Anfänger braucht HILFE !

  • Hallo erstmal,


    also ich habe vor jetzt mit Warhammer anzufangen und möchte erstmal mit einer kleineren Arme starten ( 1500 Punkte ).
    Mein Plan war die "Dämonen des Chaos" großteils auf Nahkampf zu trimmen aber auch nicht die guten Fernkämpfer ( in meinen Fall "Feuerdämonen ) außeracht zu lassen!


    ----------------------------------------------------------------------


    Hier einmal meine Armeliste:


    0 Kommandant
    3 Helden: 596 Pkt. 29.7%
    2 Kerneinheiten: 528 Pkt. 26.4%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 365 Pkt. 18.2%


    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne ---->Mit Zerschmetterer zusammmen
    + - Moloch des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Höllenfeuerbanner
    - - - > 315 Punkte


    Schädelsammler ----> Allein am Helden killen ;)
    - General
    + - Moloch des Khorne
    - - - > 200 Punkte


    Die blauen Gelehrten ---->Zauber bannen und mit bissen Glück ein geilen Zauber reinschmettern ^^
    - - - > 81 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    21 Dämonetten ---->Offensiv (schnell zum Gegner)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 282 Punkte


    18 Zerfleischer ---->Passiv nach vorne maschierend, auf den Richtigen Moment warten ( vieleicht lieber Nurgels???)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 246 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen ----> ist ja wohl klar
    - - - > 105 Punkte


    3 Zerschmetterer ----> über die Flanken Fernkampfer attackieren
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1489

  • Hi


    AST bei den Dämonen NIE in den NK, verlierst du den Plopen deine Dämonen ohne das du den Würf wiederholen könntest um es zur verhindern oder minimiren.


    Feuersturmbanner zur teurer ,weil du dafür E-Würfel verballern must und 1w6 Schaden der S6 ist auch nicht so toll für 100P, lieber Banner der Verzweiflung oder Ruhmreiches Chaos.


    Die Blauen Gelehrten können auch nix, Zaubern nicht mehr automatisch und haben keinen Bonus auf Zaubern, dazu kannst VIEL Mist erwischen..Lieber die Maske, mit Banner der Verzweiflung super kombo.


    Dämonetten schwach wo W4 und mehr ist. Pack die Punkte in Zerfleischer, das in Horde, hast mehr von. Mit Ikone des Krieges bist du auch schnell.


    Bei 1500P entweder Fleisch oder Fisch nicht beides, also Feuerdämonen oder Zerschmetterer, den 3 Feuer und 3 Zerschmetterer ist vom beiden zur wenig.


    Ersten Tips von mir.

  • Ich hab jetzt nochmal meinen Liste verändert ich denke das sie nun besser ist.


    ----------------------------------


    0 Kommandant
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    2 Kerneinheiten: 674 Pkt. 33.7%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%


    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Banner des unheiligen Sieges
    - - - > 215 Punkte


    Herold des Slaanesh
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Vielarmiges Monstrum
    + - Lehre des Slaanesh
    - - - > 190 Punkte


    Die Maske des Slaanesh
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    27 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 379 Punkte


    20 Dämonetten <------ Auch wenn ich ne 4 oder besser brauche bei 31 Attacken und durch Herold zuerst zuschlagen muss klappen ^^ (7er Reihe)
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 295 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Bluthunde
    - Karanak
    - - - > 320 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte


