2000 Punkte Bretonen

• Hallo,
    ich bin ein Anfänger und hab für 40€ 2000 Punkte abgekauft. Kann mir Jemand ne 2000 Punkte liste mit 2Trebuchets und nem normalen Herzog geben die auch rockt? Freue mich über jeden Vorschlag
    Cake Eater :sdanke:

• Dafür müsste man erstmal wissen was du genau für Modelle zur Verfügung hast.

• Bretonischer Herzog auf Pegasus 160
    Erste Frage: Welche Ausrüstung und Magische Gegenstände soll ich nehmen?

Paladin mit Banner und Pferd74
    Siehe erste Frage.

Paladin mit Pferd74
    Siehe 1.Frage

7Ritter des Königs168
    Kommen Beide Palas Rein

20Landsknechte mit Musiker, Standarte und Korparal127

20Bogenschützen mit Musiker, Standarte und Jäger 140

3Pegasusritter mit Musiker und Standarte 195
    Kommt der Herzog rein

Trebuchet 90

Trebuchet 90

Gesamt 1118

Das wäre mein Erster Vorschlag, ager ich hab noch ungefähr 45 weitere Ritter, wo ich nich weis, wo ich sie hintun sollte, außerdem hab ich noch ne Maid.
    Freue mich schon auf Antworten
    Cake-Eater
    :sprichzurhand: PS.Cooler Smily findeich

• 3Pegasusritter mit Musiker und Standarte 195
    Kommt der Herzog rein

• Bretonischer Herzog auf Pegasus 160
    Erste Frage: Welche Ausrüstung und Magische Gegenstände soll ich nehmen?

Das kommt drauf an, was Du mit ihm vorhast.

Defensiv spielen, offensiv spielen, Monster jagen, Charaktermodelle jagen.... Die Möglichkeiten stehen alle offen. Ist auch ein Bisschen Geschmackssache.

Siehe erste Frage.

Den Armeestandartenträger kann man auf 2 Arten spielen:

entweder extrem defensiv, damit er lange am leben bleibt (Gormril Vollhelm ist hier der Klassiker), oder eben mit einem magischen Banner zur Verstärkung der Einheit die er begleitet. Idealerweise gehört er übrigens in die Gralsritter, da er da am längsten lebt. (weil die Gralsritter alle Herausforderungen annehmen können, er kommt also selten in die Bedroullie annehmen zu müssen)

Paladin mit Pferd74
    Siehe 1.Frage