Nach der "Monster und Treiber"-Regel im RB sind die Treiber ja gar nicht erst anvisierbar. Sie nehmen keinen Raum ein und sind im Prinzip nur ein "optischer Leckerbissen", genau wie beim Chaosschrein, wo es im AB explizit dabei steht (da haben die "Treiber" nichtmal Profilwerte, sondern sind mit im Profil des Schreins integriert).
Und wenn die Treiber automatisch entfernt werden, wenn die Hydra stirbt, sollten sie auch nicht gezielt anvisiert werden können. Das wär ja wieder unlogisch.
Fakt ist gemäß RB und AB:
- Treiber nehmen keinen Raum ein und deren Modelle werden nach Belieben und benötigten Platz einfach umpositioniert = Was keinen Raum einnimmt kann auch nicht anvisiert werden, bzw ich stell das Modell auf die andere Seite der Hydra und der Gegner sieht es nicht mehr.
- 2. und 3. Absatz aus dem AB fallen weg (bzgl. Monsterreaktionstest und Anschließen an Einheiten) = Monsterreaktionstest fällt weg, weil die Treiber nicht vor der Hydra sterben können
- Laut Errata nutzen die Hydra als Deckung und Schutz im NK und bei Beschuss und Beschuss trifft immer die Hydra = weder Beschuss noch NK können die Treiber treffen
- Schablonen wie Steinschleuder zählen ebenfalls als Beschuss
Die alte Antwort aus dem KFKA ist mit der Errata hinfällig, da der Absatz mit der Monsterreaktion entfällt.