Problem mit Bohrer

• Hallo

ich hab so eine art Dremel und mit dem wollte ich die Waffenläufe aufbohren. Aber dann schmiltz mir das Plastik am Boherer fest. Sprich da war ein Plastik Klumpen dran. Passiert das euch auch und wie kann ich das verhinder?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Also ich bohre nicht nur Waffenläufe aus, sondern auch Speere, damit ich diese an ein anderes Modell dran-stiften kann… und es klappt soweit recht gut.

Dazu nehme ich als erstes eine Stecknadel und steche eine Vertiefung rein. Nicht wie ein Bummel draufdrücken, nur so viel das der Bohrer schön greifen kann…
    Dann ist auch noch wichtig, dass es ein neuer Bohrer is, mit dem noch nix anderes (also kein Stein, Metall oder irgendwas hartes) gebohrt worden ist. Denn sonst schneidet der nicht so schön…
    Beides sorgt dafür das man nicht so lange dran rumbohren muss, ergo das Plastik nicht so warm wird und verklumpt.
    Danach wie mein Vorredner schon sagte, verwende ich eine sehr niedrige Drehzahl --> weniger Reibungswärme
    Und zu guter Letzt bohre ich immer nur kurz rein, ziehe ihn wieder raus und steck ihn wieder rein (ein Schelm, wer hier böses denkt)

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: