1500 Punkte Druchii

• Nabend

Ich bin gerade dabei eine Druchii Armee aufzubauen. Mein erstes Ziel sind die 1,5K Punkte. Meine Hauptgegner sind Zwerge, Echsen, Skaven vllt Elfen, Khemri und die Tiermenschen. Meine Liste soll jetzt nicht extrem hart sein, da ich nur Freundschaftsspiele Spiele und wir meist keine harten Listen auflegen. Hier ist erstmal meine geplante Armee. Ich möchte ganz gern Wissen was ihr davon haltet. Ihr müsst die Liste nicht auf das Ultimative hoch pushen, sondern lediglich sagen ob sie so Spielbar ist oder absolut nicht geht.

1 Kommandant: 275 Pkt. 18.3%
    1 Held: 151 Pkt. 10.0%
    3 Kerneinheiten: 480 Pkt. 32.0%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 28.3%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 275 Punkte
    Kommt in einen der Schützentrupps und macht schön viel DMG

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Peitsche der Qualen
    - Blutrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 151 Punkte

Soll in die Garde
    *************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 250 Punkte

Blocken

10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

muss man nicht viel sagen

- Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte

soll 7 x 3 Aufgestellt werden und schaden verursachen.

5 Schatten
    - - - > 80 Punkte

Ich wusste nicht was ich mit den 80 Punkten anstellen sollte, also ein kleiner Jagdtrupp

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Zur Flanke der Garde

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1506

Alternativ hab ich mir noch gedacht, die Hydra rauszunehmen und durch 2 Speerschleudern zur ersetzen( Welche ich EXTREM Stylisch finde). Zudem würden die Schatten raus und die Zauberin würde einen Pegasus bekommen.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also da du nicht gemaxt zocken willst,denke ich ,dass deine Lsite so aufjedenfall spielbar ist von den Einheiten.Nicht zu krass für 1500 aber auch nicht zu schlecht.Gut manch einer findet ne Hydra auf 1500 points übelst hard,aber ich denke das kann man gut spielen.
    Der Magierin würde ich die Schattenlehre verpassen.
    Auch den Adligen würde ich anders ausrüsten.
    Eher so(da es dein AST ist,darf er gerne auch gut gerüstet sein):

Adliger
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

Den Kriegern würde ich gerade aufgrund der geringen ANzahl die Standarte der Disziplin geben.
    Der Magierin würde ich die Kette geben.Sie muss einfach geschützt werden.Dafür dann die Schatten raus.DIe bringen es,aber die Kette brauchst du.
    Hoffe das ist dir nicht zu ausgemaxt.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Okey das mit den AST werde ich gern übernehmen, das mit der Hexe auch. Dank dir. Das mit der Hydra ist noch so ein Ding. Meine Armee wollt ich auch gern nach aussehen machen und mir gefallen die Speerschleudern sehr sehr gut. Aber würde ich die Hydra rausnehmen, würde mir ein starker Nahkampfsupport rausgehen. Okey mancheiner sagt jetzt : Du willst keine extrem harte Liste, aber hast eine Hydra bei 1,5K drinne. Okey Okey auf den ersten blick bei einen reinen Freundschafsspielkreis vllt bissel gemein, aber ich muss mich auch gegen nen Stega oder ne Brut durchsetzen. Von daher finde ich die Hydra nciht alzu schlimm. Aber die Speerschleudern habens mir einfach angetan. Ich muss einfach noch ein bisschen abwiegen.

Hydra
    +Starker Nahkampf
    +guter Flanken support und sehr guter Brecher
    -großes Ziel
    -Beschuss Magnet (vorallem bei Zwergen)

RSS
    +guter Beschuss
    +Gute Optik (meiner Meinung nach)
    +Gut beim weghauen des Stegas oder der Brut
    -Wenn erstmal alles im Nahkampf ist stehen die doof rum
    -ein starker Nahkampfsupport geht bei mir verloren, und meine Armee ist schon mehr auf Nahkampf "geskillet"

• Ich würde zwischen Hydra und RSS wechseln, je nach Gegner.

