Hmm, vielleicht hat sie keine Ballerburgen gespielt, sondern den Fehler gemacht sich mit KdC auf einen Nk einzulassen...ich hab in der 7. einmal gegen 2 Orgel-, eine Flammen- und 2 Großkanonen gespielt, hinzu kamen noch dutzende Musketenschützen...und da damals Magie noch nicht so hart war und die Zwerge zudem viel resistenter dagegen waren, konnte ich auch damit nicht wirklich viel erreichen...schlussendlich wurde ich totgeballert...
Krieger strk genug gegen harte Listen?
-
- WHFB
- Don-Pretender
-
-
Ich hatte gegen Zwerge bisher noch keine schwierigkeiten,
da ich bisher immer spätestens in der 3ten im Nahkampf
war und dann gab es gehacktes (Zwerge) -
Solche Diskussionen führen zwar zu nix, aber ich finde Zwerge sind härter geworden. Die Kanonen machen mehr Dam und der Flammenwerfer auch. Die Schablonen treffen mehr Modelle usw. Mit Konzentriertem Kanonenbeschuss kann ein Zwerg so ziemlich alles in die Luft jagen. Ausser vieleicht Auerkorene mit göttlicher Erhabenheit. Wenn der Zwergenspieler dein Armeepotential kennt und sein Feuer auf die wichtigen Dinge beschränkt sind Zwerge für fast jeden ein ernster Gegner. Machbar, aber ernst!
-
gegen zwerge ist ein tzeenchheld auf disc geeignet da er hinter die feindlichen linien fliegt (wenn man ihn mit nem 4er retter ausrüstet hat er ein dreier) und die besatzung zerhaut. dann nützen die kanonen nichts mehr wenn er keine besatzung hat.
-
Wo habe ich denn geschrieben das ich oft verliere? Habe halt nur das erste mal gegen HE gezockt. Spiele auch regelmäßig gegen Echsen wo ich genauso oft verliere wie gewinne. Spiele halt auch erst zwei Monate und meien Gegener schon mehrere Jahre!
Hi Leute! Ich überlege mir eine dritte Armee zuzulegen. Habe zur Zeit Dämonen und Dunkelelfen und musste feststellen das ich gegen super Armeen der HE kaum ne Chance habe. Meine Frage daher lohnen sich die Krieger und können sie gut gegen lamer Listen bestehen? Spiele meist mit 2500P ohne beschränkung.
hm....
naja egal. jedenfalls hast du mit dämonen und vorallem dunkelelfen durchaus sehr gute chancen gegen hochelfen. dunkelelfen gelten auch in der 8. edition als eines der stärksten völker.
allerdings verstehe ich nicht wie du nur 2 monate spielen kannst sich dementsprechend deine spielerfahrung eher in grenzen hält und aber schon schlussfolgerst, dass du mit dunkelelfen und dämonen keine chance gegen hochelfen hast.
ernsthaft: wenn man gegen einen anfänger irgendwelche lamer-listen zockt (am besten mit teclis und tyrion) dem ist echt nicht mehr zu helfen. da würde ich an deiner stelle androhen das er beim nächsten mal mit sich alleine spielen kann wenn er so etwas nochmal abzieht.
und im übrigen können auch dunkelelfen mehr als lame aufstellen. kurzes beispiel bei 2,5k punkten: doppelhydra, mit kessel und ketten-hb auf pegasus oder erzzauberin mit opferdolch. -
Hi, wie groß sind eure Spiele denn meist so (Punkte)?
Sonst, als Dämonenspieler auf Khorne und Tzeentch beschränken und viel auf Magie setzen. Bei 1000 Pkt ist beispielsweise eine 40er Einheit Horrors + Banner der Zauberei und Herold mit Lehre des Lebens ein Erfolgsgarant... dazu noch 20 Zerfleischer und ein paar Feuerdämonen und du solltest gegen wirklich jede Liste gewinnen können.
-
Kann denn ein Herold des Tzeentch die Lehre des Lebens benutzen? Bei den KdC's müsste er.... naja....Tzeentch benutzen.
Bei den KdC nutze ich auch Khorne und Tzeentch. Die Krieger mit dem MdK sind schon gut. Aber wenn irgendwas schiefgeht sind eig immer die Schuld.
-
jop er kann die lehre des lebens verwenden.
-
@ ratziputzi: Deine "Liste" ist extrem stark und mächtig...naja, eine sehr ungern gesehene Kombination (Khorne & Tzeentch) weil du beides perfekt ausnutzt, aber ok... Geschmackssache!
Auch bei den Kriegern ist diese Kombo sehr stark, aber ich bleibe dem Fluff treu und spiele weiterhin Mono- Gott- Armeen...
-
@Silverdragon
Würd ich auch tun, aber ich mag nunmal Khorne. Und bei den KdC's sind reine Khorne-Listen nicht der Reißer.... Da würd ich keinen Magier reinpacken und das weiß der Gegner ja. Hat noch nie so gut geklappt. Auf einmal kämpft man nur noch gegen Alchemisten. Die Khorne-Dämonen sind glaub Magieresistent oder?
-
teilweise glaube ja. die hunde von den dämonen haben beispielsweise magieresistenz 3. ein blutdämon 2 und zerfleischer 1. ich denk mal zerschmetterer werden auch 1 oder 2 haben.
-
Zerschmetterer haben, wenn ich mich nicht irre, MR 3 dank Molch.
-
@ ratziputzi: Deine "Liste" ist extrem stark und mächtig...naja, eine sehr ungern gesehene Kombination (Khorne & Tzeentch) weil du beides perfekt ausnutzt, aber ok... Geschmackssache!Auch bei den Kriegern ist diese Kombo sehr stark, aber ich bleibe dem Fluff treu und spiele weiterhin Mono- Gott- Armeen...
Jo, ich glaube die Liste habe ich ähnlich auch mal im Dämonenforum gestellt und da wurde ich schon überzeugt (ich meine sogar von dir), dass sie zu heftig sei. Ich wollte eigentlich nur zeigen, dass auch Dämonen stark sind und Lamerlisten aufstellen können...demnach auch Antilamerlisten
Monogott-Armeen kann man mMn nur bei 1000-1500 Pkt spielen, vor allem bei Dämonen. Khorne kann man mono weder bei KdC noch bei Dämonen spielen finde ich...Tzeentch ist denke ich bei Dämonen bis 1500 Pkt spielbar und bei KdC unbegrenzt, da z.B. KdCs mit Helebarden, Mal des Tzeentch und Banner der Wut perfekt den Khornepart übernehmen können... Dämonen eines einzelnen Gottes sind sehr spezifisch und können das nicht so gut.
Mein Fazit: Bei Spielen ab 1500 Punkten sollten Dämonen zwei Gottheiten spielen, dabei aber noch ein wenig Flufftreu bleiben und nicht zu hart aufstellen... Tzeentch + Slaanesh oder Nurgle (für ein wenig Magie) + Slaanesh oder Khorne würden sich denke ich anbieten.@Chaosskiller: Moloche geben meines Wissens nach +3 auf die Rüstung, aber nur MR 1
lg