Blutdämon untötbar?

  • Salut zusammen,
    ich hätte mal allgemein gerne die Frage gestellt wie man einen Blutdämon töten kann? Irgendwie ist der bei allen Spielen, welche ich in letzter Zeit beobachtet habe, nie gestorben, hat vielleicht mal nen Lebenspunkt verloren, aber immer das Hauptregiment des Gegners über kurz oder lang aufgemischt. Gegner waren bisher Waldelfen, Vampire, Hochelfen und sterbliches Chaos, also nix mit Kanonen etc., der Hochelf hatte keine Speerschleudern. Ist der dann überhaupt zu töten? Wenn ja wie?
    Wäre sehr verbunden für Antworten.

  • Blutdämonen zu töten ist an sich nicht so schwer...
    Wenn man natürlich keine Kanonenen/ Speerschleudern etc. hat, ist es schon happig, aber keineswegs unmöglich!


    Die beste Methode ist, ihn mit einer sehr guten (unnachgiebigen) Eliteeinheit zu blocken, Verluste hinzunehmen aber ihn entweder langsam auseinandernehmen, oder langsam zerfallen zu lassen...
    Wenn man es natürlich schafft ihn mit einer zahlreichen,günstigen Einheit ein paar Runden aufzuhalten, hat man den Zweck schon mehr als erfüllt!


    Nett ist ihn durch Fluchzauber zu schwächen (da bringt ihm die MR nichts) und ihn dann kleinzuhauen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Blutdämon ist ne harte Nuss im NK aber durchaus mit ner "Antitaktik" zu packen. Als HE Spieler kann man als Bsp das mit einer 6 breiten Schwertmeistertruppe schon packen. 4 - 5 Glieder sollten reichen. Ich gehe mal von einem Dämon mit der Obsidian Rüstung aus. Da kann man bei 19 Attacken mit 1-2 :arghs: Wunden rechnen. Der Dämon wird dir locker 4 - 6 rauskloppen. Aber egal auf dauer werden die SMs ihn killen und das Punkteverhältniss ist sogar auch top, da die SM nur gut über die Hälfte der Points des Dämonen kosten. Und wenn man die SM mit Supportmagie unterstütz wird das sogar noch besser.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Hi, gebe meinen Vorrednern volkommen recht... also eine sehr gute Eliteeinheit zum töten von nem Blutdämon wären Henker, KdC mit Zweihandwaffen( obwohl die eig. jeder mit HW&Schild spielt, aber wenn man vorher weiß, dass ein Großdämon dabei ist, kann man ja mal auch noch Zweihänder einpacken), Verfluchte mit Zweihandwaffen, eigentlich alle Blöcke, die mit Stärke 6 zuhauen...denn dann verwundest du auf die 4, durchschlägst seinen 3+ Rüstungswurf fast vollständig und ein 5er Retter wird ihn bei ausreichender Attackenzahl auch nicht mehr retten. Helden oder Kommandanten können ihn richtig ausgesattet auch zerstückeln: Es gibt einige Waffen, die Todestoß bei jeglicher Größe verursachen, solche sind natürlich nice...gerade bei 5+ Retter^^. Auch wenn man sowas nicht zur verfügung hat, hier ein Charakter der einen gut 600 Punkte Blutdämon plätten sollte:


    Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Chaos-Runenschwert
    - Talisman der Bewahrung
    - Glückbringender Schild
    + - Chaosross
    - - - > 344 Punkte


    Mit den neuen Items aus dem Regelbuch sollte dir eine fiese Kreation gelingen, der Blutdämon ist nicht sooooo stark :)
    Viele Grüße Ratziputzi

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • schwertmeister mit w7 durch den zauber aus der lehre des lebens werden ihn auseinandernehmen, das denke ich auch.


    wenn ich mich nicht irre sollten auch die bewohner der tiefe den bluter aus den latschen hauen können, wenn auch nur mit enormem glück, da die profilwerttests ja bei ner 6 fehlschlagen. immerhin 1/6 wahrscheinlichkeit den bluter umzuhaun mit einem zauber :D


    ansonsten vllt ne speerschleuder mit schwert des rhuin oder etwas in die richtung :\


    ist halt ne harte nuss der bluter

  • Als ob der Blutdämon ein regiment Horrors mit Wechselbalg angreifen würde ^^

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Als ob der Blutdämon ein regiment Horrors mit Wechselbalg angreifen würde ^^

