ein paar fragen zu khemri

• Asuryan:
    Eine Einheit kann nur einmal erfolgreich von einer Anrufung betroffen werden, und im Falle der Nahkampfattacken führt jedes Modell der ersten Reihe nur eine Attacke durch, ist also nicht wirklich heftig.

schattenklinge:
    Der Fluch des Königs bedeutet, dass alle Einheiten, die den Gruftkönig/ -prinzen ausgeschaltet haben (normalerweise 1 Modell/Einheit, können durch Kampfergebnis aber auch mehr sein) einen MW Test bestehen müssen oder W6 LP verlieren.

• schattenklinge was feep vergessen hat sollte der mw geschafft werden .verliert der charakter oder die einheit 1 leben .dagegen hilft auch keine regeneration ud ein rettungswurf!

was anderes was sagt ihr nun zu dieser armee?was hälst du davon feep?

gruss goldi

• In der armee fehlen noch sowas wie grabwachen, skorpione oder auch ushabtis. Es stecken etwas zu viele punkte in den charaktermodelln(was bei khemri sehr leicht geschiet). Ich würde bei 2k punkten max 1000 punkte für chars ausgeben und du hast 12xx(wenn man noch das skelletregi etwas kleiner macht hat man genug punkte für Grabwachen).
    Ich würde die lade rausnehmen. Die ist eigendlich gut für armeen mit schlechtem MW oder in großen schlachten.

• ich spiele doch 3 skorpione!?!

auf dem tunier wo ich mitspielen möchte .sind viel ratten und vamps vertreten. die einheiten wo nicht gerade bei vamp stehen haben ja auch nicht gerade denn tollen mw 3-5 ungefähr.dachte mit der lade könnte ich bannrollen ziehen .
    grabwächter wären eine sache vielleicht sagar mit gruftkönig drin und schwert der zerstörung aber glaube die sind dann zu langsam oder?

gruss goldi

• Ich sehe ein Problem mit den insgesamt 6 Streitwägen, wie willst die aufstellen, die bekommen ja keinen Gliederbonus ?? Alle nebeneinander ist ein bisschen unflexibel ...

• nein schon hintereinander wieso sollten sie keinen gliederbonus bekommen ? ist eine ganz normale kerneinheit.
    6 st aus dem grund falls einer baden geht. mein general auf streitwagen hat eine waffe wo verlorene lp der einheit wieder zurückgibt . ein streitwagen mit w4 ist eben schnell paltt. deswegen 6 st.

gruss goldi

• stimmt ja das hab ich übersehen .brauche sie aber das sie mir nicht zu schnell zusammengeschossen werden.brauche jeden punkt wenn ich gegen ein grosses oder starkes unit kämpfe .da wären st. und überzahl auf jeden fall mal was wert. überzahl und angst :D

aber was soll ich als khemri spieler gegen drachen machen ?!?

gruss goldi

• bogenschützen. na ja das glaub ich das etwas schwierig werden könnte .
    sollte ich einen drachen begegnen werde ich ihn versuchnen mit meinen streitwägen zu chargen und herrauszufordern .ich glaube mein gruftkönig hat eine reale chance gegen so ein vieh.

gruss goldi

• Naja, der Gruftkönig mit der Ausstattung, die du ihm verpasst hast, wird wohl kaum einen Drachen erlegen können...

• Villeicht ein angreifender Riese ???
    Aber gegen einen Drachen dürfte schwer werden.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.