Chaos VS Waldelfen

• Hi leute, ich und meine Freundin haben jetzt unsere armeen endlich einsatzbereit(zum Spielen reicht es) nun will ich mir einen kleinen Vorteil verschaffen indem ich euch frage was ist das beste gegen Nachtelfen. Wir Spielen 2000 pkt. Sie setzt auf viele Bogenschützen hat einen Drachen und einen Baummensch usw. Ich möchte ungeteiltes Chaos Spielen. Helft mir bitte bin ein noob :(

Ich mag Skaven :)

• ich habe zwar noch keine großen erfahrungen und bin auch kein chaos spieler, aber ich glaube du solltest eher schnelle einheiten mitnehmen damitt er dich nicht kommplett wegballert. gegen den Baummensch brauchst du nur irgendeine feuerattacke (irgendwas wird chaos da woch haben).
    Mit drachen habe ich noch keine erfahrungen, und wegballer kannst du den als chaos ja nich.

• ich bin ein woodie und kann dir nur raten pass aufihre kampftänzer auf todesstoss. der baummensch kann eine schmetterattacke mit s10 w6 schaden . die bogenschützen treffen deine immer bei 3 + usw.

du brauchst verdammt schnelle einheiten . chaoshunde und so würden sich eignenen ihre bogenschützen zu jagen .
    wenn sie gut spielt erwischt du aber die woodies nicht wenn sie es nicht will.
    viele plänkler erwarten dich .
    vorsicht vorm pfeilhagel des verderbens 30P 3 w 6 treffer der s4 trifft dich bei 2+

die bogenschützen brechen ab 15 " deine rüstung .das heisst -1 rüstungswurf.

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruss goldi

• autsch das wir hart wenn du dir einen chaosdrachen leisten kannst dann hol dir einen und gib ihm chaosrunenschild, sxchwert der macht und entweder auge der götter oder rüstung der verdammnis musst du entscheiden was dir mehr gefällt du brauchst kreischer die sindecht dut wenn du pech hast verzieht sie sich in die wald dann kommen die kreischer nich hinterher das mit den chaoshunden ist keine gute idee die werden sofort von den woodis weggeballert....
    an deiner stelle würde ich viele streitwägen (aber nicht in die nähe vom baumenschen lassen) und viele chaosritter überhaupt reiterei mit deinem chaosgeneral auf chaosdrachen würde ich einfach versuchen ihren general auf drachen zu killen und da das relativ schnell geschehen ist würde ich danach entweder den baummenschen besuchen oder vielleicht auf zaubererinnen jagt gehen oder auf bogenschützen musst du selbst entscheiden

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Lass die Streitwagen lieber zu hausse. Wenn die in Schwieriges Gelende kommen, also in Wald, Dan bekommen dieW6 Automatiche Treffer der Stärke 6. Das kann also sher weh tun. Nim viel Magie und den Generahl auf Drachen. Dan noch die Kreicher und Gagyls und wen du hast dan noch Chaosbruten mit mahl des Slannesh. Die halten viel aus und sind sher Schnell.

Wir Kämpfen für Gold

• ich würde voll auf tiermenschen setzen. dann hast du viele plänkler und kannst deine freundin richtig schön mit der hinterhaltsregel ärgern :]

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ich würde bei waldelfen auf die kreischer verzichten da sie bei wald ihre überlfugattacke nicht einsetzen können.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Und denke immer an den 15'' Abstand zu IHREN Bogeschützen. Weil so ne Rüstung kann schnell von mehreren Bolzen oder Pfeilen zu schweizer Käse verarbeitet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Asuryan ()

• es kann leicht sein das du die magie lehre des lebens zu hassen lernst .ist die stärkste magie nach himmel 8)

gruss goldi

• Rat von mir:

Bau eine Linie von Barbaren vor Deinen wichtigsten Einheiten auf, es wird zwar Verluste geben, aber Deine teuren Einheiten vor Beschuss zu schützen ist es Wert.
    Dann ,wenn Du bei Deinem Gegner angekommen bist hast Du zur Auswahl:

1. Du versuchst mit Deinen Barbaren den Gegner aus der Flanke anzugreifen
    2. Du lässt Deine Barbaren fliehen und schmetterst mit den geschützten Einheiten den Gegner nieder.

Hat bei mir fast immer geklappt (außer Du hast einen Gegner mit Steinschleudern und Kanonen)

Bin immer auf der Suche nach Bretonen

• oder dein gegner hat erfahrung gegen chaos .
    chaos hat nicht wirklich eine chance die we zu erwischen wenn man sie richtig spielt . sie entkommen zu leicht.
    ach ja du wirst ab der ersten runde unter beschuss stehen waldläufer.

gruss goldi

• ich glAUBE schon das man eine gute chance gegen we auch wenn sie richtig gespielt werden wenn man einfach chaosritter reinhaut mit vielen chaoshunden davor ist klar die bald zerschossen sind aber eine runde halt die die schüsse schon ab und einmal im nahkjampf hast du keine chance gegen chaosrittern

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• gegen chaosritter im nahkampf hat ein woodie wenig chancen das stimmt .ausser driaden sie überleben die erste rund e im normalfall . nur jede 6 trifft . in der zweiten runde kommen kampftänzer zur unterstützung dann gibt es keine ritter mehr.
    sleepy natürlich hat chaos mehr als gute chancen gegen we . momentan gibt es nur eine vorabarmeeliste. was ich nur sagen will damit er darf sie auf keinen fall unterschätzen .auch nicht im nahkampf .würde gegen chaos
    sehr viel driaden mitnehmen . die können es mit unterstützung mit jeder einheit aufnehmen . woodies sind nicht nur gute schützen wollte ich damit sagen ;)

ich finde es auch einen fehler von den we .einen drachen mitzunehmen .lieber mehr andere sachen bringt es gegen chaos mehr !

gruss goldi

• Danke für die vielen Tips, Ich habe aber leider keine Tiermenschen und auch keine Dämonen. Nur den Blutgott, aber den kann ich ja nicht verwenden :(

Meine Armee besteht hauptsächlich aus Chaoskrieger.

• brauchst du auch nicht .krieger sind bestens dafür geeignet.
    finde ich cool das deine freundin auch spielt .
    bei meiner freundin und mir ist es umgekehrt mit den völkern.
    ich spiele hauptsächlich woodies und sie khemri
    obwohl ich in lezter zeit ihre armee immer mehr ausleihe.
    ist doch was schönes wenn man immer jemand zum spielen daheim hat.

glück für deine schlacht kann ich dir leider nicht wünschen .nur eines mit auf dem weg geben .

stirb unter dem pfeilhagel der mächtigen we ehrenvoll .fürchte nicht den tod .es ist eine ehre gegen die we zu kämpfen und natürlich zu sterben. ;)

gruss goldi

• Jo ist wirklich was schönes, nur sie mag nur die guten Vöker Bretonen WE, imperium, bretonen USW.

Das Chaos wird die Waldelfen zermatschen :)

• wenn du jetzt sagst du kommst auch noch aus regensburg, bekomm ich nen koller.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."