    Bei so einer übermacht kriegt auch ein BD schonmal das Hosenflattern, aber die Rosa Schweine können ja nettsein und zur IHM kommen, die wollen ja nur Spielen ;)

  • Ich denke eher dass gemeint war, dass der Blutdämon ja nicht so dumm ist ein Regiment anzugreifen, welches den Wechselbalg enthält. Da der Wechselbald als Champion dargestellt werden muss, weiß man schon worauf man sich einlässt, bzw. in diesem Fall nicht einlässt.
    Aber so ein Regiment Horrors inklusive Wechselbalg und Herold hat schon was und kann durchaus viel bewirken, vor allem in hoher Zahl und mit dem Banner. Allerdings kann man dem Blutdämon mit Geschosszaubern kaum Schaden zufügen (ich gebe ihm immer das Halsband für nen 2+ Retter gegen Geschosszauber)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich habe bald das Vergnügen mit einem Blütdämonen in Kontakt zu kommen darum habe ich mal nen Sternendrachen eingepackt;-)! Sieht dann so aus :






    Prinz



    - General



    + - Lanze



    - Drachenrüstung



    + - Sternendrache



    + - Des anderen Gauners Scherbe



    - Magische
    Armschienen



    - Verzauberter
    Schild



    - - - > 615 Punkte
    Ich wiederhole meine Trefferwürfe verwunde ihn auf 4 und er hat 6er Rüster und muss seinen 5er Retter wiederholen. Beim Drachen sieht es nicht anders aus. ich treffe auf 4 verwunde auf 3 und er muss seinen 5er Retter wiederholen. Ich gebe ihm 2 Runden wenn ich schlecht würfel ansonsten eine. Klar investiere ich viele Punkte, aber wenn der Drache überbelibt, geht er in die Infanterie und die wiederholt auch ihre Retter. Einfach Göttlich dieser kleine Elf auf Drache :-D!
    PS: Nein er bekommt keinen 2 Händer da er lieber ne 2er Rüstung haben soll um ja nicht zu sterben wegen dem Retter wiederholen.


    Frage : Hat der BD eigentlich was mit W3 Schaden oder so ? oder Todestoß auf Große Ziele ?

  • 615 Punkte!!! wieviel must du den zocken damit der in die 25% reinpasst, nichteinmal ein BD voll ausgerüstet kommt in die Punkte.


    Die Rosa Schweine brauchen keinen Herold um den BD zur erledigen.Und wer mit Geschosszaubern gegen Khorne geht dem kann man nicht mehr helfen.


    Ich bevorzuge den eh den Hütter mehr als den BD, den die 3+ Rüssi wird eh meistens negiert wenn er sich mit Helden klopt die haben meistens eh 2H Waffen.


    Zur den Fragen beides NÖ

  • @Merkur


    Die Sache mit dem Prinz auf Drache ist sehr riskant. Wenn dein Gegner von seinem Glück weis wird er den Dämon etwas anders ausrüsten und dann überlebt dein Prinz auf keinen Fall. Dann hast du einen nicht kontrollierten Drachen der wahrscheinlich gar nix mehr groß tut. Davon mal abgesehen kannst du deine Trefferwürfe nicht wiederholen.


    Fazit: Du gibst zu viele Punkte für einen unsicheren Plan aus;)


    Todesstoß auf große Ziele kann der Dämon nicht. Aber auf deinen Prinzen und bei 2W6+2 Attacken mit treffen auf 3 ist das schon wahrscheinlich das er den auch bekommt.

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

  • Was hat der BD denn für ine Ini ( ich denke ein Wert darf heir ruhig mal genannt werden )das ich meine Trefferwürfe nciht wiederholen darf ? Nun ja 2 W6 Attacken.. klar, aber er wird nciht damit rechnen ;-)! Im ersten Spiel wohl nicht ! Hoffe ich mal, und im ernst wenn er diese Attacken aufbringt, dann hilft dir ichtmal nen 21 Block SM ? Und dann sieht es schon schlecht aus mit weiteren Ideen für einen HE ?! Und ich denke das es auch nen schönes Bild abgibt wenn 2 Giganten aufeinander treffen ;-)! Und warum trifft er auf 3 ? Ich denke KG sollte gleich sein der ? Habe die Werte nicht im Kopf!


