Rogue Trader Cybot in Armee aufnehmen

  • Vor Kurzem hab ich ein paar dieser uralten Rogue Trader Cybots aus der 1. Edition erstanden, nun möchte ich sie natürlich gerne in einer meiner Armeen einsetzen.
    Dazu hab ich mir folgendes Profil ausgedacht:


    Zitat

    Pkt: 125 / KG 5 / BF 4 / S 6(10) / Front 12 / Seite 12 / Heck 10 / I 4 / A 2(3)


    TyP. Läufer / Waffen: 2 Cybotnahkampfwaffen mit je eingebauten synchr. Bolter / Sonderregeln: Ehrwürdig & Sprinten

    Zu meinen Überlegungen:
    KG 5 und ehrwürdig sollte sich eigentlich bei einen der ersten Cybots des Imperiums von selbst erklären. Sprinten als Sonderregel hab ich dazu genommen, da es neben der kurzbeinigen Variante auch die Langbeinige gibt und ich für Beide Varianten gerne auch 2 Varianten an Profil hätte um den Unterschied zu erklären.
    Von den Punkten her hab ich mich etwas an den BT-Ehrwürdigen-Cybot und den TK-Cybot der BA orientiert.
    Was haltet ihr davon? Ist er zu hart?
    Möchte wenn möglich die Teile ohne größere Umbauten im Originalzustand und wysiwyg-mäßig einsetzen.


    P.S.: Zur Zeit sehen sie noch so aus, aber bald will ich sie für meine Iron Hands Armee bemalen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Paule ()

  • soweit ich das sehe ist das durchaus fair aber wieso nimmst du nicht einfach das profil von dem ehrwürdigen cybot der SM?


    Tja geht ja leider nicht. Die haben im SM-Codex keine Option auf eine 2te Cybotnahkampfwaffe. Außerdem gibt´s bei den SM keine synchronisierten Bolter. Wie gesagt, will das Teil ja wysiwyg spielen. Wegen den anderen Einheiten der Armeeliste möchte ich aber nach dem SM-Dex spielen und nicht nach den BA. Ein Ironclad passt imo von der "Statur" her auch nicht für den Rogue Trader.

  • Ui das ist der alte Contemptor Class Close Assault Dreadnough. Den hatte ich auch mal vor langer langer langer Zeit. Leider hab ich bei irgendeinem Umzug die 40k Kiste verloren:(


    Früher gab es auch noch diese lustigen Robots mit völlig dämlichen Regeln. Da kommen ja Erinnerungen hoch:)

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Finde sie zwar eigentlich etwas häßlich, aber sie sind auch einfach echte Klassiker.
    Die zwei hab ich dann auch noch. Zu denen will ich dann auch noch eigne Profile schreiben. Bei dem Kurzbeinigen z.B. "sprinten" weglassen und Bewaffnung auf 2 Cybotnahkampfwaffen mit je nur einen einfachen Bolter ändern. Und den Anderen die passende Schusswaffe geben.


  • Wow, cool! Vielen Dank, Nathan! Das sind ja echt witzige Werte/Profil.
    Hatte sogar schon kurz vorher auch den Gedanken gehabt, die Mini als eine Art SM-Phantomlord zu spielen. Doch leider sind viele Gegner nicht so offen für so revolutionäre (bzw., in Hinsicht auf die alten Werte, antiquierten) Ideen. ;(
    Zur Mini würd´s auf alle Fälle passen, doch jeder Gegner würde wohl wegen so etwas Ungewohntes noch vorher "Nein" sagen bevor man irgendwas erklären hätte können. SMs mit Werten eines PLs würden andere wieder als Rosinenpicken bezeichnen. Echt Schade! ;(