Regeländerungen von 5 auf 6

• Offizieller Beitrag

Kennt jemand ne Seite oder ähnliches wo die Änderungen aufgelistet sind ?

Das Regelbuch der 6 Edition hab ich, habe aber bisher noch nicht die Zeit gefunden dieses komplett durchzuarbeiten. Da ich aber die Regeln der 5 Edition kann wäre eine soclhe Zusammenfassung der Änderungen quasi genau das richtige für mich ;)

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• fange ich mal mit einer regeländerung an kann ja jeder dazu schreiben was ihn noch einfällt .vielleicht hilft dir das weiter .
    leichte kavallerie kriegt keinen rankbonus mehr!
    magiebannende spruchrollen können nur noch gegen sprüche hergenommen werden wo gerade ausgesprochen wurde nicht für spätere wo im spiel sind.sie beendet auch alle sprüche wo momentan im spiel sind !

so nächster

gruss goldi

• Ich kenne leider keine Seite... denke aber das es ziemlich unübersichtlich wird, wenn jeder die Änderungen, die im grad einfallen, reinschreibt...

Goldi:
    Hö? Eine mbSr bannt doch nicht automatisch alle Zauber im Spiel...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Goldi:
    Das hast du falsch verstanden...
    "... ein Zauberer, der einen aktiven Spruch im Spiel hat, beendet diesen automatisch, wenn er eine mbSr vorliest. (Seite 154 im RB)

Das heisst nur, dass ein evt. im Spiel bleibender Zauber, der vorhin vom Zauberer gesprochen wurde, der jetzt die mbSr vorliest, gebannt wird, da ein im Spiel bleibender Spruch nur solange im Spiel bleibt, bis der Zauberer zaubert etc.

Das heisst nicht, dass ALLE im Spiel befindlichen Zauber gebannt werden, sonder eben nur derjenige, der vom Zauberer, der die Spruchrolle liest, zuvor gezaubert wurde.

Come to me, my Pale Enchantress...

• raserei bringt nur noch eine zusätzliche attacke.
    zauberer erhalten eine anzahl von sprüchen die ihrer magiestufe entspricht. ausnahme sind die warlocktechniker, die nur einen spruch haben, aber sie zählen ja, selbst voll ausgerüstet, nur als st1 zauberer.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."