    4 Slaaneshbestien
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1989

  • Irgendwie finde ich die Liste nicht soo stark, vor allem wenn du gegen die Krieger ranmusst. Die haben zu 90% einen Stufe4 Magier dabei, der in deinem Rücken rumfliegt und dir Geschoss- und Eigenschaftszauber nur so um die Ohren schmeißt. Der Herold des Khorne wird gegen KdC gegen einen erhabenen Helden des Tzeentch (spielen komischerweise gar nicht so viele Spieler) seine Herausforderung auch nicht gewinnen. Die Zerfleischer werden trotz Herold gegen Auserkorenen oder Chaoskrieger des Tzeentch starke Verluste erleiden, wenn der Gegner das Glück hat, dass seine Auserkorenen durch die GdG, heulendes Banner usw. Kombination den 3+ rettungswurf bekommen, werden deine Zerfleischer überhaupt keine Chance haben. Den Stufe 1 Slaanesherold mit den 6 Attacken finde ich persöhnlich zu teuer, mit w3 ist der superschnell weg vom Fenster. Die Dämonetten kannste gegen Chaoskrieger auch vergessen, können aber nützlich sein, um Blockerbarbaren oder Khornebarbaren schnell zu dezimieren.


    Die Flamer sind sehr stark, auch Slaaneshbestien sind brauchbar...bei den Bluthunden weiß ich nicht, sind recht teuer und werden gegen 2Handwaffen sehr schnell ausgeschaltet...könene aber auch dank S5 und w4 mal chaoskrieger mit HW&Schild angehen.


    Also das war jetzt nur ein Beispiel,um deine Schwächen aufzuzeigen, gegen Elfen ist deine Liste sicher brauchbarer als gegen Kdc, ich würde dir aber dringend raten was zauberndes mitzunehmen...(ich würde sogar entweder Dämonetten oder Zerfleischer (je nach Gegner) rauswerfen und dafür Horrors und nen Herold mit Spruchbrecher und Meister der Magie (am besten Leben, um Slaaneshbestien oder Hunde zurückzuholen, Zerfleischer z.B. mit +2 w sind auch sehr nice) geben...ist natürlich blöd, wenn man sich extra schon Dämonetten gekauft hat:()


    Naja viele Grüße trotzdem, da ich aber (noch) kein Dämonenspieler bin, beruht mein Wissen rein auf Theorie und nicht auf Praxis ;)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Hier wieder was zum nachdenken.


    Rüssi Khorne....alleine zur wenig wenn er auch der AST ist, der muß nen Moloch kriegen, jede S6 Verwundung haut dir die Rüssi platt und in jdedem NK ist der AST das A und O ziel.... der Lebt nicht lange.


    Vielarmigkeit zur teuer für +2 A, lieber L.Klinge gibt dir für 5P +1 A, Sirenengesang für mehr Taktik.


    Karanak auch zur teuer für das was er kann, für ihn bekommst du fast 2 Hunde.


    Überlege dir folgendes, Hunde raus macht 320P, wenn du noch 80P wo erübrigen kannst kannst du nen super DP ins feld führen. DP/Khorne/Übernatürliche Schnelligkeit/Rüssi Khorne/Feuersturnklinge/ 400P.


    4 Slaaneshbestien sind gut aber könnten etwas mehr unterstützung gebrauchen, wie durch nen DP oder so für mehr schlagkraft.

  • finde herold des khorn sollte immer obsidian bei den punkten tragen..


    magie ist lehre des lebens ganz gut.. W7 schützt dich gegen auserkorene mit doppel kriegsschrein und GdG.
    hast auch so immer einen S6 dd zauber.. wobei die krieger eh mit mal des tzeetch und dem banner magieresi und evtl. nem magier mit MR geschüttz sind..


    magie metall ist ne überlegug wert.. die ritter fallen wie die fliegen..
    aber das packen auch 30 horrors mit dem blitz..

  • Hi ich kann dir mal meine 1,5K Liste schreiben.


    Herold des Tzeentch 140 ( in die Horrors )
    +Meiser der Zauberei
    ( Lehre ja nach Volk und im Zweifelsfall Leben )


    Herold des Khorne auf Moloch 190 ( in die Zerfleischer )
    +Feuersturmklinge
    +Rüstung des Khorne


    36 Zerfleischer komplett Ikone des ewigen Krieges 487 ( Kern )


    10 Horrors+ Champ+Musik+Standarte 150 ( Flanke )


    5 Bluthunde 175 ( Flanke )


    2x5 Feuerdämonen 350P

  • wenn du das postest mach es bitte mit dem onlinecodex..
    schon wegen den % werten..


