2000 AP gegen Echsen, Dämonen und Oger

  • 1 Kommandant: 305 Pkt. 15.2%
    2 Helden: 444 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 570 Pkt. 28.4%
    2 Eliteeinheiten: 679 Pkt. 33.9%
    0 Seltene Einheit



    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Bannrolle 25 Pkt. - 305 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Schneckenhaut 30 Pkt. - 221 Pkt.
    Sturmbulle 160 Punkte, zus. Handwaffe 5 Pkt., schw.Rüst. 8 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. - 223 Pkt.


    29 Gor Herde 203 Pkt., 2xHw 29 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 257 Pkt.
    19 Gor Herde 133 Pkt., 2xHw 19 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 177 Pkt.
    10 Ungor Herde 50 Pkt., C 6 Pkt. - 56 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen 80 Punkte


    6 Minotauren 330 Pkt., 2xHw 24 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 394 Pkt.
    20 Bestigor Herde 240 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 285 Pkt.

    Insgesamt: 1998



    Der Schamane kommt in die Ungors, die ihm als Schild dienen sollen eher auf eine Flanke, alleridngs mittig orientiert. Mit der Bannrolle und dem 4+ Retter sollte der den Gewgner mehr als ärgern können.
    Der Sturmbulle hockt in den minos mit seinem 2+ Rüstwurf und dem Widderhornhelm ist der schonmal schön fies, wenn man ihn haut und er rüstet.
    Er selber hat 4 Attacken+ zus. Handwaffe + vielarmige bestie sind 6, dann noch ein W3 aufpralltreffer und trampeln. Infanterie komm her, ich mach die platt. seine einheit bringt, wenn sie alle ankommen und mit ihm zusammen vier Modelle breit aufgestellt sind auch noch mal 3 Aufpralltreffer, 21 Attacken und Trampeln dazu. Und Raserei habe ich da noch gar nicht eingerechnet.
    sind also ne Menge Attacken mit viel Stärke. Die kommen auf die Flanke des Magiers und räumen da hoffentlich gut was weg.
    Der AST kommt in den großen Haufen Gors, die dann mit Stä 4 und 15 attacken zu hauen. Flankiert werden die Gors von der kleinen einheit gors und dem Streitwagen.
    Die Bestigors gehen auf die Flanke auf der der magier nicht steht. mit Moral 8 sollte da schon was gehen.


    Entweder werde ich zusammen mit Dämonen gegen Echsen spielen, oder ich spiele alleine gegen Dämonen oder Oger.


    Was meint ihr?

  • nette liste^^
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    dunkelelfen 3000pk


    slanesh dämonen im aufbau

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Moin,


    warum packsten deinen S4 Schami net auf nen Gnargor-Streitwagen? Da is er meiner Meinung nach besser geschützt. 10 Ungors bringen garnichts....


    Ansonsten is die Liste solide...



    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Hmm nen Streitwagen für den Schamanen? Keine doofe Idee... Habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Für nen Gnargorstreitwagen habe ich nicht die Punkte, aber ne Tuskgorstreitwagen war noch drin.
    Seiht dann so aus:
    1 Kommandant: 385 Pkt. 19.2%
    2 Helden: 444 Pkt. 22.2%
    3 Kerneinheiten: 501 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 667 Pkt. 33.3%
    0 Seltene Einheit



    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Bannrolle 25 Pkt., Tuskgor Streitwagen 80 Pkt. - 385 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Schneckenhaut 30 Pkt. - 221 Pkt.
    Sturmbulle 160 Punkte, zus. Handwaffe 5 Pkt., schw.Rüst. 8 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. - 223 Pkt.


    29 Gor Herde 203 Pkt., 2xHw 29 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 257 Pkt.
    18 Gor Herde 126 Pkt., 2xHw 18 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 164 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen 80 Punkte


    6 Minotauren 330 Pkt., 2xHw 24 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 394 Pkt.
    19 Bestigor Herde 228 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 273 Pkt.

    Insgesamt: 1997

  • Gnargor bietet sich meiner Meinung nach mehr an, weil mehr Widerstand und mehr LP. Hau lieber den bereits bestehenden Tuskgor noch raus damits passt.


    Zur Not kannste nämlich dann auch mit den Schami angreifen, der Gnargor un Aufpralltreffer erledigen ja dann die Arbeit.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dann habe ich nur weniger als 25% Kern...
    Da müssen die Pinkte also woanders her kommen...
    Ich könnte die Minos nur noch zu 5. machen, dann kann ich den Streitwagen aufwerten, schneckenhaut gegen Übernatürliche Sinne des AST tauschen und noch nen Bestigor wieder rein nehmen:


    1 Kommandant: 450 Pkt. 22.5%
    2 Helden: 424 Pkt. 21.2%
    3 Kerneinheiten: 506 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 620 Pkt. 31.0%
    0 Seltene Einheit



    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, St.4 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Bannrolle 25 Pkt., Gnargor Streitwagen 145 Pkt. - 450 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, schw.Rüst. 4 Pkt., Schild 2 Pkt., Ast 25 Pkt., Das Bestienbanner 75 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt. - 201 Pkt.
    Sturmbulle 160 Punkte, zus. Handwaffe 5 Pkt., schw.Rüst. 8 Pkt., Vielarmige Bestie 20 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. - 223 Pkt.


    29 Gor Herde 203 Pkt., 2xHw 29 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 257 Pkt.
    18 Gor Herde 126 Pkt., 2xHw 18 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 169 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen 80 Punkte


    5 Minotauren 275 Pkt., 2xHw 20 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 335 Pkt.
    20 Bestigor Herde 240 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 285 Pkt.

    Insgesamt: 2000


    Aber stimmt schon Wid 5 beim gnargor Strwg ist gut.
    Hat der komplette Streiwagen eigentlich auch den Retter durch den Talisman?

  • So, habe die Liste gegen Dämonen geführt und hoffnugslos verloren.


    Wir haben die Schlacht nummer2 aus dem Regelbuch gespielt, die in der Morgendämmerung.
    Da es nicht anders hingepasst hat musste ich die Minos in einer ziemlich dämlichen 2*3 Formation auflaufen lassen.
    In der erste runde umformieren MWtest um dann noch zu gehen 10, steht aber direkt neben dem AST 11. NAAAARRRGG


    Der Schamane auf Streitwagen hat sich gelohnt der war echt schick.
    Die 29 Gors mit dem AST sind auf Zerfleischer getroffen, die gut supported waren, die Minos sollten denen eigentlich helfen...
    Nach zwei runden sind meine Gors geflohen und 3 Zerfleischer haben sie eingeholt...


    Die bestigors sind an den Seuchenhütern gescheitert.


    Die kleinere Goreinhait wurde von Zerschmetterern in der ersten runde getötet , die dann zum Schamanen weiter durch gerannt sind.
    Der Streitwagen ist den Zerschhmetterern in die Flanke gefallen und ist dabei gestorben.
    Allerdings hat er dabei den Herold des Khorne auf Moloch getötet.
    Er war das einzige Modell, welches sich wirklich gelohnt hat. :D
    Insgesamt hat mein Gegner aber auch verdammt gut gewürfelt.
    Nur ein Beispiel: 4 Verwundungen, 6+ Rüstwurf, 2 geschafft, 5+ Retter auch noch mal eine geschafft. also EINE Wunde an den Zerschmetterern...


    Ich denke, ich brauche MEHR Gors! :D ;)