Drachenoger und Shaggoth

  • Meine lieben Gehörnten


    Mal ne Frage. Was erlaubt ihr den BdC als Sondereinheiten in Freundschaftsspielen? Es ist klar, dass alles erlaubt ist, wenn es niemanden stört. Allerdings gibt es ein paar besondere Einheiten die fast schreien, im "falschen" AB zu sein.
    So spiele ich als konvertierter und nicht geborener Chaot ja gerne mal Drachenoger und nen Shaggoth bei meinen Kriegern. Allerdings bleibt bei mir die Frage, wieso die nicht (auch) bei den Bestien offiziell erlaubt sind. Schon wegen des Fluffs müssten die eigentlich überlaufen.
    Also ich werde sie in Freundschaftsspielen sicher nutzen, wenn ich mal Zeit und Geld habe, mich den Ziegen zuzuwenden.
    Nun, wie sieht das bei euch aus?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Vom Fluff her glaube ich das es daran liegt, dass Drachenoger im Pakt mit den Chaosgöttern sind, Tiermenschen aber nach neuestem Buch nicht mehr. Sie sind ja ein Aspekt der archaischen zivilisationsfeindlichen Wildnis, den düsteren Seiten der Natur, getrieben weniger von Pakten, Pflichten und dem Willen der Götter, sondern den Instinkten der Wildnis. Dazu passen die Drachenoger nicht so ganz.

    Sammlung in Auflösung