Ansonsten bevorzuge ich die Hydra:
    Ewiger Hass, Entsetzen, Atemwaffe, Niederwalzen, 13 Attacken (inkl Treiber), Schuppenhaut 4+, Regeneration 4+
    Großes Ziel gibt's nicht mehr, nur noch TLoS (also gibt alles was zwischen dir und direktem Beschuss steht "Deckung")
    Einziger wirklicher Nachteil mMn ist die Initiative von 2.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• So ich habe nun meine endgültige Liste fertig. Es sind nun genau 1500 Punkte. Sie wird dann im laufe des kommenden Jahres auf 2k erweitert. Die erweiternden Elemente werden vor allem Henker sein ( ich liebe die Modelle <3). Henker wollte ich jetzt noch nicht spielen, da ein 20iger Trupp einfach zu klein ist. Deshalb erstmal die Garde. So hier die Liste

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Amulett
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 345 Punkte

Aufgabe ist klar. DMG machen. Je nach Lust und Laune wird zwischen den Lehren gewechselt. Aber schwarze Magie wird am häufigsten benutzt, da ich sie einfach cool finde. Trotz geringer Reichweite..aber ich mag die Zauber :D Zudem spielen wir jetzt nicht auf RIESEN Feldern.

Adliger
    + - Repetier-Armbrust
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

kommt in die Garde und sorgt da für einen Gewissen dmg output. Die Armbrust ist eig. sehr sehr dumm, aber ich hatte 10 Punkte über und wollte auf genau 1500 Punkte :D wer weis, vllt wird sie irgendwann noch was besonderes reißen. Wenn ja, werde ich es vllt auch mit euch teilen :D

30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 240 Punkte

Blocker halt. Sollen gegen Horden angehen. Werden nur 5 Mann breit gestellt.

- Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

ähm..die kommen in den Nah...natührlich Fernkampf :D

- Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Qualen
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte

zsm mit Hydra und AST sollen die böhse Blöcke zerreisen. Hydra wird flanken, während diese lieben Kerle 7 x 3 breit aufgestellt frontal angreifen (falls das unklug ist, bitte sofort sagen!)

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

s.o

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500

• Finde die Liste für Freundschaftsspiele eig. ganz gut, allerdings könntest du die Schützen auch zu 20 aufstellen, die Erzzaubewrin rein tun und ihr die Drachenzahnschleuder und das leitende Auge geben ( hab mit so einem Trupp mal in einer Runde einen Güter der Geheimnisse niedergeschossen, natürlich mitn bisschen Glück :D ). Dafür kannst du dann das Schwarze Amulett raustun, die Zauberin braucht einen solchen Schutz eigentlich nicht. Wenn sie in den Nahkampf kommt, ist es meist sowieso schon aus, und beim Beschuss solltes du in einem 20er Schützen Regiment Schützen auch kaum Probleme haben,
    So das wars von mir.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Hey Leute :D Ich habe gestern ein 1600 Punkte Spiel gespielt und wollte euch einfach mal bissel sagen wie es abgelaufen ist. Hier erstmal die Liste:

Kommandant: 330 Pkt. 20.6%
    1 Held: 155 Pkt. 9.6%
    3 Kerneinheiten: 443 Pkt. 27.6%
    1 Eliteeinheit: 345 Pkt. 21.5%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 17.1%

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Drachenzahnschleuder
    - Das leitende Auge
    - Buch des Furion
    + - Schwarze Magie
    - - - > 330 Punkte

Adliger
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte

18 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 203 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Peitsche der Qualen
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1603

Gespielt wurde gegen Skaven. Naja vorab. Der Anfang des Spieles war sehr sehr nervig. Ich wusste das mein Skaven Kollege den 13. machen wollte, da hatte ich mir gedacht...dann nimm ich die Sonne. Ich weis, ist nciht gerade die schönste Art eines Freundschaftsspieles..aber meine Abrechnung sollte ich auch bekommen. So nun zum Spiel:

Ini hatte ich. Ich blieb bis auf meine Hydra und den Schützen stehen. Meine Hydra bewegte sich in Richtung Höllengrubenbrut.
    Zauberei: Hab die die kleine Sonne gezaubert. Kam aber nicht in Reichweite zum Feind (hatte vergessen das ergebnis mit 3 zu multiplizieren.) In der Schussphase mussten einige Klanratten sterben, wo der Graue Prophet drinne war.

Die Skaven rückten in ihren Zug vor. Das Menetekel richtung meine Garde. Mir wurd schlecht... Die Brut kam kaum voran, was mir gefiel. In der Zauberphase passierte nichts dolles.

In meiner zweiten Bewegung, schickte ich meine Krieger an die Flanke der Hydra. Die Schwarze Garde nahm ihr Schicksal an, gleich von einen Menetekel und 40 Mönchen begrüßt zu werden.

Dann kam meine Zauberei: Die Sonne kam wieder kaum vorran >_>

Ballerei wie vorher. Ein paar tote Klanratten. Ratten müssen Paniktest machen, bestehen aber. Mist!

