind, ist auch das Pandämonium grandios. So habe ich oft einen KM Jäger auf Disk, der auch noch zaubert. Das Höllentor war bei mir nie überragend (eher mässig gewürfelt), daher kann man sich nicht darauf verlassen.

Wenn du deinen Gegner kennst, kann Nurgle die bessere alternative Darstellen. Was Metall für uns ist, ist Nurgle für Echsen - die versumpfen reihenweise. Auch zeigte sich der Sniperspruch (1ner) als äussert stark.

So spiele ich sehr selten mit Lehren aus dem RB, sondern hab jeweils einen Tzeentch und einen Nurgle dabei (Stufe 4 & 2). Je nach Gegner/ Schlachtplan bekommt der eine Stufe 4.
    Wegen der Disk ist es oft der Tzeenchtchmagier, von den Lehren aber kann ich nicht den einen als besser bezeichnen.

• Sie ist immer noch sehr fein. Der Grundzauber ist großartig, ebenso finde ich den Seuchenregen und die Regeneration nützlich. Sumpf ist nett und auch der 6er Zauber kann nützlich sein, wenn der Zauberer schön zentral ist...der Fluch kann auch sehr, sehr vernichtend sein, wenn er mal übersehen wird!
    Schlecht ist aber keine der drei Chaoslehren, Slaanesh hat den Elfenmörder-Zauber schlechthin mit den Ekstatischen Krämpfen, und auch Tzeentch hat fast nur gute Zauber, Höllentor und Flackerndes Feuer sind toll, Pandemonium ist dank bleibt im Spiel jetzt viel besser geworden und auch der Verrat kann bei einer großen Horde fatal sein.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• hi, habe mich umgenannt, danke für eure Meinungen, also ich finde die Lehre des Nurgle an sich besser, aber das Mal des Tzeentch ist einfach so fein für chars (noch Talisman der Bewahrung oder Ausdauer und man ist glücklich und beruhigt^^)
    Auch die Möglichkeit des Flugdämons ist wie schon gesagt der Sänfte vorzuziehen...deshalb denk ich, dass mein Stufe2 Zauberer zukünftig wieder vermehrt Nurgle kriegt, der Stufe4 allerdings Tzeentch+ Flieger... der 1ser des Nurgle gehört auch noch in der 8. zu den Top1sern find ich...eigentlich hat die gesamte Lehre gar keinen schlechten Spruch, deshalb mag ich sie an sich auch mehr als Tzeentchs Lehre ;)