Liste gegen die Dunklen Verrückten (2500P.)

  • Also ich möchte eine Liste reinstellen, die gegen DE eingesetzt werden soll (und bei Bedaerf auch wieder gegn Echen).
    Aber diesmal möchte ich eine Liste ohne BW machen und deswegn meine Frage bevor ich meien Liste fertig stelle:
    Könnte ich da auch ohne Runenamboss spielen, weil ich ja keine BW nutze?
    Ich würde ein 37Regi LB ins Zentrum stellen (mit AST und König) Flanken von HT geschützt.
    Könnte das auch so funktionieren?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Etwas magere Infos @General-Falkenauge da ich nicht wirklich weis auf was du dich da einlässt und einfach so ja oder nein zu sagen kann ich nicht..Du willst die Liste gegen D-elfen UND dannach gegen Echsen spielen wobei sich glaube ich keine 2 Armeen mehr unterscheiden als diese da die eine eher beschusslastig ist und die andere eher offensi´v ausgelegt.Natürlich kommen Delfen zum Nahkampf aber nachdem sie dir die hälfte weggeschossen haben und Echsen mit ihrem Slann, da du ja 2500P spielst,sind Magie Nahkampf...Also steh ich etwas verloren da und kann dir nicht wirklich was dazu sagen. :(


    Generell ist eine 37 Einheit LB geschützt durch König in HT immer recht solide bringt aber irgendwie gegen D-elfen nichts weil beschuss und gegen Echsen OHNE Amboss..naja,könnte auch knapp werden da Zauber durchgehen die Weh tun oder sich seine Echsen in Killer mit Regeneration verwandeln oder oder oder


    Einfach so würde ich sagen du läufst ins Messer..... :augenzu:


    Die Verluste sind einfach auf deiner Seite zu gross,also wens geht mehr infos bitte um die lage besser einschätzen zu können 8)

  • So wäre sie mit dem Runenamboss:
    2 Kommandanten: 663 Pkt. 26.5%
    1 Held: 160 Pkt. 6.4%
    2 Kerneinheiten: 868 Pkt. 34.7%
    4 Eliteeinheiten: 586 Pkt. 23.4%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Schildträger
    + - 1 x Snorri Flitterhelms Rune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Rune der Geschicklichkeit
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 289 Punkte


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Runenamboss
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 374 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    37 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 573 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 295 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    10 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 148 Punkte


    10 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 148 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Laderune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 140 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2517



    Problem: konnte keine GLLB mit reinnehmen und musste eine Kanonenwegnehemen.



    Die andere Möglichkeit wäre:
    Dem Runennmeister nur ein paar Sachen geben und keinen Amboss kaufen.
    Dafür hätte man halt ne Kanone.


    Welche Variante is jetz besser und was sagt ihr überhaupt zur Liste?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • dwarf: du hast zur selben Zeit wie ich gepostet.
    Jedenfallsweiß ich das die Armeen sehr unterschiedlich sind.
    Und ich würde die Liste natürlich auch immer ein bischen Umbauen.
    Du hast mich etwas Falsch verstenden: der König und der AST kommen iun die LB.
    Was meinst du mit mehr Infos?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Krieger des Chaos(2011)


    S--U--N
    0 0 0


    Zwerge(2011)


    S--U--N
    0 0 0

  • Insgesamt würd ich sagen das du die Lb´s kleiner machst und die Hts größer, da Hts mit König zu nem richtigen Bollwerk werden,

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

    Einmal editiert, zuletzt von Scang ()

  • Templa bringts wieder auf den Punkt :D Ja haben wohl zur gleichen zeit gepostet und die infos bezogen sich auf deine Gegner da du vielleicht konkrete vorstellungen hast gegen wen es geht.Klar weiss ich das es kein Geheimniss ist das DE und Echsen bekannt in ihrer vorgehensweise sind darum hat es mich umso mehr gewundert das du eine kompatible Liste für beide gegener suchst ,war nicht so gemeint das du nicht weisst auf was du dich einlässt.


    Im Grunde wie gesagt hat Templa es auf den punkt gebracht wobei ich nur hinzufügen kann das ich eine GS einer Kanone vorziehe und du eine zweite DS einbauen solltest da es echt ein Unterschied ist zwischen S4 und S5. 8)

  • ähm, ja.
    Die HT sind als Flankeschutz gedacht.
    wenn ich die zusammentu is doch eien Falnke offen, wqas sol ich da machne.
    Wegen der 40 Eiheit LB: is doch sinnlos wil ich dann in einem Glied nur 3 hab oder was soll das bringen?
    Ich würde euch nochmal meine Aufstellung (etwas andere) präsentieren: LB mit AST und König im ZENTRUM und Flanken von HT geschützt....
    Oder meint igr ich soll das Königsregie anstett Lb aus HT mavhen(is ja billiger) und die eine fFalnke von Arbrüsern und die andere von LB schützen lassen?
    Und was heißt DS?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • 4x10 stellst du dann auf, dann haste 30 attacken mit s6 und 10 können dir sterben und du hast trotzdem noch 30 attacken...


    die Armbrüste schaffen eine Flanke mit zhw alleine!


    da brauchst du nicht an jeder Seite HT´s , da brechen ja fast die schwarzen Reiter alleine durch :D


    und DE´s sollte Mehrzahl von Dunkelelfen sein, ich weiß grammatikalisch voll falsch, aber ich bin wenn ich schnell was schreibe in sowas einfach schlecht, entschuldigt :O :D


    würd so aufstellen


    HT-----LB+Ast+(König)-----AS


    bin immer noch für König in Hammerträger aber ok...

