Mit Tyraniden Proxen

• Hallo Miteinander

Bin ein eingefleischter Fantasy Spieler. Gegen 40 K hab ich nichts, werde es aber wohl nicht spielen. Allerdings gibt es da ein Volk, das ich immer wieder wehmütig anschaue. Die Armee der Tyraniden hat mitunter die schönsten Modelle. Wieso die nicht für WHFB andaptiert werden, ist mir ein Rätsel (bei den Dämonen geht es ja auch)...
    Wie auch immer. Denke mal, dass ich nicht der einzige bin, dem die Tyras gefallen, jetzt suche ich nach guten Ideen (Vorwand) welche zu kaufen.
    Suche daher alles an Ideen wo ihr Modelle eingesetzt habt (welche und für was).
    Zudem passen die auf eine 2,5er Base?

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Gibt es hier keinen BdC oder Dämonenspieler, der Tyras eingebaut hat (Venatoren als Slaaneshbestie, Trygon als Zygor - oder wie heisst der Riese)?
    Bisher besitzt ich einzig einen Hive Tyrant, der aus Ermangelung eines besseren die Skaven Höllengrubenbrut abgibt.

Es soll doch einfach jemand schreiben, dass ihm die Tyras auch gefallen, dann komme ich mir hier nicht so alleine vor...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Also mir gefallen Tyraniden auch sehr, sehr gut!
    Ist eine von 2 Armeen, die ich früher mal ernsthaft in 40k gespielt hab (2. Edition, die anderen waren Space-Orks).

Als Fantasyspieler würde ich die Modelle schon als Basis für Umbauten diverser Mutanten in Erwägung ziehen (Bruten, Dämonen, Reittiere etc.), es würde mich aber schon ein wenig irritieren, die Viecher "aus der Box" auf dem Spielfeld rumlaufen zu haben. Dafür bin ich zu sehr auch 40k-Spieler (gewesen), als dass ich die einfach als irgendwas anderes wahrnehmen würde.

Zu den Basengrößen würde ich sagen, dass Krieger, Liktoren, Zoantrophen, Biovore etc. auf 40er Basen passen sollten (standen die früher auch mal). Bei Tyranten und Fexen würde ich auf 50er tippen, da kenne die aktuellen Modelle aber nicht so gut.

Kleinzeuch, wie Ganten, Symbionten und so, könnte man auf 20er oder besser 25er Basen stellen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• hey keine schlechte idee hgabe auch ma tyraniden gespielt ehrlich gesagt meine erste armee und das auch nur wegen dem aussehn weil die sind einfach geil aber ich bin mir nich sicher ob sie mit den kriegern von fantasy harmonieren(in aussehn)

und sie müssten zu einer 99% wahrscheinlichkeit auf die bases passn

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• ich find die auch klasse und wenn ich mit 40k anfangen würde dann mit denen (oder tau). hab mir auch schon ne tyrantenwache gekauft für meine chaosgoblins als riesenkrabbla.

man könnte sie oder ihre bits doch an vielen stellen verwenden: bei skaven als höllenbrut oder rattenmutanten, chaos verträgt immer bestialische modelle und schließlich bei den delfen als gefangene bestie. man könnte sich ja auch ein neues volk ausdenken (zu deiner idee der übertragung von 40k auf wf) oder neue einheiten für bestehende völker.

• Danke für die Antworten. Theoretisch geistert da schon eine "neue" Armee übers Spielfeld und hat gewalltigen Hunger.
    Auf der Nachtwache habe ich Zeit, mir einige Gedanken zu machen. Habe gestern mal alle Profilwerte durchgesehen und überdacht. Allerdings denke ich, dass der Codex helfen würde da was sinnvolles zu basteln.
    Erstaunlich, dass es da noch nichts gibt...
    Die Idee des Schwarmbewusstseins liesse sich mit mehreren Möglichkeiten aufs Spielfeld übertragen. Erster Gedanke war, dass die komplette Armee unnachgiebig ist, solange ihr Kommandant lebt (Pflichtauswahl), sobald dieser Tod ist, muss die ganze Armee (Runde für Runde) auf Blödheit testen...
    Zudem würden sie keinerlei Gegenstände aus dem RB benutzen, da sie sich ja alles wachsen lassen. Von daher würde auch ein AST keinen Sinn machen, wieso sollte sich ein Killerinsekt einen Bunten Stoffwimpel aus dem Rücken wachsen lassen... ausser etwas wie "das Gesicht der Beute", dass der AST eine Kopie der aktuellen Beute präsentiert, damit die Dronen das Essen schneller erkennen :)

Freue mich auf weitere Ideen.

• Das is ja nu nich mehr proxen, nä...

Tyraniden als "Fan-Volk", das ist...
    ... nett!

Wenn man da aber den 40k-Codex ihnaltlich umsetzt und alle Optionen der Baukästen usw., könnten die das Beschussstärkste Volk auf der Fantasykarte werden. Ich würde sagen ohne selbstauferlegte Beschränkungen geh das nicht...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ... da ist der Eifer etwas mit mir durchgegangen. Sozusgen mit Tyraniden eine WHFB-Tyraniden Armee proxen :arghs:

Ok, bleibe fürs erste mal bei Verstossenen u.ä. Für das Armeegebastel lasse ich mir noch etwas Zeit (und sammle die vielen Ideen die hier hoffentlich noch kommen werden)...

N.B. Natürlich sollen sie keine Ballerburg werden.