hallo erstmal
ich kaempfe dieses wochenende gegen khemri es ist leider erst eine 1k punkte armee aber ich moechte trotzdem mal wissen was denn gut ist gegen die. Habe naemlich noch keine erfahrung
danke fuer hilfe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo erstmal
ich kaempfe dieses wochenende gegen khemri es ist leider erst eine 1k punkte armee aber ich moechte trotzdem mal wissen was denn gut ist gegen die. Habe naemlich noch keine erfahrung
danke fuer hilfe
hab zwar noch nie gegen Khemri gespielt aber was ich gehört habe is es die schwächste Rasse im Fantasy
( in der 7ten edi war das jetz weiss ich nicht)
Hatte gerade mein erstes Spiel gegen Khemri. Ihre Stärke hängt extrem mit den gespielten Punkten zusammen. Bis 1000 Punkten sind sie deutlich im Nachteil, ab 2 - 2,5 K gut spielbar und ab 3 K werden sie richtig gut. Wir spielten 3K, ich mit Delfen - es war ein harter und extrem spannendes Match. Es drehte sich in jeder Runde, doch zum Schluss unterlag ich den immer wieder auferstehenden Grabwächtern. Zudem wurde meiner Hydra noch durch das Kata geplättet... siehe Ruhmeshalle.
Wie auch immer, das war ja nicht deine Frage. Also Khemri wird es wirklich schwer haben bei nur 1K Punkten. In Acht nehmen musst du dich nur vor dem Kata. Beim Zaubern ist er arg eingeschränkt, da er einfach zuwenige Sprüche wirken kann. Dadurch kann er seine Verluste kaum wieder auffüllen und du solltest die Untoten zermürben können. Zu erwähnen bleiben die Gruftskorpione, die hinter deinen Linien auftauchen können und so deine Geschütze niedermachen werden.
wie sollte ich mich gegen die schuetzen? er hat zwar noch keine aber er wird definitiv diese als naechstes kaufen desshalb mache ich mir ein wenig sorgen um meine ballerburg
ps ich liebe ballern^^
Schützen? Skaven schützen nicht, wir schicken einfach Nachschub!
Also Hauptproblem 1; mit den Aufrufungen können die 2x pro Runde schiessen, Hauptproblem 2 - getroffene Einheiten müssen einen Paniktest machen. Das kann unter den Ratten gehörige Panik auslösen.
Was du dagegen machen kannst (die doofe Antwort währe, das gleiche wie gegen alle Steinschleudern/ Mörser...). Du tunnelst dich dahin; du schickst Gossenläufer,... kurzum du hinderst es am schiessen. Dennoch, mit ein paar Steinen (Schädeln) auf deine Ratten musst du halt leben - umgekehrt wird es ihm genauso gehen.
Bei den Skorpionen, musst du etwas zum Schutz dalassen (er muss ja die Stelle markieren, an denen sie warscheinlich kommen) oder einfach hoffen, dass sie gar nicht erst kommen/ beim Versuch sterben.
Glaub mir, bei 1K Punkten hat er mehr Angst vor deinem Beschuss als du vor seinem haben musst.
so hab gestern gespielt. die einzigen verluste die ich hatte waren meine riesenratten mit baendiger und mein warlock XD. beide wurden im 2ten zug von meinem todesrad zerfetzt weil ich den mw test nicht bestanden habe... Meine anderen nahkampfeinheiten sind nicht mal in den nahkampf gekommen. das hat alles das todesrad alleine gemacht.^^
Gratuliere, aber wie gesagt, Khemri wird stärker durch mehr Punkte. Bei 1000 sind sie eine Vorspeise bei 2000 spielbar - solltet ihr aber mal ein Spiel ab/ über 3000 Punkten machen, nimm dich in acht.
Aber ein Todesrad bei 1000 Punkten ist auch etwas hart...
Nur so aus Interesse: Wie schaffst du es, in einer Runde ein Regiment Riesenratten und einen Warlock zu erschießen, bei nur drei Blitzen?
naja hatte beides mal s10 und jede nicht verhinderte verwundung verursacht w6 lebenspunktverluste fuer die riesenratten hatte ich 2 schuss und fuer den warlock 1
naja hatte beides mal s10 und jede nicht verhinderte verwundung verursacht w6 lebenspunktverluste fuer die riesenratten hatte ich 2 schuss und fuer den warlock 1
Trotzdem kann ein Blitz höchtens eine Ratte töten, multibler Lebenspunktverlust bringt nur was gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten (Wer hätte das gedacht...? :D)
verdammt Xd. Und wenn steht wird wie beschuss verteilt was heisst das? und wenn ich mit 1 blitz in skelletkrieger reinschiesse kann nur 1 sterben????
Jeder Schuss ist 1 (!) Schuss - wie ein Pfeil - nur, dass dieser multiple LP Verlust verursacht.
Verteilt wie Beschuss, kommt z.B. bei einem Stagadon zum Tragen, da du dort auswürfeln muss ob du den Döner oder die Besatzung triffst. Oder bei kleinen Einheiten mit Charaktermodell...
Dass heißt, du hast auch, als du in die Skellete reingeschossen hast 3w6 Treffe satt 3 gehabt???
Habt ihr das so gespielt (ist falsch, wurde aber bereits gesagt)
Ne Massenvernichtungsmaschine eben
Oh mein gott. naja ich habe wohl falsch gespielt ich glaube regeln DURCHLESEN und MERKEN ist vielleicht von vorteil
ne jetzt im ernst. ich hatte einfach gedacht dass n warpblitz irgendwie beim aufschlag explodiert und dadurch w6 lebenspunktverluste beim regi macht. ich weiss jetzt hört es sich dämlich an aber danke für die aufklärung^^