2500 P. Woodies Themenarmee: Loecs Streitmacht

  • 2 Kommandanten: 615 Pkt. 24.6%
    1 Held: 125 Pkt. 5.0%
    5 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
    3 Eliteeinheiten: 792 Pkt. 31.6%
    2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 13.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Anael, Loecs Festmeister (Hochgeborener)
    - General
    + - Kampftänzer-Sippe
    + - Spinnlinge
    - Klingen des Loec
    - Amarantbrosche
    - - - > 290 Punkte


    Caerleon, Loecs oberster Musiker (Zauberweber)
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Stab der Bergulme
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 325 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Oreal, Loecs erster Bläser (Adliger) (der geilste Name^^)
    + - Der Bogen von Loren
    + Armeestandartenträger
    - - - > 125 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    Loecs Musiker (10 Waldelfenkrieger)
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    Loecs Stimmen (10 Waldelfenkrieger)
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    Loecs Rufe (10 Waldelfenkrieger)
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Dryaden
    - Champion
    - - - > 132 Punkte


    Loecs Barden (10 Waldelfenkrieger)
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Loecs Gaukler (10 Kampftänzer)
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte


    Loecs Täuscher (10 Kampftänzer)
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 201 Punkte


    6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Baummensch
    - - - > 285 Punkte


    Loecs Flügel (Riesenadler)
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2503


    Hi,


    ich will mit Woodies anfangen, und finde die Kampftänzer total cool!!
    Soll also eine Fluffliste sein, also ich würde die Tänzer gerne in der Liste lassen!
    Verbesserungsvorschläge sonst sind sehr erwünscht!!


    Lg Consi


    PS: Das die Dryaden, Schraten, und der Baummensch keinen Namen haben ist gewollt!!

  • Hallo!
    Hilfreich wäre es wenn du schreiben würdest gegen wen deine Armee Kämpfen muss! Gegen alle?
    Also ich würde überlegen, ob du nicht eine andere Lehre nimmst. Die Lebens- oder Bestienmagie ist wessentlich besser als die Athel Lorens. Wenn du natürlich aus Fluff Gründen diese Behalten willst, soltest du vielleicht nur einen Stufe 3 Magier nehmen und diesen noch weiter ausrüsten (Talisman der Bewahrung). Auch weiß ich nicht ob du genug Bannkraft hast, vielleicht einen weiteren Magier Stufe 1 (Bannrolle) gegen eine Einheit Waldelfenkrieger. Den Armeestandartenträger finde ich zu Schwach geschützt, der soll ja bestimmt in eine Schützeneinheit. So wie er immoment ist, ist die Standarte leichte beute. Entweder nimmst du ihm die Standarte weg oder gibts ihm Schutz. Ich finde die Eichenrüstung gut, zusammen mit einem Schild und Handwaffe hat er dann einen 5+ RW, 6+ReW und 4+ Reg. Damit hat er aber dann nicht mehr so das Offensivepotential. Daher würde ich die Standarte eher wegnehmen.
    Einen Adler ist immer gefährlich, weil dieser leicht abgeschossen wird. 6 Baumschrate sind eine solide Einheit und ein Baumensch auch! Ich denke das 30 Waldelfenkrieger reichen sollten. Die Dryaden könnten mit einer Erinnye aufgewertet werden. Müßtest halt noch was rauschmeißen.
    So das waren einige Gedanken von mir, bis denn das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Liste gar nicht so schlecht, besonders Oreal ist der Hammer! Passt zu den Woodies.....ach ja, Du solltest die Frauenquote in Deiner Armee erhöhen und Oreal als Bläserin definieren.....


    Nee, im Ernst:


    Die Liste konzentriert sich bis auf eine Ausnahme auf die wesentlichen Stärken der Waldis, nämlich den Beschuß, die Nahkampfbrocken Schrate und die Fexilbilität des Adlers.
    Zur Ausrüstung der Chars kann man viele Alternativen aufzählen, aber die sind m.E. nicht spielentscheidend. Viel wichtiger ist wegen der niedrigen Widerstandswerte die Aufstellung, der Gegner und das geschickte Ausnutzen der vorgetäuschten Flucht, zusammengefasst als Guerillataktik sozusagen.


    Aber zur Ausnahme: Ob Du die KT nun fluffig findest oder nicht, diese sind mit der 8.ten Edition die echten Verlierer. Du hast nur 1 einzige Runde, um etwas zu reißen und auch nur dann, wenn Du angreifst und zuerst zuschlägst. Danach fallen die um wie die Fliegen (W3), keine Rüstung. Daran ändert sich auch durch den General nichts. Ich halte es im Gegenteil für sehr gefährlich, wenn Du vorhaben solltest, den dauerhaft in die KT zu stellen. Zudem kannst Du Dich weder im Wald verstecken noch die Plänklervorteile ausnutzen. Wenn Du sie einsetzt, solltest Du das nur machen, wenn Du die 400 Punkte abbuchst und trotzdem Dein Ziel erreichen kannst. Und lass den General sonstwo rumlaufen, aber steck ihn nicht in die schwächste Einheit.


    Good luck


    Gruß


    Gaston

  • Haha, Oreal is ja mal obergeil!

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines