1500 Punkte Tzeentch gegen Echsenmenschen

  • Hi, was haltet ihr von folgender Liste gegen Echsenmenschen?


    1 Kommandant: 369 Pkt. 24.6%
    1 Held: 170 Pkt. 11.3%
    2 Kerneinheiten: 394 Pkt. 26.2%
    1 Eliteeinheit: 415 Pkt. 27.6%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer einziges nichttzeentchmodell, soll die Eschsen zu vielen Ini tests bringen und ein bisschen abseits der Regimenter fungieren, da ich vor
    - Upgrade zur 4. Stufe Kontrollverlusten Angst habe ;)
    + - Lehre der Schatten
    + - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    - Energie-Homunkulus
    + - Chaosross
    - - - > 369 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held in die Chaoskrieger, soll Hearusforderungen mit HNs suchen
    - General
    - Mal des Tzeentch
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    21 Chaosbarbaren In der Mitte, sollen blocken und den Eliteregimentern angriffe in die Flanken gestatten
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Standartenträger
    - - - > 154 Punkte


    13 Chaoskrieger Hier kommt der Eh rein, sie sollen die Barbaren flankieren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Standartenträger
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    15 Auserkorene Auf der andren Flanke, kriegen zu 30% Warscheinlichkeit den 3+ Retter, sollten sonst mit +1 W oder + 1S aber auch rocken
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Gunst der Götter
    + - Heulendes Banner
    - - - > 415 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegsschrein des Chaos An der Flanke neben den Chaoskriegern und EH um diese zu stärken
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1498


    Freue mich über Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Antworten algemein, viele Grüße :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Oh ja, Nurgle ist das Stichwort.
    Wenn du fies sein willst, ändere die Krieger in Nurgle mit Zweihänder. Er trifft dich nur noch auf die 5+, verwundet auf die 4+ und dann hast du noch einen prima ReW von 5+. Du triffst auf die 3+ und verwundest auf die 2+, Rüstung hat er höchstens noch 6+.
    Dasselbe beim Zauberer Nurgle ist für Echsen, was Metall für uns ist.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Danke für die Tipps mit Nurgle, ich weiß dass Nurgler mit Banner der Wut vlt sogar noch, das fieseste sind, allerdings ist mir Tzeentch sympatischer und Nurgle + Tzeentch sind fluffmäßig nicht zu vereinbaren ;) (Nurgle gefällt mir sowieso in Sachen Hintergrund nicht)
    Zur Lehre des Nurgle: Ich denke dass Schatten noch mal deutlich fieser ist, denn hier beziehen sich gleich 2 harte Zauber auf die Iniative des Gegners, vor allem die Schattengrube ist ja wohl das Nonplusultra. Die Modelle müssen nur den initest verpazuen und werden bei Ini 1 reihenweise ploppen, beim Sumpf müssen sie ja noch den Rüster bestehen, der normalerweise 4+ ist :/
    Kritik ist aber weiterhin erwünscht ;) Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Ist natürlich vom Spielprinzip abhängig. Beide Zauber aus der Schattenlehre können auch in die Pampe hauen und somit nichts treffen. Beim Sumpf müssen sie dafür 2 Tests würfeln... Persönlich habe ich bombastische Erfahrungen mit dem Sumpf. In der Regel versumpfte über die Hälfte der Echsen, konnte auch schon zusehen, dass ein Döner darin unterging :)
    Zudem hast du einen Sniperspruch und Regeneration (ja, ich stehe auf Nurgle...).
    Barbarenreiter oder Hunde würden sich auch lohnen, da du sonst niemals die Skinks stellen kannst und die dich das ganze Spiel über nerven (besonders doof, wenn so ein billiger Skink einen Chaosritter (dank Gift) zum Sattel aus schiesst).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Jo Nurglemagie ist super, das steht außer Frage, nur gute bis sehr gute Sprüche, aber ich steh nochmehr auf Schatten wenns gegen die Kaltblüter geht^^, hab mal 14 von 18 Sauren in einer Runde in die Grube fallen lassen, warum ist die Grube denn unzufalläßiger als der Sumpf eigentlch? Was hältst du von der Idee Khonebarbaren mit Zweihandwaffe anstelle der Blocbarbaren zu spielen, die Tzeentchkrieger + Held können ja auch prima blocken (und dabei sogar nen paar raushauen^^)?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Jo Nurglemagie ist super, das steht außer Frage, nur gute bis sehr gute Sprüche, aber ich steh nochmehr auf Schatten wenns gegen die Kaltblüter geht^^, hab mal 14 von 18 Sauren in einer Runde in die Grube fallen lassen, warum ist die Grube denn unzufalläßiger als der Sumpf eigentlch? Was hältst du von der Idee Khonebarbaren mit Zweihandwaffe anstelle der Blocbarbaren zu spielen, die Tzeentchkrieger + Held können ja auch prima blocken (und dabei sogar noch ziemlich austeilen^^)?

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Gib deinem Schattenmagier den Spruch-Homu anstatt dem Energie-Homu denn Energiewürfel wirste oft mehr als 6 bekommen und da du nur 6 einsetzen kannst bringt ders nicht wirklich. Ich würd den Schrein raus schmeißen und die 150 P in Barbs investieren, das währen dann nochmals 25 Barbaren.Somit könnten sie auch mehrere Runden gegen die Echsen-Elitetrupps aushalten auch wenn die anderen 2 einehiten noch beschäftigt sind.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Auch ne Überlegung wert. Was haltet ihr von der idee den Eh durch einen Chaoszauberer des Tzeentch mit Talisam d. Ausdauer, Disc , Stufe 2, und Spruchhomunkulus auszutauschen (wegen Fluffgründen nicht Nurgle ;)), den Schrein zu streichen und mit denrestlichen Punkten (der Zauberer wird ja deutlich teuer als der EH) die Barbs auf 30-35 aufzustocken? Der Tzeentchzauberer könnte mit dem flackerndem Feuer (bestenfalss Höllentor) und Verrat des Tzeentch hinter die Lineien fliegen und dort für Unruhe sorgen...

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.