Frage zu Chaosrittern

• hi,

ich hab mal eine frage zu den chaosrittern:

Ich habe schon 5 Chaosritter,wünshe mir zu Weihnachten nochmal 5 stück.

Soll ich jetz ein 10er block chaosritter spielen oder zwei 5er blocks chaosritter?(ich kriege auch noch nen General auf dämonischen Reittier zu Weihnachten)

Hoffe auf viele antworten :D

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte 

• 10 Ritter wären der absolute Magnet für sämtlichen Beschuss und jeden bösen Zauber den dein Gegner hat. Wenn es schon 10 sein müssen, dann würd ich sie 2x5 spielen. Eine Einheit an jeder Flanke. Wobei 10 wirklich viel sind...

Armeen des Wandels:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Du bist doch ein Ork, was machst du mit Chaosrittern? :D
    Spass beiseite. Das Problem bei den Rittern ist, dass sie zu 6 eigentlich am besten sind - leider sind sie jeweils im 5er Pack...

Allerdings hab ich sie auch schon mit General zusammen gespielt. 4 & General in der Front 6 im 2ten Glied. In grossen Schlachten lassen sie sich so spielen, allerdings musst du sie entsprechend schützen.

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Schwert der Macht, Obsidianamulett, Rüstung des Schicksals
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 380 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 510 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 890

Der Held hat etwas wenig Rüstung, dafür einen 3+ Retter. Dazu hat der ganze Trupp 4+ gegen Beschuss und Magie. Preis/ Leistung stimmt nicht ganz, dafür sind sie ne lustige Überraschung, wenn man mal was anderes spielen mag. Aber vorsicht, das klappt selten mehrmals hintereinander... (und der Held taugt nicht als Heldenkiller).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• mit dem 3+ Retter wird der doch jeden Khornegeneral aus den Latschen hauen, Stärke 6 reicht auch ;)

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• 10 Ritter einzusetzen klappt eigentlich erst ab 3000P und selbst da haste dann keine andere Elite-Einheit mehr, sofern du nicht auf nen Schrein oder ähnliches verzichten willst.
    Hab auch meistens 6 Ritter als Einheit, oder 5 + AST. Alles andere geht eigentlich stark zu lasten der restlichen Armee, zumal die jegliche Zauber und Beschuss wie ein Elektromagnet anziehen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Also ich spiel auch öfters bei 2k Punkten sowas:

0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 8.2%
    0 Kerneinheit
    1 Eliteeinheit: 490 Pkt. 24.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Schwert der Macht, Gunst der Götter, Verzauberter Schild
    - - - >165 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - >490 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 655

Funktioniert eigentlich ganz gut

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Nur dass dein Erhabener die Einheit ganz schön ausbremst wenn er zu Fuß geht :P

Also ich spiel demnächst vielleicht mal 11 Ritter mit nem Erhabenen drin ma sehn^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Aber die werden doch ohne MR von Metall ganz schön weggehauen...vlt dem Erhabenen gegen Völlker, die auf metall zugriff haben doch das Halsband des Khorne, Schwert der Macht und den glücksbringenden Schild geben...also finde ich :) Vlt dem EH auch Tzeentch und Chaosross stat Khorne und Moloch geben, dann ist er wesentlich billiger und hat dazu noch einen natührlichen 5+ Rettungswurf, aber kA obs das bringt...ich lass meine Ritter immer zu Hause im Schrank, weil sie mir zu teuer sind und ich lieber nen Kriegsschrein + Auserkorene einsetze :-P

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Der Moloch gibt Magieresistenz ;)

Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage