hey wollte mal fragen wie ihr das mit den washes macht, bei mir sieht man da nie was weil sie so flüssig sind.
danke im vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey wollte mal fragen wie ihr das mit den washes macht, bei mir sieht man da nie was weil sie so flüssig sind.
danke im vorraus
Naja, washes kommen mMn erst richtig zur Geltung, wenn du sie auf Stellen mit Vertiefungen aufträgst. Dann wird der Effekt deutlich sichtbar, so ist es zumindest bei mir.
Die sind dafür geeignet um einen Tiefenerfekt zu erzeugen zb wenn du Schuppen hast machst Badab Black drüber und die Vertiefungen sind dunkler außerdem kann man sie zum aufhellen/abdunkeln benutzen.
Auch kansnt dir das mal durchlesen http://www.games-workshop.com/…dex=1&aId=6800011&start=2
Naja sie sollen ja auch ziemlich dünnflüssig sein, die Pigmente darin setzten sich in die Vertiefungen und geben diesen dann eine andere Farbe.
Ich nutzte beispielsweise Devlan Mud von GW um meine ganze Armee damit zu washen..sie sieht dann "dreckiger" und nicht so steril aus, ich gehe damit über die komplette Figur. Über Vertiefungen die meiner Meinung nach zu wenig von der Waschung abbekommen haben, sprich sie sind mir nicht dunkel genug, gebe ich eine extra Portion, indem ich mit dem Pinsel nochmal extra die Vertiefung nachfahre.
achso kann man die auch in flächen auftragen?
P.s. ich weiß schon wozu man washes benutzt, kann sie nur i wie nicht richtig verwenden
hauptsächlich abdunkeln ich mach es zb bei meinen Blood Angel so ich bemale das Modell mit Red Gore dann Chaos Black wash dann wieder mit Red Gore auf den erhabernen Stellen (zum schluss noch Akzent mit Red Gore + Blood Red). Ist vorallem also da um ne Tiefe zu erzeugen. Man kann auch Metallteile Älter oder abegstumpfter wirken lassen durch Badab Black. Oder vorallem bei Faltigen umhängen etc, kommen sie gut zur geltung wenn man sie in die Vertiefungen reinmacht...
Wow... Ich brauch das.
Verzeihung für eventuelles Threat-Napping, aber: Welche Waches empfehlen sich für die Haut von Hochelfen? Hat jemand schonmal die Washes von Vallejo getestet?
ich kann für haut immer nur "ogryn flesh" (GW-Wash) empfelen! find die für haut echt super und auch bei elfen mit ihrere relativ hellen haut leistet die wash super arbeit.
meine helfen hab ich damit auch getuscht und das kommt echt super...darst nur nicht zuviel benutzen...und wenns doch zu dunkel is schichtes du nochmal mit der farbe der haut über die stellen die du nicht so dunkel willst!
Kleines Tut für einen schönen Effeckt, hab ich aber hier schonmal irgendwo gepostet:
ja wollt ich eig noch dazuschreiben aber mein Browser zickt ein wenig rum
Das Gesicht:
Weiß Grundieren
Badab Black (Wash) mit den Pinsel auftragen
Badab Black nochmal auftragen.
Mit stark verdünntem Codex Grey akzentuieren
Mit stark verdünntem Fortress Grey akzentuieren
Mit 1:1 Mischung aus Skull White und Fortress Grey Aktentuieren
Fertig!
Von welchen Marken gibt es denn noch andere mein Devlan Mud hab ich mir heute ausversehen umgekippt und suche nach guten günstigen Alternativen ( ich such immer nach Alternativen )
Ich hab unter meine Töpfchen Karton vierecke ,ungefähr in der größe eines 40ger Bases, geklebt weil mir das auch als passiert
Gut Idee meine Tusche ist jetzt leider fast leer und mein Schreibtisch versaut . ( aber das mit der Tusche ist ja wohl schlimmer )