Beginn mit KdC?

• Zur Liste:
    Was machst du mit dem Held? Alleine Rumlaufen lassen? Das geht höchstens auf Flugscheibe/Moloch oder so... zu Fuss würde ich das nicht machen.
    Idealerweise nimmst du was berittenes und stellst ihn zu den bösen Jungs (Ritter).
    Auch würde ich ihm unbedingt den Schild geben. Brüllen musste Raus, wegen Punkten (du kannst aber den Barbaren und Krieger Champ streichen, dafür wieder Brüllen).

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Gunst der Götter, Talisman der Bewahrung
    + Chaosross
    - - - >191 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >170 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >287 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - >30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >290 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998

oder

Held zu Fuss in die Krieger (1ner Raus dafür volles Kommando) und den Rittern auch wieder den Champ geben (997 Punkte).
    N.B. auch hier würde ich, für deinen Helden, ein Schild wählen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• immer diese magieverabscheuenden Zwerge. Es ist eine echte Schmach als Chaot auf die wunderbaren Winde zu verzichten, aber wenn du nicht willst...ich will dich nicht missionieren :tongue: :] :D

Baahls Held gefällt mir ehrlich gesagt besser als deiner, ich würde ihn aber doch noch etwas modifizieren und zwar in dem ich Gunst der Götter (du wirst eh die doppeleins würfeln :P) gegen die reißende Klinge eintauschen würde, einfach um magische Attacken zu bekommen (es gibt viele 4+ rettungswurfitems gegen nichtmagische verwundungen, rüstungsbrechend ist auch toll^^)

Ach ja und ich würde noch, wie schon gesagt, 2 Barbaren + Champs rausnehmen und dann 14 KdC spielen (du musst dazu nichtmal ne ganze Box kaufen, es gibt extra eine mit nur 3 KdC für 7€) Aber musst du selber wissen, würde dein nur KdC-Regiment immens verstärken. Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• ratziputzi: Das mit der Magie(er) kommt von selber...

Alternative zum Helden. Studiere immer an der fehlenden mag. Waffe und evtl Output (das was ratziputzi mit der reissenden Klinge meint).

Erhabener Held, Mal des Tzeentch
    + Kriegerfluch, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    - - - >170 Punkte

Taisman der Ausdauer ist durch Tzeentch immernoch 4+ ReW. Dazu ne 2+ RüW. Ne magische Waffe hast du auch und in Herausforderungen ärgerst du damit den Gegner.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Also mir gefällt erhrlich gesagt meine Liste :P .
    Ich werde sie jetzt erst mal testen bevor ich eine Anderung dran Vornehme.
    Ha das nun der Magie :D . Wenn mir der Held nicht passt dann wechsle ich eben auf Magier^^.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Beste Entscheidung Templa! Spiel so wie du Laune hast, so machst du am meisten Erfahrungen und hast auch am meisten Freude. Ich habs auch so gemacht.
    Die ersten wahrlich chaotischen Chaoslisten wurden ohne Hilfe geschrieben! Habe zwar kein Spiel gewonnen, aber hatte freude und viel gelernt (erste Liste bestand ausschliesslich aus Kriegern und nem Kommandanten, gegen Kanonen und HFSK des Imperiums...).

• 0 Kommandant
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    2 Kerneinheiten: 467 Pkt. 46.7%
    1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 33.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Tzeench, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    - - - >195 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - >192 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - >275 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >330 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 992

So sieht eigentlich meine Liste immer aus

Ist halt Geschmackssache

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Hallo

ich wollte kein extra Thema aufmachen. Denn ich frage mich wie es mit dem Armee Gesamtbild ausschaut.
    Meine Krieger sind jetzt schon alle Nurgel grün und unsauber. Jetzt wird da aber der Held reinkommen in strahlendem Tzeench blau und blitzblank und so. Auch werden meine Ritter Tzeench. Ich hab jetzt aber angst das das dann eher einem Zirkus ähnlt anstatt einer Armee.
    Was meint ihr dazu?
    Wie habt ihr das bei euch gemacht?