    Ach und nett ist in meinem Fall auch noch das der Gegner nie weiß ob ich mit Ogern oder HE aufschlage, und diese Armeen spielen sich shcon sehr gegensätzlich !


    PS: Gerade die stats auf der GW seite geprüft, ist schon ne Hausnummer, aber ich versuche es trotzdem !
    Für die 2W6 bruacht er aber eine magische Waffe oder ?

  • der bluter hat kg 10 und ini 9 also trefferwürfe wiederholen ist wohl nicht drin :\ treffen und verwunden würden die schwertmeister auf die 4+ da ist schon was drin denke ich und wenn dann in der einheit noch der ast steht siehts auch recht gut aus mit dem kampfergebnis. möglich ist es also schon :>

  • Hehe es sind sogar 2w6 +2 Attacken. Die Ini ist 9 und KG 10. :] Nein er braucht keine magische Waffe und kann auch keine haben. Das nennt sich dort Geschenk oder so und kann auch nicht mit Vauls Unmut "weggemacht" werden. :(


    Na klar ist das nicht die Standartausrüstung die man so sieht aber wie du schon sagst wird er sich schnell auf deinen Drachen einstellen. Und ja meine Schwertmeister Taktik galt halt auch für die Standardausrüstung. Die Zahl der SM kannst du aber noch erhöhen. Klar sind die auch nicht perfekt weil der Fiesling ja fleigen kann. Also sucht er sich meist den Gegner aus.


    Trotzdem wünsch ich dir als HE Spieler natürlich viel Glück...

    Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan ()

  • Mit Skaven kann man den BD auch ganz einfach erschießen, mit Jezzils, S6 und keine Rüstung, oder mit 2 Todesrädern einfach überfahren, den Fettfleck kriegste nie wieder vom Asphalt..... was ne sauerei.

  • Ich persöhnlich würde den Blutdämonen aber eher mit Obsidianrüstung, unvergänglicher Wut und Feuersturmklinge bzw. Axt d. Khorne spielen, also finsterer Wahnsinn ist mMn viel zu teuer, da man eh nur max. 10 A haben darf und ja zus. sogar Würfelpech haben kann. Dementsprechend würde ich mich an deiner Stelle eher auf einen Bluti mit Obsidian etc. einstellen. Ich bin kein Hespieler, deshalb kann ich dir jetzt keine konkreten Hinweise geben, aber (falls es geht) würde ich dem zum Töten des Blutdämonens auserkorenem Charaktermodell eine einfache Zweihandwaffe in die Hand drücken, ne 1+ Rüstung verleihen und vor allem einen guten Rettungswurf, also mind. 4+, besser 3+, ich weiß aber nicht ob ihr den 3er kreieren könnt...Hochelfen sind ja nicht so stylisch wie meine Kriegerchen :P


    Zu den SM: Wie gesagt ich spiele keine HE und habe keine Lust im RB jetzt nach dem Stärkewert für die Schwertmeister zu suchen, aber wenn die mit ihren 2händern Stärke 6 haben, siehts gut aus, bei S5 ists etwas unsicher.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Also ich habe mit dem oben genannten Modell eine 2er wiederholbare Rüstung und nen 4er Retter. Mehr ist als HE nicht möglich an Schutz. Der Drache hat S7 und mein Prinz S6 im Angriff macht in Summe 11 Attacken und der BD muss wie schon gesagt seine erfolgreichen Retter wiederholen... naja ich bin mal gespannt, denke auch das Der BD die SM meiden würde und eher die dann zwingend einfacheren Ziele angehen und zum Schluß den SM in die Flanke fallen wo es dann schon ganz anders aussieht und der BD richtig aufräumt, denn in der Flanke shclägste max mit 4 Modellen zu ( ich sage mal wer stellt die tiefer als 4 Glieder ? ) und er wütet wild in deiner Einheit, da muss dann schon ne Menge Magie im Eisnatz sein.... Nun gut das war es von mir ;-)!

  • @ ratziputzi
    Dämonenerrata Seite 3: Der Bluter kann mehr als 10 Attacken haben!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++