• hi ich bin marc und bin 14 Jahre :D


    ich sammle/spiele noch ne lange


    ich wollte mal fragen ob einer ne idee hat wie ich eine Waldelfenarmee zusammen stellen könnte wo ich meinen Walddrachen mit den Schwestern des Zwielichts spielen könnte


    (z.B. welche seltenen einheiten bringen es un welche elite einheiten)


    meine bisherigen einheiten


    Kommandanten


    Schwestern des zwielichts (+drache)


    Helden


    Drache


    Zaubersänger


    Kerneinheiten


    2x12 Schützen


    1x15 Dryarden


    1x8 waldreiter




    mein kumpel spielt Zwerge und Khemri



    ich bitte um tipps


    danke im vorraus

  • Tut mir Leid aber mit so wenig Einheiten wirst du es nicht hinbekommen. Da du um die Schwestern mitnehmen zu können eine Armee größe von 2380 Punkten benötigst. Dazu Kerneinheiten im Wert von mindestens 595 Punkten sowie Helden im höchst Wert von 595 Punkten. Also benötigst du mit deinen Einheiten 1190 Punkte, welche du mit deinen Einheiten nicht erreichen kannst (du kommst mit all deinen Einheiten Volles Komando und Mag. Standarte gerade mal auf 781 Punkte).


    Also Kaufe noch ein wenig Einheiten, Baumschrate zum Beispiel oder Baummensch ....
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • ich würde den Drachen auch gern ma einsetzen aber fehlt leider auch noch n bissl an Einheiten. Der macht wahrscheinlich eh erst ab 2500 - 3000 Punkten wirklich Sinn

    Serenyas Macht

    2 Zaubersänger
    1 Hochgeborenen auf Elfenross
    1 Armeestandartenträger
    1 Drycha
    24 Waldelfenkriger
    12 Dryaden
    46 Ewige Wache
    5 Baumschrate
    8 Waldreiter
    9 Waldläufer
    1 Riesenadler

  • ich weiß das ich noch sehr wenige einheiten hab


    meine frage is was kann ich mir noch dazu holen damit es sinn mach


    Nach meiner Rechnung komme ich auf 1255p


    24 krieger (je 12p) =288 + 15 Dryarden (je 12p) =180p + 8 Waldreiter (je 24) =192 und wenn ich den sänger weglasse hab ich helden im wert von 595 (320+275)


    armee soll mindesten 2000p hab kann auch mehr 2500 bis 3000 erreichen


    machen kampftänzer und waldläfer sinn gegen die oben genanten völker?

  • Ok, dann habe ich es ein wenig missverstanden.


    Also gegen die Kehmri habe ich keine Erfahrung gemacht, gegen Zwerge zwar auch nicht (aber ich habe sie selber).
    Würde dir einen oder 2 Adler empfehlen gegen Kriegsmaschienen. Waldläufer sind gut gegen gepanzerte Einheiten. Baumschrate sind sehr gut im Nahkampf würde sie gegen Kehmri mitnehmen. Gegen Zwerge nicht so gut, da dieser eine Brandrune auf die KM geben kann. Damit hast du den Waldgeist effekt nicht, keine Rüstung und doppelten Schaden. Ebenso beim Baummenschen. Als Blocker ist die Ewige Wache gut besonders mit einem Adligen drin. die Kampftänzer können nur durch unterstützung meißtens die Nahkämpfe gewinnen und werden schnell durch Beschuss elemiert.


    Du siehst alles hat Vor- und Nachteile. Was ich dir nicht empfehlen kann sind falkenreiter.


    Würde dir die Wildenreiter empfehlen, die sind wirklich gut. Ansonsten musst du selber sehen wofür du Vorlieben hast.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • ok danke für den tipp ich denke ich werde mir falken reiter holen

    Ich glaube, da hast du dich verlesen. Falkenreiter sind nicht zu empfehlen :D Auch wenn sie nett aussehen, sie sind sau teuer und können irgendwie garnix...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!