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • jaja überzeugt, ich nehm die HT ins Zenrum! ;)
    ABER um nochmal auf die 40 zu kommen: der AST und der König + Schildt. entsprechen (mist, das zeichen gibts hier nich 8o ) 3 HTs. Soweit so gut...
    und 40-3 sind 37 oder hab ich was vergessen oder dich falsch verstanden? :tongue:

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • Edit: bin zu doof :mauer: :P :] :D :D

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Das mit den 30 A täuscht doch da der gegner nur an die hälfte drankommt d.h bei Horde hast du im günstigsten fall 21 A die zurückschlagen können und keine 30 also nicht täuschen lassen!DS steht für Durchschlagsrune.König in HT volles Potential da Einheit dan Immun gegen Angst und Entsetzten was ja bei Echsen und D-elfen ab und zu vorkommt ;Stegadon ,Hydra,Echsenritter,Kroxigor.Flanke durch AS schützen reicht vollkommen aus da 20 ST a 10 2 glieder bei nahenden Angriff durch den Gegner umformieren.

  • vergess immer das potenziel 30 attacken :O :mauer:

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • ja 30 könnten zurückschlagen aber wieviel Gegner sind im basekontakt ????!!!!!!Genau und da kannst du keine 30 attacken austeilen es sei den ist auch als Horde unterwegs oder hat 8breit aufgestellt dan würdest du übers Eck alle 30 unterbringen können.Rechne aber immer mit 5 breit und da kommen 7 von dir dran wen er mittig steht und mal 3 sind eben nur 21 und keine 30.....

  • dwarf: ich hab ja deine Posts gelesen und weiß das du GS magst 8)
    meinst du eine Grollschleuder und die Kanone reichen?
    Oder willst du noch ne GS?
    Ist ale so verwirrend ?(
    Bei den Horden geb ich dir Recht, aber man bekommt ja trotzdem immer noch 1 zusätzliches Glied Unterst.A.!
    Das is nicht zu untersxchätzen.
    Ich willst ja selber erstmal ausprobieren, wei ich noch nich bei so nem kleinen Spiel ne 40gerHorde gespielt hab.
    Und vielleicht treffe i8ch auf ne Skink oder KosarenHorde, hab keien Ahnung wie viel die kosten, deswegen wei0 ichs nich :D . Wären natürluch schöne Punkte!°

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • 21 sind aber auch was ^^

    YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • Hab halt mit meinen GS echt wunderbare erfolge erzielt und will euch daran teilhaben lassen da du mit kanone nur die linie triffst mit und bei nem hit mit der GS 16 modelle der S5 und das ht so gutgetan gegen den h-elfen mit seinem W3 :] :] :] :]


    Würde sie nie so ehrgeizig empfehlen wen ich nicht richtig gute erfolge mit ihr erzielt hätte.


    Und im schnitt hauen dir auch 21 A S 6 alles aus dem Weg was da deiner Meinung nach nicht hingehört.


    Hab auch Horde ausprobiert und der riesige Vorteil den du dabei halt hast ist das die Masse die zurückschlägt eigentlich alles kaputtschlägt was da ist :]


    Ich kann dir nur viel Spass wünschen und JA den wirst du haben!!


    Ich persöhnlich nehme halt immer 2 GS mit ,wen du magst probiers aus und erfreue dich an den Tränen deiner Gegner wen er dich anschaut und dich frägt;Wie jetzt ,echt 32 treffer der S5 -2rü und 2 S10 treffer :] :] :] :] :] :] und W6 Schaden


    wobei du sogar auf 18 hits kommen kannst.Das mal auf Dryadren abfeuern mit Flammenrune :tee:

  • gut weds mal probieren.
    Wegen der Infos:
    Der Echsen Spiler ist ein guter Freund vn mir und den DESpielr hasse ich!
    Erstmal hasse ich DE schon so, aber er hat die Zwerge solange beleideigt bis ich ihn herausgefordert habe. :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:
    Ihr könnt also ruhig alte, böse Trix posten!

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi

  • wo kan ich die paar Prozente (bei den Kommandanten) einsparen?

    Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

    Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

    So ist es!


    __________________________________________________________________________
    Viiiiiiiiiele Dawi