1000 Punkte Anfang

  • Hi Talbetopper xD ,
    was haltet ich von der 100 Punkte Gw Liste ??? So sieht sie aus :



    Tiermenschen-Armee 1.000 Punkte


    Häuptling mit Zweihandwaffe und leichter Rüstung - 91 Punkte


    20 Gor mit zusätzlichen Handwaffen und voller Kommandoabteilung - 185 Punkte


    10 Gor mit Schilden und voller Kommandoabteilung - 105 Punkte


    20 Ungor mit Speeren und voller Kommandoabteilung - 135 Punkte


    10 Ungor-Plünderer mit Halbhorn - 66 Punkte


    5 Chaoshunde mit Schuppenhaut - 35 Punkte


    10 Bestigor mit voller Kommandoabteilung - 150 Punkte


    3 Minotauren mit zusätzlichen Handwaffen - 177 Punkte


    1 Chaosbrut - 55 Punkte


    Gesamt 999 Punkte






    Sollte man da etwas verändern oder habt ihr eine ganz andere 1000 Punkteliste für mich ?? ( sollte allround sein )






    Everbeen

  • Hallöle!


    Die Liste hat ihre Macken... Beginnend bei: Keine Magie!


    Ungor mit Speeren sind nicht lohnend, da gibt es bessere Alternativen, und mit 10 Modellen sind auch Bestigor zu klein, konzentriertes Schützenfeuer lässt den Block kollabieren.



    Hier kommt Satinavs Vorschlag No.1


    1 Kommandant: 239 Pkt. 23.9%
    1 Held: 166 Pkt. 16.6%
    4 Kerneinheiten: 265 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 297 Pkt. 29.7%
    0 Seltene Einheit


    Grossschamane, General, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien - 239 Pkt. (Passive Unterstützung der Truppen)


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Kreischende Klinge, Dämmerstein, Ast - 166 Pkt. (Nichts ist wichtiger als Moral, und dieser Kerl ist sehr stabil)


    18 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 169 Pkt. (Ein solider Kern, der beide Charaktermodelle beinhaltet)
    7 Ungor Plünderer, C - 48 Pkt. (7, denn: Wenn sie angeschossen werden und 25% verlieren sind sie zu klein um bei anderen Einheiten Panik aus zu lösen)
    7 Ungor Plünderer, C - 48 Pkt. (Dito)
    5 Chaoshunde - 30 Pkt. (So ein Trupp wird gerne unterschützt, dürfte aber eine Kriegsmaschine auseinandernehmen oder eine Runde Beschuss fangen)


    3 Minotauren, 2xHw, M, S, C, Obsidiananhänger - 242 Pkt. (Das ist der "harte Kern")
    1 Gnargor Herde - 55 Pkt. (Ich mag die Viecher... Bei kleineren Spielen ist da durchaus ein "In-die-Flanke-Fallen" drin)


    Insgesamt: 997


    Preislich:
    1x Streitmachtsbox (~55€) + 3 Minotauren (~25€) + Chaoshunde (~15€) + Gnargor (~15€) = 110€


    ---


    Und hier Idee 2, ohne Minotauren:


    1 Kommandant: 204 Pkt. 20.4%
    1 Held: 166 Pkt. 16.6%
    3 Kerneinheiten: 322 Pkt. 32.2%
    2 Eliteeinheiten: 308 Pkt. 30.8%
    0 Seltene Einheit


    Grossschamane, General, zus. Handwaffe, Lehre d. Wildnis - 204 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Verwachsene Haut, Kreischende Klinge, Dämmerstein, Ast - 166 Pkt.


    14 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 137 Pkt.
    14 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 137 Pkt.
    7 Ungor Plünderer, C - 48 Pkt.


    2 Gnargor Herde - 110 Pkt.
    14 Bestigor Herde, M, S, C - 198 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    Hat mehr Masse und somit mehr Varianz, ist ein wenig teurer:
    2x Streitmachtsbox (~110€) + 2x Gnargor (~30€) = 140€

    Sammlung in Auflösung

  • Ok thx wo findse die sachen zu den Preisen und was hälst du von Streitwagen und welche liste soll ich nehmen kann mich nicht entscheiden ???

  • Die Preise sind nach oben gerundete Wayland-Preise. :D


    Bezüglich Streitwägen... Kurz: Ich halte nix von den Dingern, garnix. Sie sind zu langsam (da nicht Marschierfähig), alleine unbrauchbar und als Flankeneinheit nur unter wenigen Bedingungen zu gebrauchen. Und gerade die Tiermenschen können Streitwägen perfekt durch Rhazorgor emulieren. Die Riesenwildschweine sind schneller, teilen auch nach der ersten Kampfrunde noch aus und sind einfach exotischer (Hakuna Matata!).


    Ich würde eventuell sogar sagen: Investiere 165€, hol dir Liste 2 und die Minotauren, dann hast Du eine flexible Auswahl. :O

    Sammlung in Auflösung

  • Mal gucken in meine Armeeliste sol auf jeden Fall 10 Ungor mit Speer ( weil ich die halt schon hab^^ )


    ach dieses Wayland haste damit gute Erfahrungwen gemacht , wie lange dauert es ca. bis sie liefern, das ist doch ein englischer Shop oder ????

  • Also meine Ungors bringen schon einiges. 20 Mann a 4Reihen und dann schon mit dem Schamanen Wysans Tiergestalt draufzaubern ;) nur 10 Mann sind wirklich zu wenig insbesondere wenn du ihnen Speere gibst.


    Ansonsten so wie Satinav schon gepostet hat bei 1000 Punkten entweder Bestigors oder Minotauren.


    Also die Englischen Shops brauchen schon 2-4 Wochen. Aber dann sind alle sachen da.

  • Ok thx dann lass ich das mal da zu bestellen weil es Weihnachten ja auch da sein sollte .

  • ach noch eine Frage ( ich weiß das die kleinen Noobs wie ich nerven xD )


    gibst denn einen deutschen Shop mit solchen Preisen Gw ist ja schon ein bisschen teuer
    ( aber deswegen eröffnen Seymoor und ich ja einen eigenen Gw in meinem Keller ^^ aber das muss ich glaub ich jetzt nit erzählen )