Basegestaltung für Echsen !!!

• Hey meine Zischelnden Mitechsen

Ich habe leider noch keinen Thread dazu gefunden wie man die Gestaltung von Echsenmenschen Bases angehen sollte.
    Bis jetzt habe ich meine Bases immer mit Sand oder Kies und ein wenig Graß verziert habe also nicht wirklich auf ein Thema gezielt sonder einfach ne hübsche Base erstellt.
    Jetzt allerdings hätte ich gern ne authentische base natürlich im thema Dschungel da Echsen ja meist dort sind!
    Jetzt sind die Fragen: Wie genau geht ihr vor? Welche Produkte verwendet ihr wie viel Aufwand sind die Bases? Wie kann ich vielleicht spezielle details auf großen Bases hinbekommen?
    Ich hätte also gern alle Details die ihr liefern könnt immer im Auge das ich die Angewohnheit habe Bases fertig zu machen und erst dann das vorgrundierte Modell zu bemalen!

Ich danke euch im Vorraus für eure Ideen!
    Euer DxGamerx :thumbup:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Hm, eine Möglichkeit wäre noch, da die Echsen ja nicht nur im Dschungel herumlaufen. sie teilweise, zumindest auf den größeren Bases, auf Steinplatten zu stellen. So in die Richtung Pflastersteine der Tempelstädte.

Dazu kannst du entweder fertige Schieferplatten nehmen, oder wenn du willst aus einer dünnen Plastikschreibunterlage mit Marmorierfarbe Marmorplatten herstellen. Teile von Mauern auf großen Bases würden sich auch eignen. Zweige, Äste, gibt es eigentlich auch im Modellbaubedarf, mit denen du deine Dschungelbases aufwerten kannst.

Das wären so die ersten Einfälle, die ich anzubieten hab...

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Naja bis jetzt leider auch der einzige! haha

Ich würde tatsächlich gern in richtung sumpf gehen hätte also gern so schilf oder pflanzen auf meiner base und solche kleinen glitzer effekte die wasser darstellen falls da jemand Ideen hat!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Auch da kann ich dir helfen.

Erstens, es gibt "Modellbauwasser" zu kaufen. Von GW gibts ein Produkt, welches natürlich wieder ewtas teurer ist als andere, aber beim Wasser mangelt es auch nicht an Alternativen. Das Modellbauwasser kannst du einfach in eine dafür vorgefertigte Form leern und wird härtet nach gewisser Zeit aus.

Mein Vorschlag zum Modellbau wäre folgender:
    Du schneidest den Bereich, den du mit Wasser füllen willst aus dem Base aus. Anschließend nimmst du Greenstuff oder ähnliche Modelliermasse und steckst es an der Unterseite der Base an. Du verschließt damit wieder das Loch, bzw kannst durch die Höhe der Base deinen Sumpf modellieren. Das Greenstuff dient sozusagen als "Sumpfboden", das Loch und die Höhe des Bases als seitliche Sumpfbegrenzung bzw. Wassertiefe des Sumpfes. Anschließend den Sumpf noch enstprechend bemalen, Gras, Gebüsch, Schilf noch am Base anbringen und ganz zum Schluß dann das Modellbauwasser in das Loch des Bases, sozusagen in den Sumpf füllen. Fertig. Das Wasser kannst du dann noch mit Farbe mischen um einen grünlich/braunen Effekt zu erzielen. Sozusagen "schmutziges" Wasser herstellen. Bei größeren Wasserstellen kannst du vielleicht auch noch kleine Holzperlen verwenden um Luftblasen darzustellen, die grade aus dem Sumpf aufsteigen.

Ich habe leider keine Fotos, weil es mir derzeit hinten und vorne an Bastelzeit mangelt, aber ich hoffe ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken.

Bezüglich Wasserpflanzen eignen sich vielleicht auch Aquariumspflanzen ganz gut. Geh mal in die Tierhandlung deines Vertrauens und schau dort nach. Die haben manchmal ganz gute Sachen dort. Ebay eignet sich natürlich auch um dort fündig zu werden.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Wenn du auf deinem Base mal etwas steiniger haben möchtest kann ich so lustig es sich anhört, Katzenstreu empfehlen....:)
    einfach Leim aufs Base durch Katzenstreu durch gehen und ausklopfen fertig. Das Katzenstreu sollte natürlich nicht von der Katze anderweitig genutzt worden sein. ^^
    Dann kannst du z.B. braune Farbe darüber dann hättest du eine sumpfige Pampe durch die die Echsen durchlaufen.

Setzt natürlich voraus das man eine Katze hat ^^

Nachts ist es kälter als draussen...

• Eure Ideen sind wahrlich hilfreich! Gerade die Idee mit dem Modellbauwasser ist wirklich interessant und macht mit sicherheit einen tollen optischen Eindruck! Auch die Idee mit den Aquariumspflanzen wird denke ich auch verwendet!
    Weil die meisten verwendbaren Ideen von Vektor kamen Frag ich dich einfach mal ob du da links zu eventuellen Produkten hast oder ob du die GW Produkte verwendest oder ob du vielleicht Bilder oder Links zu Bildern hast die eben das darstellen? Rätst du mir nur zu graß oder sollte ich auch sand oder sowas auf den bases verarbeiten? Neben den Abschnitten mit Modellbauwasser versteht sich!

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Das selbe benutzt meine kleine schwester bei ihren Echsen,sehen teilweise so aus als ob sie grade aus em Wasser steigen.Hat die minis halt in der mitte oder je nachdem wie weit das Echsenzeugs grad aus dem wasser kommt abgeschnitten und dan auf das Base geklebt.Dem Wassereffekt hat sie noch braune farbe zugegeben und dieses Blätter set von GW.Sieht ,und das sage ich als überzeugter Zwerg,gut aus!Was noch lustig ist sind ihre Chameleonskinks,die heisen doch so,die sind verschieden angemalt mit dem jeweiligen tarneffekt des Bases auf welchem sie gerade stehen.Also bei nem steinernen base geht es ins Grau,Dschungel grün u.s.w..Grade bei Echsen hast du echt unendlich möglichkeiten zum umbauen und anmalen,mMn

• Wenn du auf deinem Base mal etwas steiniger haben möchtest kann ich so lustig es sich anhört, Katzenstreu empfehlen....:)

Werd ich mal ausprobieren. Ich kann mir ja als Zwerg viele Versuche keisten, denn Zwerge haben ziemlich viel mit Stein zu tun :)

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Hmm das Waterefektzeugs von GW ist für wasser ne gute alternative ... die etwas Günstige heißt Bastelleim, wichtig ist beid em nur, das er nicht zu dick udn nur eine schicht aufgetragen wird, sonst wird er milchig