Hi
also ich bau gerade meine Sauruskrieger zsm. aber frage mich welche waffe ich ihnen geben sollte ?
HW oder Speere ?
20 Sauruskrieger
Skaven,WE und Imerium gegner
Sauruskrieger
-
- WHFB
- EchsenLord
-
-
Ganz klar Handwaffe. Deine Attackenanzahl sollte ausreichen um die meisten Gegner in die Knie zu zwingen und durch HW+Schild halten sie sehr lange durch.
In Speeren sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr für Sauruskrieger da man nicht mehr zwischen den Waffen wählen kann. -
same.
beim angriff bringen dir die speere nix und wenn du angegriffen wirst sind es sicher einheiten die ordentlich austeilen und da bringt es dir mehr bisl bessere verteidigung zu haben als die paar attacken mehr! geht eh mehr um standhaftigkeit und punktebunker bei den sauren als das sie irgendetwas zerstückeln würden! dafür hat man stegadi tempelwachen und saurenkav
also nimm lieber den 4+rw und 6+ retter als 5+ rw und tiefgestapelter dingsbums.....
-
Auch hier muss man natürlich auf die Situation eingehen. Ich habe festgestellt, dass wenn ein Slann mit Lebensmagie immer wieder "nachfüllen" kann man durchaus auch Speere spielen kann und sie dann bei 6 breit stolze 24 Attacken austeilen. Dabei bräuchte man mind. 24 Modelle. Wobei ich auch der etwas defensivere Spieler bin und lieber HW + Schild bevorzuge. Doch ich spiele mit dem Gedanken auch eine Einheit Speere mitzunehmen.
-
@Somo: Warum haben deine Krieger mit Speeren nur 5+ RW? Die haben auch mit Speeren das Schild. Fürher hatten sie 3+ RW mit Handwaffe, dafür haben sie jetzt "Parieren".
Ich spiele die Krieger nach wie vor meistens mit Speeren. Zum einen weil ich meistens auch Lebensmagie spiele und sie so Nachwachsen lassen kann und/oder ihren W erhöhe wodurch sie meist ausreichend gut geschützt sind. Zumindest gegen "normale" Gegner. Ich versuche mit ihnen schwächere Gegner anzugehen und dann bringen extra Attacken + breitere Aufstellung meist mehr. Wenn der Gegner zB 30 Ratten oder40 Goblins oder so hat finde ich es besser 4-5 mehr pro Runde zu killen und so vielleicht auch mal die Punkte für seine Einheit zu bekommen.
Zum Thema: Ich habe meine gemsicht bewaffnet, da ich insg. 60 Stk habe kann ich mir immer die Raussuchen die ich brauche. Teils spiel ich die auch einfach gemischt da es ja kein WYSIWYG mehr gibt. Ich würde an deiner Stelle einfach nach dem Aussehen gehen und dann varieren.
-
Danke für die Antworten ich gebe ihnen nun HW ...
habe schon geile Pläne mit dennen^^
(habe noch die HW von den Echsenreitern^^ die sehen geil aus xD) -
Ich spiele meine Echsen auch meist mit Speeren, allerdings spiele ich auch noch nach der alten Edition.
Die Modelle selber habe ich eigentlich alle mit Speeren ausgerüstet weil mir persönlich das besser gefällt als die Handwaffen.
Teilweise spiel ich aber die Dinger auch mit Handwaffen. Ist dann immer sehr nett wenn man dem Gegner sagt " Und wie du siehst haben die Handwaffe und Schild" -
Ich gebe ihnen doch Sperren
find ich besser -
Ich lass mir ebenfalls gern mehrere taktische Möglichkeiten offen und werde 2 x 20 mit HW und S und 1 x 30 miz Speeren bauen.