2000pkt Großes Spiel

• Hi
    wir werden nach Weihnachten bei uns im Club ein Großes Warhammerspiel veranstalten, also 10.000pkt gute Mächte gegen 10.000pkt Böse Mächte. Jeder Spieler übernimmt einen Teil den er mit seinen Figuren ungeproxt stellen kann.
    Neben dem Was sich in der Liste Befindet besitze ich noch:
    5 berittene Knappen
    2 Gralsritter
    1 Ritter des Königs
    1 Herzog auf Greif
    1 Paladin Beritten
    gegebenenfalls kann ich noch einen zweiten Tribok bauen
    Ist nicht viel ich weis^^

1 Kommandant: 259 Pkt. 12.9%
    3 Helden: 505 Pkt. 25.2%
    5 Kerneinheiten: 578 Pkt. 28.9%
    1 Eliteeinheit: 212 Pkt. 10.6%
    2 Seltene Einheiten: 446 Pkt. 22.3%

*************** 1 Kommandant ***************

Bretonischer Herzog, General, Grals Gelübde
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Tugend des Selbstvertrauens, Heldentöter, Der Fehdehandschuh, Der Gralsschild
    - - - >259 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Paladin, Grals Gelübde
    + Armeestandartenträger, Standarte der Herrin des Sees
    + Tugend des ungestümen Ritters
    - - - >216 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lebens
    + Gepanzertes Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    - - - >144 Punkte

Maid der Herrin des Sees, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lebens
    + Der Silberspiegel
    - - - >145 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

8 Ritter des Königs, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >241 Punkte

10 Bogenschützen, Plänkler, Champion
    - - - >75 Punkte

10 Bogenschützen, Feuerbecken, Champion
    - - - >70 Punkte

10 Bogenschützen, Feuerbecken, Champion
    - - - >70 Punkte

19 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >122 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Questritter, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - >212 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

7 Gralsritter, Musiker, Standartenträger
    + Standarte des Heldenmutes
    - - - >346 Punkte

Trebuchet, Zimmermann
    - - - >100 Punkte

Insgesamte Punkte Bretonia : 2000

• Ich finde die Liste net schlecht. Ich würde eher Lehre der Bestien bei den kleinen Magierinnen nutzen, da deren Grundzauber für die Ritter was taugt und auch die anderen Zauber besser wirkbar sind. Außerdem ist es noch ne Überlegung beide Maiden mit ihrer Resistenz in die Ritterregimenter zu bringen.
    Tendenziell würde ich die Questritter weglassen und stattdessen Grlasritter und Ritter des Königs größer machen - aber das beschränken deine restlichen Modelle ja leider.
    Knappen würde ich mitnehmen. Die kannst du zwischen den Gegner und deine Ritter stellen. Wenn er sie nicht gut beschießen kann, dann muss er sie angreifen und das kann gegen Kavallerie dazu reichen, dass dann deine Ritter besser in den Angriff kommen. Das is wichitg, das kann dir ne Flanke sichern.
    Questritter modifizieren Rüstung von sich aus um 3, da bruachts eignetlich keine klingenstandarte finde ich, die bringt da statistisch gesehen net mehr so viel.
    Statt dem Kriegsbanner würde ich das Banner der Eile und statt dem banner der Herrin, das Banner der Mordlust reinpacken. Die übrigen Punkte in mehr Ritter und Landsknechte investieren. Den Ast dann aber in die Gralsritter, da er dort vor Herausforderungen sicherer ist, als in den anderen und so der Angriffs-/Beweugngsbonus auf zwei Regimenter verteilt ist. Den Herzog dafür in die Ritter des Königs. Wenn du ihn billiger machen willst, dann nehm ihn den Schild und das Gelübte und geb ihm den mantel der Elena. Gegen starke Gegner hast ja eh nen 5+ Retter. Allerdings sollte deine Seite dann auch brav beten ;)
    Da du viele Bauern dabei hast wäre auch noch n Paladin mit der Tugend der Barmherzigkeit als Moralwertgeber für diese nicht schlecht. Wenn du noch mehr Landsknechte aufstellen willst ist das auf jeden Fall ne gute Idee.

Also ich hab jetzt recht viel geschrieben, ohne deine Modellzahlen zu berücksichtigen, aber das sind etwa die Dinge, wo ich noch Potential sehe ;)