Menetekel

• also ich hab vom fluff her bis jetzt immer zu der hoellenglocke tendiert. Mir ist jedoch aufgefallen dass viele mit dem seuchenmenetekel spielen. Ich habe mich nur gefragt ab wie vielen Punkten lohnt sich denn so ein menetekel? Und was setzt man alles drauf. Und wenn man es einsetzt welche sprueche wirkt der seuchenpriester am besten bzw kombos

Schonmal danke im voraus fuer die Antworten ^^

• also ab 1000 Punkten setzte ich eig. die Einheit ein.
    Ist immer sehr standhaft und ne schöne Breakereinheit.
    Seuchenpriester teilt gut aus+ Mönchen+ Menetekel, da geht schon so manche Einheit anhand der schieren Attackenzahl zu grunde.

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Hoi

da ich wegen dem Menetekel mit den Skaven angefangen habe (das Model ist einfach nur schön...),ist es bei mir immer gesetzt (spiele meist 2000p +)
    Ein Preister (Stufe 2)mit Flegel,Schutzamulett,und Klo-Rolle.und dazu 40 Mönche mit Voller Kommandoeinheit.und Seuchenbanner....kostet alles zusammen gute 650p,aber die teilen auch ordentlich aus.Mit Unerschütterlich und W4 können sie auch was wegstecken....

• Wenn du ne Hammer NK-Einheit habn willst is das Menetekel mit 40-50 Seuchenmönchen bei den Skaven halt das Beste und auf jeden Fall ihre Punkte wert. Daran verzweifeln eigentlich alle bis auf die härtesten Einheiten und auch die werden durch die Gase ordentlich Verluste erleiden. MIt heulender Sturm kann man die auch super gegen Beschuss schützen. Sonst sind auch 40 mit W4 schnell weg, wenns zb. gegen 4 Speerschleudern und ein paar Schützen geht....

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: