Gohrgor

• Hi Leute,

ich plane wenn ich mit meiner Tiermenschenliste auf 1500 Punkte gehe auch einen Gohrgor aufzunehmen und daher hab ich mal ein paar Fragen :

- Aus wechen Teilen baut ihr eure ???
    - Könntet ihr mir mal ein paar Bilder zeigen ????
    - Lohnt sich ein Riese mehr als ein Gohgor ???
    - und die letzte Frage : Macht ihr auch Fell daran und wenn ja was nehmt ihr dafür ???

Ok danke schon mal vorraus für alle Antworten.
    Everbeen

• ein freund von mir hat seinen ghorgor aus dem Manticor der DE gebaut, wo arme und Flügel waren hat er Sensenklauen vom Carnifex (glaub ich, sehn jedenfalls so aus) dran, was eig ganz cool aussieht. Bilder müsst ich mal schaun, villeicht bekomm ich welche

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Hab mir mal einen Schwarmtyrant (Tyraniden) gekauft, weil mir das Modell so gut gefallen hat. Aktuell Proxt er den Ghorgor.
    Da ich gerade letzthin über einen Trygon gestolpert bin, darf der den Grinderlake spielen.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Wenn ich mich richtig erinnere wird dein Hauptgegner skaven?
    dann würde ich dir eher von Gohrgor abraten, zu anfällig für Beschuss.

Die Tyraniden würden mir persönlich zu untiermenschlich aussehen, sprich zu tyranidig.

Ich finde dne Umbau auf der GW seite aus dem Riesen nicht schlecht (bis auf das Maul)

wenn ich mir einene baue, dann wird er auch aus einem riesen gebaut.

Externer Inhalt www.nodiatis.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich will ja nicht nur gegen Skaven spielen . Mit Gohrgor würde das dann so aussehen :

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    - General
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 93 Punkte

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 110 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 105 Punkte

20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte

20 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 135 Punkte

10 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 63 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 1491

• Wenn du in JEDEN Thread eine Armeeliste postest wird das irgendwie anstrengend.
    Ich dachte es geht dir hier nicht um die Liste, sondern ums Basteln?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja schon klar, aber wenn ich mir einen Gohrgor bastel werde ich den ja auf jeden Fall in meine Armee aufnehmen. naja ich lass mit den Listen und nimm die und mach meine eigenen Erfahrungen.

Ich glaube ich bau den aus Minotaurenbitz ( mal gucken ob jemand welche verkauft ) , dem Riesen und natürlich Modelliermasse ( schätz mal Milliput Superfine White ).

• Achso ja, die Fellfrage.
    Ich benutze immer greenstuff. Auch zum füllen von Splaten, aber wohl hauptsächlich, da ich da am leichtesten ran komme.

Und ich sage nicht, dass du gar keine Listen mehr posten sollst, das psoten von Listen macht spaß, und das beantworten auch :D

Nur halt nicht überall rein. Dann lieber einen neuen Thread aufmachen mit ner Liste. So hat man einen Bastel und einene Listenthread :)

Ich würde mir vorher noch ne box chaosbruten kaufen, da soll unheimlich viel extrazeug drin sein. Und du willst ja soweiso eine in deiner Liste haben ;)

Könnte sein, dass Mino bitz zu klein sind. Bin ich mir aber nicht sicher. Berichte dann mal von deinen Erfahrungen.

• Ok werde ich machen aber erst mal muss ich noch eine ganze Streitmacht bemalen und dann die Chaosbrut und dann startet das Projekt. Ich pendel aber ich pendel doch noch zwischen Zygor und Gohrgor.

Einmal editiert, zuletzt von Everbeen (13. Dezember 2010 um 10:26)

• Sieht bei mir genauso aus :D
    Erstmal die gors fertig malen, bislang sind das nur 20, aber weihnachten kommt bestimmt. Und dann werden die Herden wachsen.

Bald ist aber immerhin mein erster 10er Trupp Ungors fertig. Bei den nächsten werde ich aber definitv Bögen ankleben, Schilde sind sooooo doof zu bemalen...

Ich hatte noch vor an den Ghorgor (Riese als Grundmodell) Große Hörner an einen der Köpfe zu machen, die kleinen Hörner, die an dem Tiermenschenriesenkopf (langes wort :) ) dran sind bekommt dann irgendwann der echte Riese.

Und ich wollte von den zusätzlichen Köpfen die man so in den Boxen der Gors hat, die Mäuler abschneiden und an den riesen kleben, da mit GS Fell drum herum kneten und der ist, wie im Flufftext beschrieben, von Mäulern übersät. :D

• ^^ ich muss noch 10 Ungor mit Bögen bemalen und zusammenkleben und dann kommt Weihnachten die Streitmacht.

• mein kumpel hat ihn aus teilen des dp und des shagots gemacht

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

• Meneldur:

Du solltest die Mäuler vllt lieber anders machen (siehe Bild im AB), weil wenn du da überall Ziegenmäuler dran machst, sieht es aus als hätte er lauter Kussmünder :xD:

@Beide:

Also ich würde es mir gut überlegen den Riese als Grundmodell zu nehmen. Der Kerl ist dürr und hat nen ultimativen Bierbauch... das ist nicht das, was man von einem Ghorgor erwartet. :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Naja, der ghorgor ist ja schließlich nen Mino, der sich seiner Fress ähh blutgier hingegeben hat. Dadurch kann ienm schon mla ne Plutze wachsen.
    Und der riese ist das einzige Modell was ich kenne, welches groß genug ist.
    Oder hast du was besseres?

• Ich hab mir meinen aus nem Blutdämonen und Minotaurenbitz gebaut! Meiner ist allerdings ein wenig anders, da die Mutationen dae Chaos ja launisch sind, hat er bisher nur einen Klingenarm, in den anderen trägt er große Äxte. Dafür hat er aber 3 Köpfe. Muss die normalen Blutdämonen- Arme noch etwas muskulöser modellieren und vielleircht doch noch zwei, drei Mäuler auf dem Körper. Etwas Fell modellieren und fertig!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also beim Zygor gibts ein ziemlich cooles und stimmiges Modell von maxmini

Hier mal ein Beispielbild:

Externer Inhalt 1.1.1.4

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ja, das Modell ist echt super und echt passend mit dem "Minokopf"...
    Einzig die Größe finde ich leider was klein, aber mit ensprechendem Base kann man da noch was machen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hier is nochmal ein Beispielbild mit direktem Größenvergleich. Ich denke mit ner etwas erhöhten Base is das schon in Ordnung so....

Externer Inhalt 1.1.1.2