    5 hunde alleine..
    nett.. aber sterben fix..
    beschuß drauf und gut.. und können keine glieder negieren
    den herold vom moloch runter und auf nen streitwagen..
    da er auf dem moloch genipert werden darf ..
    dann ist die kombo gut..


    10 horrors.. champ brauchste net.. höchsten zum herausfoerderungen annehmen.. dann aber lieber wechselbalg.. der ist der bessere champ..
    musiker brauchste net..
    wenn 30 horrors für blitz..
    standarte dann zauberei..


    zerfleischer sind ok.. aber wer negiert glieder?
    also aufteilen in 2 einheiten.. damit du von der seite kommen kannst..


    was machst du gegen KM?
    kanonen ect..


    habe in den anderen foren gelesen die purpursonne also magie des todes ist geil..
    aber liegt dadran das alle ihre KM in einer reihe neben den schützten classisch aufstellen.. nicht versetzt..
    so das ein fliegender magier mal eben mit totaler energie von der seite die halbe armee killt..
    könnte dir auch passieren bei 36 zerfleischern.. und ini 4..
    also schon deswegen was schnelles.. zum jagen..


    slaaneshbestie vllt..

  • Der Herold auf Moloch in den Zerfleischern kann nicht aufs Korn genommen werden außer durch Zeuber die das erlauben und Schablonen, wo hier kein Achtung Sir gibt wegen andere Einheiten Typ.Solange mind 5 "normale" Zerfleischer in der Einheit ist werden immer diese getroffen, klare Regel aussage. Im NK kannst du dir die Leute eh aussuchen.


    Purpur Socke wird kaum gegen Dämonen eingesetzt weil INI 4 schon recht hoch ist, wird nur gegen INI 1-2 eingesetzt da rumst es richtig.


    Streitwagen kann sich keinem anschließen also kann er deinem vorschlag nicht durchführen.


    Hunde sind eh zur teuer für das was die können, dadurch das so viele nun 2h Waffen schleppen und den ersten Angriff übersich ergehen lassen weil die mehr Modelle haben, hauen die mit S5 oder S6 zu und da sind die Hundis platt.

  • stimmt zauber und kanonen und schablonen können ihn treffen..
    währe er ein normaler zerfleischer auch aber dann ginge achtung sir..


    die frage ist ob sich dann der moloch lohnt..?
    währe ja blöd in runde 2 direkt das charaktermodel durch kanonen, zu verlieren..
    RSS zählt ja zum normalen beschuß ..


    zum streitwagen.. er kann zwar nicht marchieren aber kann neben den hunden laufen..
    und zusammen angreifen.. sind halt 2 einheiten..
    aber das argument mit dem 2h ist gut..

  • Da er den Herold zum AST macht und dadurch das der mit dem AST in den NK geht werd er sofort aufs Korn genommen, und da er NUR eine Rüssi von 3 hatt ( da komme ich wieder auf die 2h geschichte) viel zur wenig ist, so hatt er mit dem Moloch 1+ und kann einem S5 oder S6 treffer etwas besser überstehen. Da muss jeder für sich abwegen ob RS+1 besser isz als Achtung-Sir und der gefahr ausgesetzt zur sein mal ne Kanonenkugel zur Fressen.

  • das wohl wahr..
    schablonen und kanonenkugeln hauen ohne gargyles dir den AST auf moloch ruck zuck weg..
    aber achtung sir hat ne größere chance +2 unveränderbar.. das ein anderer sich in den weg stellt.. +1 rüstung wird zu (S6) gehen mal vom starken gegner aus.. +4


    NK.. naja.. gebe dem eh kein bannser oder AST.. das lieber dem herold des tzeetch.. und schön in ner 10er breite.. und hoffen das mich keine 10er in der länge angreift.. ^^

  • So mache ich es auch. Schön den Heri des Tzeentch als AST ind die Horde Horrors gaaaaaaaaanz außen. Viel zur schade um den AST in einem NK sinnfrei zur verheizen.