Der zweite Zug der Skaven war nervig. Das Menetekel ging auf meine Garde, welche mein AST bei sich hatte. Die Brut mit der Hydra.

In der Zauberei bannte er meine Sonne..Na super. Zudem wurde sein Klanrattentrupp mit Kriegsheer von dieser Skavenraserei begünstig.

Der Nahkampf mit den Menetekel war schmerzhaft. Die Garde und AST schnätzelten so einige Mönche weg, aber die Garde wurde auf rund 8 Mann runtergehauen. Trupp blieb aber standhaft. Meine AST brachte seinen Seuchenpriester um. Yeah.

Mein schlimmster Zug:
    Zauberei: Meine Erzi wills Wissen. Purpursonne mit 5 Zoll schablone. BAM Kontrollverlust. BAM Fehlfunktion beim Artilleriewürfel. Sonne tötet 2 meiner eigenen Schützen @_@ Dann würfel ich auch noch diese totale Kaskade beim Kontrollverlust und jage all meine Schützen, bis auf 6 in den Warp. Die Zauberin schafft es, nicht in den Warp gerissen zu werden.
    Hydra und Brut kämpfen erbittert. Hydra aber leicht vorne. AST und Garde töten wieder einiges, werden aber se lber bis auf die AST zerstückelt. V.V Die Harpien welche in die Flanke gefallen sind, waren schneller tot als gedacht.

Der Skavenzug war auch mies. Er macht den 13. tötet meine Erze und all meine Schützen. Brut wird von meiner Hydra zerstampft.

Mein Zug: Repetierschleuder killt paar Ratten. Im Nahkampf geht alles bis auf die Hydra und AST tot.

Die letzen 5-7 Züge verliefen so: DER verfluchte Adelige mätzelt alle Mönche bis auf Menetekl tot, schlachtet noch einige Klanratten, geht dann selber auch vor die Hunde. Er hat seine Punkte mehr als rausgeholt. Selbst mein Skavenkollege war beeindruckt, wie er all seine Rüster bestand. Nochmals dank an Malekith 94.

War im zum Schluss doch ein echt witziges game. Nur der Konflikt mit der Sonne und den 13. waren nervig. Naja beide werden nciht mehr genutzt.

Ich hoff mein kleiner, verwirrender, unvollständiger Bericht ist HALBWEGS zu verfolgen.
    MfG
    Soko

EDIT: Nebenbei, die Krieger wurden von den Kriegsherren der mit 41 Klanratten zsm maschierte niedergemacht.

• Alles erstmal kleiner netter übersichtlicher Bericht.
    Das ihr euch mit den zaubern aufn Arsch geben wollt naja ok :tongue: .War ja beides nicht der riesen burner.
    Vom Spiel sehe ich keinen großen Fehler.DU hättest lediglich deine NK Truppen mehr zusammenarbeiten lassen sollen.Ich stelle meine Truppen meistens so,dass ich den Gegner mit 2 Einheiten angreifen kann oder er mich angreift auch gegen 2 Einheiten muss.Am besten Krieger mit Hydra.Sowas in der Art.
    Was vllt. auch noch relatif wichtig ist,das du nach möglichkeit angreifst und nict dein Gegner dich.
    Das sind allerdings so sachen,da muss ich sagen es hört sich in der Theorie immer ganz nett an,aber es praktisch umzusetzen ist relatif schwer.
    Zur Liste:Find ich gut,nur warum hat deine Erze nicht die Kette????Das ist mMn der beste Gegenstand den wir Delfen haben können.
    So das wärs von meiner Seite,

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ich frag mich grad ehrlich, ob ich lust hätte gegen die skaven zu spielen.... Hellpit, Menetekel + 40 Mönche + 13. Zauber.... alles klar, sowas ist für mich definitiv eine Bartliste.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• die zauberin doch nich in ne schützeneinheit :arghs:

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• Warum?Ich denke die Zauberin in Schützen stellen ist ne sehr gute Alternative,solange die Einheit groß genug ist.Gerade aufgrund des Auges gehört sie in die Einheit.
    Gut bei 18 Stck. würde ich auch drüber nachdenken,aber generell mache ich das auch bei Schützen von der Größe 25+

Dunkelelfenspieler

• Da bin ich wieder, bereit für eine neue Plünderung bei den Siedlungen der niederen Völker. Dafür habe ich eine neue Liste entworfen. Bzw starke änderungen in der Helden und Kommandanten Sektion. Meine Magierin Stufe 4 ist gewichen und wurde durch einen Hochgeborenen getauscht. Ich bin ja der nette Spieler. Und ein Lvl 4 Mage bei 1,5k Punkten ist schon eine harte Nuss^^

Hier die Liste:

Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    + - Schwert der Macht
    - Krone der Herrschaft
    - Kette von Khaeleth
    - Verzauberter Schild
    - - - > 252 Punkte

Kommt in die Garde
    *************** 2 Helden ***************

Adliger
    + - Blutroter Tod
    - Rüstung der Finsternis
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte

ebenfalls in die Garde.

