Bemalung/Zusammenbau neue Phönixgarde

• Hey, danke für die Antwort. So mach ichs z.Z. auch, nur das Ergebnis macht mich nicht glücklich. Mhh, hier auf jeden Fall die Pics, bin über jeden Rat dankbar.

P.S. Bin neu im Hobby, bitte um Nachsicht ;)

Hier die Jungs von vorne. Gesicht wird noch akzentuiert mir fehlt es an Dwarf Flesh, Edelsteine werden Grün, das mach ich bei dem gesamten Regiment zum Schluss.

Hier die Bubis von hinten, der Problemfall, weißer Mantel und Schatten. Sieht unsauber aus und nicht schön... Beneide die Minis aus dem Armeebuch.

Viele Grüße!

• Ich bemale meine Phönixgardisten im Rahmen, habe aber ein simpleres Farbschema, nämlich "Rüstung Gold - Mantel weiß - Hellebarde Bleached Bone".

Ein Tipp den ich beisteuern würde: Ich habe den Mantel mit sehr stark verdünntem Skin-Wash (Sowas wie braune Ink) behandelt, die Faltenvertiefungen sind also eher ins ockerne gehend, was aber zum Rest passt. Die Skin-Wash von Vallejo habe ich auch für die Rüstung eingesetzt, was der ganzen Figur einen sehr warmen Farbton verleiht.

Sammlung in Auflösung

• Hab mir gerad nochmal die Bemalnleitung von GW für die Bogi-Kleidung reingezogen. Die machen ds j mit 4 Schritten. Ich hb nur 2. Ich hab lediglich grundiert, dann Astronomican drauf und mit Weiß akzentuiert. Meint ihr die köttigen Umhänge sehen so aus weil die Übergänge zu hart sind? VG

• Höchstwahrscheinlich ist das sogar der Grund... ich persönlich bin bei weiss recht faul geworden und spar mir da große Schattierungen... :)

Versuch einfach mehrere Schritte dazwischen zu packen, oder mit einem weniger starken Kontrast zu beginnen. "In Echt" hat weiß ja auch eher milde Kontraste:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!