1000 Punkte gegen Dämonen fiese Überraschungsliste?

  • Hi ich hab mir mal Gedanken über eine Liste gemacht, mit der man die Khorne Dämonen (Zerfleischer, Zerschmetterer) + 10 Horrors/herold des Tzeentch eines Freundes mal fies überraschen könnte: Konzept ist klar: MAGIEÜBERLEGENHEIT


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 230 Pkt. 23.0%
    3 Kerneinheiten: 520 Pkt. 52.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit
    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer
    + Lehre des Todes
    + Spruch-Homunkulus
    - - - > 250 Punkte


    Soll die Ini der zerfleischer (vlt spielt er sie al Horde) schwächen und anschließend mit dem Pendel /am besten Schattengrube so dezimieren, dass sie im NK kein Problem mehr darstellen...soweit die Theorie :)


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Tzeentchs Goldauge, Energie-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Soll hinter seine Linien und mit flackerndes feuer des Tzeentch, den Horrors ihre Magiestufe klauen. Pandämonium wäre nett, um den Herold auf Basis der Angst vom zaubern abzuhalten.


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    13 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden
    - - - > 241 Punkte
    Sollen den Herold des Khorne und die übriggebliebenden Zerfleischer töten



    23 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
    - - - > 145 Punkte

    können Zerschmetterern gefährlich werden


    19 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung
    - - - > 134 Punkte


    Für Masse, vlt auch um was dickes zu blocken


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000
    So das wärs erstmal, hoffe die Liste leuchtet euch ein und gibt viel Gesprächstoff :) (findet ihr die eventuell etwas lame? :huh: )
    Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • zuerst solltest den zauberer mit dem 2er oder 5er zauber killen (hoffe das sind die beiden mit 2W6 ) und dann erst die zerfleischer. wenn du lust hast kannste auch versuchen so lange auf die zu zaubern und wenn sie angreifen können dann so hinlaufen (vielleicht hilft dir das gelände damit) das sie nicht angreifen können und immer weiter bezaubern.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Welchen meiner Zauberer meinst du, der snipern darf...wenn du Bjurnas Schicksal und den anderen etwas schwächerern Zauber, der sich auf die Stärke bezieht, meinst, kann ich deinen Tipp nicht in die Tat umsetzten, weil ich Schatten und nicht Tod spiele :)


    EDIT: OH Gott du hast ja recht, da steht ja "Lehre des Todes"...das soll Schatrten heißen, sonst würde das untere mit dem Inisenken und der Schattengrube ja keinen Sinn machen. Viele Grüße:tongue:

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Die Liste hat ja riesen Interesse geweckt... ;(

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Ja, so geht es teilweise - mir schreibt auch niemand auf meine neue Ziegenherde... hab eh das Gefühl, "es" lahmt z.Zt. etwas hier. Aber warscheinlich malen und basteln alle an ihren Wunschlisten/ neuen Figuren...
    Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Dämonen, das erste Spiel steht noch aus. Hab zwar das AB, aber somit währen Tipps eher theoretischer Natur und daher möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Einzig habe ich super Erfahrungen damit, die Magier auf ein Reittier zu setzen.
    Den Khorne-Barbaren würde ich das Mal nehmen, das sind max. 6 Attacken mehr für 30 Punkte. Daür kannst du jeweils einen Standartenträger und Musiker in die Barbaren stellen, was sich mMn mehr lohnt (oder mehr Barbaren). Auch würde ich einen Krieger weniger nehmen und dafür Standarte und Musiker mitnehmen. ...oder hast du ne spezielle Taktik/ Überlegung, warum du diese weglässt?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Juhu ein "Kunde" : )


    Ja, mit den Reittieren hast du sicher recht, ich will mein gegenüber nur total überraschen, von wegen 2 quasi Stufe 3 Zauberer bei 1000 Pkt dabei zu haben und der Meisterzauberer kann kein Ross erhalten, wegen des %-Limits. Der Tzeentchzauberer ist ja komplett ausgestattet und fliegt hoffentlich lange hinterm Gegner rum, um ihm richtig Tzeentchfeuer unterm Hintern zu machen^^. Wegen des besagten %-Limits kann ich leider auch nur einen Helden spielen. Alos 2 Reittierzauberer gehen nicht :(


    Hmm zum Kommando...ich bin vorher einfach immer guten Mutes, dass meine Untertanen alles so gewinnen werden und nehm dann lieber mehr "Tötungsfaktoren" mit, aber eigentlich werden Musiker und Standartenträger wohl sinnvoller sein :)


    Zu den Khornebarbaren, gut gut, du hast mich überzeugt bei nur 23 werden 29 ohne bestimmt besser sein als 23 mit...bei ihrem Mw von 7 werde ich denke ich auch noch aufjeden Fall einen Standartenträger mitnehmen...Musiker wenn noch Punkte da sind.


    Zur konkreten Taktik muss ich mir nochwas ausdenken...ich denke wirklich erstmal stehen bleiben und dezimieren, außer er hat massenhaft Feuerdämonen dabei :)

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.