Dunkelelfenzauberin
    + - Das leitende Auge
    - Magiebannende Rolle
    + - Schwarze Magie
    - - - > 150 Punkte

In die Schützen. Ein teures Bann-Caddy mit einen netten Spielzeug für die Schützen. Durch Druchii-Zaubrer aber kein schwacher Stufe 1 Mage

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte

Blocken

18 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 203 Punkte

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Reißende Klinge
    + - Banner des Mordens
    - - - > 325 Punkte

Vernichter Trupp

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kommt an die Flanke der Krieger. Danke nochmals für den Tipp. In den letzten spielen wurden dadurch die ach so schwachen Krieger nicht mehr so oft angegriffen, sondern erst nach längeren überlgen des Feindes.

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1500

PS: Ich hab leider ein Problem mit den Skaven. Meist wird Menetekel mit 40iger Horde Mönche und ne Brut gegen mich gehetzt. Irgendwie krieg ich diesen Menetekeltrupp nicht geknackt. Gegen die Brut hab ich auch so meine Probleme >_> Tipps wären ganz hilfreich.

MfG
    SC

• Das wären so meine Gedanken zu deiner Liste, finde sie alles in allem hart, aber für Freundschaftsspiele durchaus ok, ohne Kessel und Erze. Mir fehlen nur die Harpien in der List, zum einen um Jagt auf die KM's zu machen und zum anderen um die rasenden Mönche umzulenken. Wenn du dann immernoch Probleme mit den Mönchen hast einfach den Highborn auf Pega mit Krone und Kette rein.

• Vergesst nicht :

Adlige dürfen nicht in die Garde / Henker / Hexen! Da diese Einheiten Khainiten sind!

Es dürfen nur Kommandanten darein!

Nimm Dein AST und lass ihn schön hinter Deinen Reihen laufen! Ohne das er in Gefahr kommt von Dir und/oder dem Feind überrant (Panik) zu werden.

Ne Magerin mindestens in 15 SChützen verstecken, dann aber mit eineer Einheit von 10 Schützen nebenbei stehen!
    Oder geloich die angesprochene 25er - so sparste dir 5 punkte vom musiker! Schilde sind Schwachsinn! Spiel sie nicht mehr! im nahkampf machen sie sinn - aber soweit darf es ja net kommen oder^^

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Okey ich werde eure Tipps verarbeiten^^ Danke

@Bobby : Deine Tipps werd ich auch überdenken, aber seit wann ist die Garde Khainiten^^ Guck doch nochmal lieber im AB nach. Ich glaube du irrst dich.

• Hab das auch mal überlesen, aber der Adlige darf definitiv in die Garde.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Und nich vergessen das kheinit nix mit kommandanten zu tun hat. nur weil einer n kommandant is heißt das noch lange nicht, dass er sich henkern anschließen darf. der einziege kommandant der das darf ist Hellebron, weil auch sie ein kheinit ist. ansonsten dürfen sich NUR NUR NUR Todeshexen den Henker oder Hexenkriegerinnen anschliessen. es steht nirgends dass kommis sich khainiten anschliessen dürfen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Hey Leute! Ich habe gerade Angefangen den ersten Band der Malus Darkblade Reihe zu lesen und bin schon nach den ersten Seiten sehr von den Kampfechsen angetan. Also habe ich mir jetzt eine Liste auf Kampfechsenbasis erstellt. Wie ihr merkt bin ich noch recht am probieren in Sachen Elite. Ich find alle einfach gut^^ Deshalb besitze ich zz. auch nur eine AST, Assa, Zauberin, 30 Speere u. 18 Schützen. Der Rest wird erst gekauft, nachdem ich mir sicher bin was ich in der Elite haben möchte.

1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    2 Helden: 315 Pkt. 15.7%
    2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 21.2%
    1 Eliteeinheit: 298 Pkt. 14.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 8.7%

Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Herzsucher, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth
    - - - > 285 Punkte

*************** 2 Helden ***************