Foren-Disziplin

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle User des Zwergen-Forums,
    mir persönlich ist aufgefallen, dass in den letzten 2 bis 3 Monaten die Member-Zahl im Forum enorm gestiegen ist. Das ist gut, sogar sehr gut.
    Was darunter leider sehr gelitten hatt ist die Qualität und Produnktivität der Posts bzw. Beiträge. Es wird sehr viel Off-Topic besprochen und die Threads mit, 'tschuldigung, dass ich das so sage, sehr Viel Müll vollgespammt. Das empfinde ich als sehr schade. Ich werde keine anderen Member anprangern, diejenigen, die darüber nachdenken wissen wen ich meine und ich bin der Meinung, dass wir das unter uns Dawi auch ohne Moderator regeln können. Mein Aufruf lautet daher folgendermaßen:
    Auch wenn ihr neu im Hobby seid, achtet bitte darauf, dass eure Beiträge wenigstens im entfernten Sinne etwas mit dem Thema zu tun haben. Es ist für mich persönlich der Zeitpunkt gekommen, dass ich einige Beiträge einfach nicht mehr lese, weil es Off-Topic-Quatsch-Gesabbel ist und das finde ich sehr traurig und sollte auch nicht der Sinn des Forums sein. Ich vermisse mehrere Member, die mittlerweile schon lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen sind. Woran das liegt, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass sie vielleicht ähnliche Probleme mit den Posts haben wie ich. Also deshalb noch einmal vehement: Geht bitte einmal in euch und überlegt welchen Beitrag man öffentlich im Forum posten sollte und welchen man getrost per PN an die betreffenden verschicken kann. Sollte jemnd Lust auf 'nen kleinen Schnack haben, benutzt den Chat. Komischerweise ist nie jemand da drin, wobei das die beste und schnellste Art der Unterhaltung sein kann.
    Ich werde einfach mal einen Thread auf machen, in dem jeder schreiben kann, dass er online und im Chat ist und jeder, de Lust hat dazu zu kommen geht da halt auch rein.
    Also denkt mal bitte darüber nach.

Prost Boindil

P.S: Ich gehe gleich übringens in den Chat :D

• Sehr schön das dieses Thema mal zur sprache kommt ,es sollte zwar ein gewisser Umgangston in den Foren herrschen aber -und es tut mir leid das ich es grade mit dir zu tun hab Boindil ,Leute die sich an einer etwas heiteren Art in den Foren stören finde ich schlicht und einfach nicht in Ordnung!Foren entwickeln sich nun mal und das hier nicht jeder über seinen privaten Müll rumposten soll ist auch in Ordnung,solange etwas aber auf einem gewissen Niveau gehalten wird finde ich es persöhnlich sehr unterhaltsam und nicht so oberflächlich und stupid wie manch andere Foren!Ausserdem sind die neueren User vielleicht auch etwas jünger und reifen noch in Ihrer Umgangsform und Ausdrucksweise,deshalb sehe ich das ganze auch nicht so eng das ich damit an die "Öffentlichkeit" gehe! Wen jemanden ein Thema im Forum nicht gefällt muss er ja nicht was dazu posten und kann selbst Themen auf höheren Niveau erstellen und posten.Das hier ist ja wohl ein Forum in dem jeder seine Meinung kundtun kann solange sie nicht beleidigend,aufhetzend oder sonst zum Schaden eines anderen beiträgt...

Mir gefällt es Grundlegend nicht wen jemand versucht seine persöhnliche Sichtweise Foren aufzuzwängen da in einem Forum nicht eine Gruppe von Personen bestimmt wer wan was wie zu sagen hat!Es sollte ein freundliches witziges miteinander sein und nicht eine von wenigen oder einem einzelnen bestimmte Diktatur.

Und deshalb bin ich zum einen Teil zwar deutlich dafür das eine gewisse Ordnung eingehalten wird es aber vollkommen übertrieben finde es derart "dramatisch " darzustellen das es hier an Zucht und Ordnung fehlt....Sorry Boindil :verysad:

• Offizieller Beitrag

@Dwarf's 10.000: Danke für das Feedback. Ich weiß es echt zu schätzen, dass jemand reagiert.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich auf gar keinen Fall möchte, dass die lustige und spaßige Atmosphäre hier im Forum unterdrückt wird. Es wird sowieso alles kälter gegessen, als es gekocht wird. Und ganz sicher will ich niemandem meine Art und Weise das Forum zu benutzen aufzwängen. Diese Unterstellung weise ich sehr vehement zurück und nehme sie jetzt mal nicht als Beleidigung.
    Ich möchte lediglich bitten, dass jeder überlegt, was in einen Thread gehört und was nicht. Ich habe den obigen Beitrag geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass es auch untereinander abgesprochen werden kann, bevor hier ein Mod eingreift. Die User, die sich in ihrer Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, haben mich definitiv falsch verstanden.
    Ich bringe es einfach mal auf den Punkt, indem ich provokativ sage, dass es mich stört und tierisch nervt, wenn ich etwas interessantes zu einem Thema lesen möchte und ich mich erst einmal durch zwei Seiten Off-Topic-Gesabbel blättern muss, bevor ich etwas Gescheites finde. Wie schaut es denn mit meiner Meinungsfreiheit aus? Darf ich nicht schreiben, was mich stört? Ich habe niemandem etwas befohlen, sondern lediglich um etwas gebeten. Wenn dieser Bitte nicht nachgekommen wird, habe ich eben Pech gehabt. Also schiebt mich bitte nicht in eine Ecke und macht mich zum Buhmann.

Boindil

P.S.: Vielleicht helfen ja gerade Beiträge wie diese, damit die neuen User etwas "heranwachsen"...

• ...weder will noch wollte ich dich hier zum "Buhman"abstempeln nur nervt es mich ungemein wen Leute anfangen eine relativ entspannte Stimmung in Foren in frage zu stellen.Schön das du deine Meinung dazu geäusert hast meine hast du ja jetzt auch vernommen.Und dieses Off-Topic Gesabbel wie du es so schön und Vornehm nennst entsteht durch die lustige und entspannte Atmosphäre unter den Usern die Probleme ansprechen sie lösen und mit witz und augenzwinckern ihrem Hobby nachgehen ohne ausfallend oder beleidigend zu werden.Solange es sich in Grenzen hält und die Leute sich einfach nur ihrem Hobby widmen können sollte hier keiner seine Kanonen auspacken um auf die Off-Topic spatzen zu schiessen.......Ausserdem macht es das Forum etwas "lebendiger" und vielleicht sind grade deshalb etwas mehr Leute in den letzten Monaten hergekommen weil das Dawi Forum nicht so verbissen und engstirnig ist und etwas spass erlaubt.....Denkt mal darüber nach :augenzu:

• natürlich denk ich immer drüber nach, ob ichs reinschreibe.
    Aber ich finde der Witz sollte dadurch nicht verschwinden.
    Falls irgendjeman interessiert was ich zu sagen hab :D

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!