Hallo an alle User des Zwergen-Forums,
mir persönlich ist aufgefallen, dass in den letzten 2 bis 3 Monaten die Member-Zahl im Forum enorm gestiegen ist. Das ist gut, sogar sehr gut.
Was darunter leider sehr gelitten hatt ist die Qualität und Produnktivität der Posts bzw. Beiträge. Es wird sehr viel Off-Topic besprochen und die Threads mit, 'tschuldigung, dass ich das so sage, sehr Viel Müll vollgespammt. Das empfinde ich als sehr schade. Ich werde keine anderen Member anprangern, diejenigen, die darüber nachdenken wissen wen ich meine und ich bin der Meinung, dass wir das unter uns Dawi auch ohne Moderator regeln können. Mein Aufruf lautet daher folgendermaßen:
Auch wenn ihr neu im Hobby seid, achtet bitte darauf, dass eure Beiträge wenigstens im entfernten Sinne etwas mit dem Thema zu tun haben. Es ist für mich persönlich der Zeitpunkt gekommen, dass ich einige Beiträge einfach nicht mehr lese, weil es Off-Topic-Quatsch-Gesabbel ist und das finde ich sehr traurig und sollte auch nicht der Sinn des Forums sein. Ich vermisse mehrere Member, die mittlerweile schon lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen sind. Woran das liegt, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass sie vielleicht ähnliche Probleme mit den Posts haben wie ich. Also deshalb noch einmal vehement: Geht bitte einmal in euch und überlegt welchen Beitrag man öffentlich im Forum posten sollte und welchen man getrost per PN an die betreffenden verschicken kann. Sollte jemnd Lust auf 'nen kleinen Schnack haben, benutzt den Chat. Komischerweise ist nie jemand da drin, wobei das die beste und schnellste Art der Unterhaltung sein kann.
Ich werde einfach mal einen Thread auf machen, in dem jeder schreiben kann, dass er online und im Chat ist und jeder, de Lust hat dazu zu kommen geht da halt auch rein.
Also denkt mal bitte darüber nach.
Prost Boindil
P.S: Ich gehe gleich übringens in den Chat