Palaver unter Chaoten

• Wasche die metallminis zuerst ab. Warmes Wasser mit ein WENIG Spüli.
    Dann mit klarem Wasser spülen.
    Da gerade bei Metallmodellen die gussformen mit ,ich weiß nicht genau was, behandelt werden, damit sich die Teile leichter aus der form lösen lassen.
    Ist so weißes Zeug, was an den minis klebt sich aber gut in Wasser löst.

Es gibt viele die erst bemalen und dann kleben, dann muss man nur darauf achten, die Übergänge nach dem kleben auch noch zu bemalen ;0)

Beim Kleber gibt es mehrere Varianten.
    Ich kenne die modelle selber nicht, aber wenn du nicht stiften willst, dann rate ich zu 2 Komponentenkleber. es gibt einen von Uhu der in 2 Minuten trocknet.
    Den benutze ich meistens. Klar, man muss mit den Minis in der Hand etwas rumsitzen.
    Mit ein wenig Übung kann man aber mehr als eine Klebestelle gleichzeitig machen...
    Ich gucke dabei immer irgnedwelche DVDs, due glaubst nicht wieviele Minis man während der HdR Trillogie zusammen kleben kann :D

Ansonsten würde ich zu Indurtrie Sekundenkleber raten.
    Gibt es be ebay. Klebt wie hölle, braucht allerdings auch eine nicht zu kleine Klebefläche. (Gyrokopterrotorblätter sollen damit nicht so gut zu kleben sein, sagt mein zwergischer Freund)

• Meneldur: Hui tut mir leid, dass das jetzt erst so spät kommt, aber DANKKEEE :´) Hat mir sehr geholfen...:)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Ziemlich eingerostet hier...

Ich plane demnächst nen Kriegsschrein den Chaos zu bauen.

Ferner liegen Visionen eines Baus des Todbringers mit dessen Hilfe, samt ordentlich viel Bitz und Ketten

We don't fuck around when it comes to war.

• ... beteilige mich auch mal wieder. Gerade habe ich die Info bekommen, dass meine Waylandbestellung abgeschickt wurde.
    Liebäugle schon lange mit den Avatar of War Figuren, um ein paar Helden und Kommandanten zu stellen. Besonders haben es mir die Tiermenschen angetan; der Minotaurenlord und den TM Held - damit währen sie dann komplett!
    Nun fehlt nur noch der Herdenstein, den ich basteln möchte, sobald ich umgezogen bin (leider ist aktuell alles in Kisten verpackt....).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Was haltet ihr vom neuen Nurgle-Helden?
    Also nach dem was ich auf der GW Seite sehe, gefällt er mir nicht. Irgendwie wirkt der nicht stimmig. Die Detaills finde ich ja toll, aber so als ganzes passt er mit nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber er wirkt so verdroschen und nicht vernurglet. Schade, stehe ja ansonsten total auf den Hustenchef.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

Also nach dem was ich auf der GW Seite sehe, gefällt er mir nicht. Irgendwie wirkt der nicht stimmig. Die Detaills finde ich ja toll, aber so als ganzes passt er mit nicht. Ist schwer zu beschreiben, aber er wirkt so verdroschen und nicht vernurglet. Schade, stehe ja ansonsten total auf den Hustenchef.

Geht mir sehr ähnlich. Er will für mich nicht so nurglelig wirken, es fehlt einfach was...

anderes Thema:
    Was haltet ihr davon, die neue Ogerkanone auf Rädern mithilfe von div. Chaosbitz zum Kriegsschrein (natürlich ohne Kanonenrohr^^) umzufunktionieren?

We don't fuck around when it comes to war.

• Und wieder kommt der Palaverthread zum erliegen...^^

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)

• Dann bring doch ein neues Thema ein, dann geht´s sicherlich weiter :)

ja wenn mir denn was einfallen würde... :)

----
    4000 pkt Hochelfen

• Also Zwerge sind z. B. nervig aufgrund des massigen Beschusspotentials X(

----
    4000 pkt Hochelfen

Mir gefällt er eigentlich sehr gut aber weil ihn viele haben werden ist er für mich eher uninteressant. Im Moment jedenfalls. Wie sollte deiner Meinung nach ein Nurgle Champion aussehen? Für meine CH Krieger des Nurgle habe ich schon eine Idee aber noch keine für einen der in die Nurgle Barbareneinheit rein soll. Für Khorn und Tzeentsch habe ich schon welche gemacht aber für Nurgle fällt mir im Augenblick nichts vernünftiges ein.

• Und eien neuees Thema, da ich zum Rest nicht viel sagen kann.:0)

Ich trage mich moemntan mit dem Gedanken Krieger des Chaos anzufangen, zuz hause stehen schon Tiermensch und Dämonen, bin also nicht ganz neu im chaos ;)

Folgende Idee möchte ich hierbei verwirklichen:
    Die Male des Chaos sollen klar erkenntlcih sein.

Folgendes habe ich mir dabei überlegt

Barbaren:
    Khorne: Gors der Tiermenschen
    Tzeentch: ???
    Nurgle: ???
    Slanesh: Dämonetten(mit anderen Händen und oder Hexenkriegerinnen der Dinkelelfen, wenn sie irghendwann als Plastik kommen
    Kern:
    Hunde sind Hunde ;0)

Barbarenreiter:
    Khorne: Centigors der Tiermenschen
    Slanesh: Jägerinnen der Dämonen???

Chaoskrieger:
    Khorne: Bestigors der Tiermenschen
    Nurgle: Evtl. Seuchenhüter???
    Slanesh: ???

Elite:

Chaosritter:
    Khorne: Umbau aus den normalen rittern, so dass sie zu centigors ind Rüstung werden. Sprich Perdekopf ab, Menschen Torso dahin. Kopf eines Bestigors drauf. Da wo normalerwoese der Sattel sitzt kommt Greenstuff Rüstung hin.

Drachenoger würde ich aus normalen Ogern und Echenkavallerie bauen. Mag die aktuellen modelle nicht
    Trolle, würde ich nicht in die armee aufnehemen, wenn mit anderen Modellen.

Chaosoger:
    Khorne: minotauren

Chaosstreitwagen:
    Khorne: Mehrere Möglichkeiten: Tiermenschen Tuskgor streitwagen, Oder einen den ich für die Dämonen gebaut habe mit Dämon drauf (zeige ich demnächst mal hier :0)
    Tzeentch: Umbau mit scheibe (Kann ich demnächst auch mal zeigen :0)
    Slanesh: Umbau für die Dämonen s.o.

Verstoßene:??? Lohene die sich überhaupt zu spielen?

Auerkorene:
    Khorne: ???
    Da ist mir echt noch nichts eingefallen.

Die Helden und kommandanten werden dann dementsprechend gut aussehen dazu genommen.

Was haltet ihr von der Idee und wie würdet ihr (besonders die offen Stellen) besetzen.

VG
    Meneldur