Hallo,
am Sonntag soll es für mich gegen 2000AP Zwerge und 500 AP Oger gehen.
Ich habe bewusst auf Magie verzichtet, da ich bislang iommer mit 3 extra bannwürfel des Zwergen konfrontiert wurde. Wollte ihm die Genugtuung nicht geben mir alles wegzu bannen.
Deswegen keine Magie, ist ein experimant :0)
Ich habe mir folgendes für die kleine ausgedacht:
1 Kommandant: 234 Pkt. 9.3%
3 Helden: 567 Pkt. 22.6%
8 Kerneinheiten: 734 Pkt. 29.3%
2 Eliteeinheiten: 874 Pkt. 34.9%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Grosshäuptling 145 Punkte, General kostenlos
+ zus. Handwaffe 8 Pkt., Schwere Rüstung 6 Pkt. -> 14 Pkt.
+ Verwachsene Haut 15 Pkt., Horn der grossen Jagd 50 Pkt., Drachenhelm 10 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 234 Punkte
MW 9 ist einfach wichtig. Ne Rüstung von 2+ ist auch nett. Bei dem Horn bin ich mir gerade nicht sicher. Entweder das oder das Horn der ersten Bestie. Der General kommt in den großen Gor block
*************** 3 Helden ***************
Sturmbulle 160 Punkte
+ zus. Handwaffe 5 Pkt., Schwere Rüstung 8 Pkt. -> 13 Pkt.
+ Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 223 Punkte
der gute kommandiert die 8 Minos, die als starker Austeil block den Zwergen das Leben schwer machen sollen
Häuptling 85 Punkte
+ Schwere Rüstung 4 Pkt., Schild 2 Pkt. -> 6 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt. -> 100 Pkt.
+ Verwachsene Haut 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 206 Punkte
Auch der kommt in die 30 Gors. 2+ Rüster sollte schon ein ein wenig helfen. Stärke 5 den Gors geben ist auch nicht von schlechten eltern macht ihre Rüstung um 2 schlechter und ich verwunde auf die 3.
Häuptling 85 Punkte
+ zus. Handwaffe 4 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt. -> 8 Pkt.
+ Eisenfluch Ikone 5 Pkt., Kelch des schwarzen Regens 40 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 138 Punkte
Der kommandiert die kleinere Gorherde und ist mit dem Kelch des schwarzen Regens dafür gedacht in der ersten gegnerischen Runde den Beschuss etwas zu entschärfen.
*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde 210 Pkt., zus. Handwaffen 30 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Zentrum der Armee, zusammen mit general und AST sollte sie eine Macht darstellen, die nicht ausßer Acht gelassen werden sollte.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
Ich habe nur 10 und wollte wenigstens ein wenig Beschuss haben, sollen nur ein wenig nerven der anderen Einheit den Überfall ermöglichen.
5 Ungor Plünderer 30 Pkt.
Tiermenschenüberfall und evtl. eine Kriegsmaschine im Nahkampf binden, zumindest wird so eine rausgenommen für mindestens eine Runde
Tuskgor Streitwagen 80 Punkte
Alle drei sollen mit aufpralltreffern Elitezwerge wegrammen und evtl ein wenig den Beschuss auf sich lenken.
10 Chaoshunde 60 Pkt., Giftattacken 30 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Schnell vorrennen und die zwerge mit Giftattacken überraschen
18 Gor Herde 126 Pkt., zus. Handwaffen 18 Pkt., Musiker 5 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
- - - > 169 Punkte
Hier kommt der kleine Häuptling rein, sind für ein Flanke gedacht
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
11 Centigor 275 Pkt., Wurfäxte 22 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
- - - > 332 Punkte
Stehen neben dem 30er Gorblock im Zentrum und sollen schnell vor, wenn sie nicht rankommen, können sie dennoch noch schießen oder Stehen und schießen, mit stärke 5 auch nichtmal schlecht, außerdem haben sie mal sowas wie Rüstung.
8 Minotauren 440 Pkt., zus. Handwaffen 32 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
+ Geschwärzte Plattenrüstung 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 542 Punkte
Stehen auf einer Flank und sollen zusammen mit dem Sturmbullen da so richtig aufräumen.
Gesamtpunkte Tiermenschen : 2499
Kommentare und Kritik erwünscht.