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Bei Chaos geht das schon klar! Ganz wichtig finde ich dann aber dass die Basegestaltung bei allen gleich aussieht und einheitlich wirkt! Dann passen die nämlich imemr noch zusammen!
    Kenne das aber! Hatte früher über 100 Chaoskrieger in 5 Einheiten und über 50 Ritter, je einmal ungeteilt und je eine der jeweiligen Götter...
    Dann haben die aber alle auffällige aber gleiche Bases bekommen, dann hat das wieder gepasst...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe meine ihrem jewieligen Gott entsprechend bemalt und kann sie prima zusammenstellen. Habe allerdings darauf geachtet immer eher dunklere Farbtöne zu wählen, dh Nurgler laufen nicht in leuchtendem Dark Angels Green rum, sondern wirklich eher die dunklen Sachen wie Catachan Green für Nurgle, Scab Red für Khorne. Mit Badab Black und Devlan Mud sollte man auch nicht sparen um das dunkle Gesamtbild zu untermauern.

Was aber wirklich zählt ist das was Silverdragon sagt: Die Base machts. Meine besteht aus dunklem Geröll mit Schnee überzogen. Ist natürlich durch das kräftige Weiß sehr Ausdrucksstark und verbindet die unterschiedlichen Farbtypen wieder miteinander.
    Vielleicht kann ich irgendwie ein paar Bilder einfügen :/

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Hab jetzt nicht die Regimenter fotografiert, aber ich denke auch bei den Einzelnen sieht man irgendwie, dass es passt.

• Ok Danke dann hab ich das Problem nicht mehr.

Dex: Danke für die Bilder. Leider hab ich jetzt Lust meine Krieger auch dem Blutgott zu weihen. Aber ich kann wiederstehen. Hoffe ich... :D

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• wow, der Tzeentchgeneral auf Flugdämon ist dir echt super gelungen, auch die Krieger sind eindrucksvoll gut angemalt, nur mag ich die Chaosritterköpfe nur bei Rittern und Auserkorenen und den Glatzkopf gar nicht. Aber das sieht jeder individuell und deine Malfähigkeiten sind echt beeindruckend

Greetings : )

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Offizieller Beitrag

Schöne Modelle! Ich mag die Glatze zwar auch nicht, aber das muß jeder selber wissen. Ich baue aus einer Box immer Khorne und Tzeentsh-Krieger. Die Khornie bekommen Stoßzahnhelme, Hörner nach vorne oder die ganz schlichten. Die etwas eleganteren gewundenen Hörner gekommen dann meine Tzeentsh-Krieger. So versuche ich die Optik noch ein bischen anzupassen. Damit sie sich nicht nur farblich unterscheiden. Aus dem gleichen Grund tragen die Khornes keine Schilde und bekommen als Hauptwaffe nur Äxte und Hämmer, während die Tzeentsh nur Schwerter tragen.

ratziputzi

Chaosritterkopf? Du glaubst doch net im Ernst das es so zierliche Köpfe für die Ritter gibt? :D Nein nein, der Viergehörnte ist aus dem Kriegergußrahmen. Soll wohl für Champions sein.

• @ Winterwut:

Ich habe auch schon ein paar Krieger mit Ritterköpfen ausgestattet. Das geht sehr gut und die sind auch nicht überdimensioniert...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Dass ich "die Glatze" nutze hat einen ganz logischen Hintergrund. Denn wie soll man denn mit nem Helm aufm Kopf effektiv in die Tröte blasen? :>
    Also sind alle Musiker - wenn sie nicht gerade nur Trommeln oder etwas Vergleichbares - Glatzen.

Oh und Chaosritterköpfe hab ich gar nicht verwendet. Ich glaub der Standartenträger hat den Championkopf bekommen, allerdings von den ganz normalen Infanteriekriegern. Fände die Chaosritterköpfe auch etwas zu wuchtig für die normalen, nicht ganz so stark gerüstet Krieger.

• Offizieller Beitrag

Das mit der Tröte ist mir auch aufgefallen. Habe aber beschlossen das mein Musiker dann eben mit der Tröte auf seinen Helm hauen muß um Krach zu machen. Im Ernst, da hab ich mal auf Logik verzichtet. Wobei der Begriff Logik sowieso etwas komisch ist bei nem Fantasy-Spiel. :D