Land Raider

  • Zum Land Raider:


    Nach den TVR (Trial Vehicle Rules, nachzulesen hier: http://oz.games-workshop.com/d…ets/TrialVehicleRules.pdf PDF DATEI!) ist der LR wohl das Sinnloseste fahrzeug, dass sich jemals über die Schlachtfelder des 40sten jahrtausends bewegt hat. Denn nach den neuen regeln (Die wohl so wie ich die GWler einschätze in der 4ed zum Einsatz kommen werden) darf ein Trupp nach dem Aussteigen nicht in den Nahkampf gehen. Also keine Termis auf den Gegner spucken.


    Ausserdem ineffiziente anordnung der Waffen und überdimensioniertes Ziel. Aussteigende Trupps finden sich Exponiert und ANgreifbar wieder, da sie nicht durch das Fahrzeug gedeckt werden, sondern eher das Fahrzeug decken (Siehe dazu den Anfang von der Soldat James Ryan. SO sieht das dann aus wenn beim LR die Klappe vorne aufgeht. Termihackfleisch)


    Der Gefechtswert eines Land raider ist meiner Meinung nach nur wegen der Dicken Panzerung und dem mehrladeraum höher als der eines Razorback. Ein Rhino, das von einem Predator-annhilator gedeckt wert ist Effektiver. Und natürlich die Peilsenderidee...



    Cheers.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • der Landraide rist tatsächlich overpriced. Aber ich würde einfach mal abwarten wie die Regeln im neuen Codex SM aussehen werden....und immerhn ist er ein solider Panzerjäger...


    WAs die TVR angeht: nun, ich denke mal das dei auch noch etwas überrbeiitet werden.....insbesondere auf das "ende des Rhinorushs" hin bezogen: evtl. bekommen termies eine sonderregel diesbezüglich, zumindets aber beim Crusader wird aussteigen und angreifen bestimmt möglich bleiben...ich würde mich erst aufregen wenn es offiziell wird :)

    Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

  • Hi


    ja ja der Land Raider der bringts aber nur mit zusätzl. Panzerung aber Crusaider is auch was geiles wenn da auf einmal acht termis mit e-klauen aussteigen und den gegner zerreissen

    Tod den Feinden des Imperiums

  • Steht unter dem Maschienengeistthreat.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()