2500 punkte dämonen

  • hier meine 2500 punkte liste. ich weiß,die ist unfluffig, aber in unserer spielgruppe achtet da keiner besonders drauf.



    1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0%
    3 Helden: 565 Pkt. 22.6%
    3 Kerneinheiten: 746 Pkt. 29.8%
    1 Eliteeinheit: 210 Pkt. 8.4%
    2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 13.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hüter der Geheimnisse, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Sirenengesang, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge
    + Lehre des Slaanesh
    - - - > 625 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + Flugdämon des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Todes
    - - - > 185 Punkte


    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang, Reiz des Slaanesh
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    - - - > 240 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    29 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 403 Punkte


    19 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sirenenstandarte
    - - - > 283 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Bluthunde
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen, Champion
    - - - > 225 Punkte


    1 Schleimbestien
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2471

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Die Maske fehlt für mehr Moral break


    Pack die Hunde weg, nehme mehr Bestien mit, hast mehr von.


    Hütter würde ich max. Lev 2 Mage machen, gibt zwar nur 2 gute Zauber, aber Lev 4 ist punkte verschwendung. Besser ist noch dem Hüter Seelenverschlinger zur geben, wenn der nicht sofort zerlegt wird, kann er sich selbst heilen.

  • vllt noch 10 horros zum schutz des herod des tzeetch..
    sonst alleine leichtes ziel.... oder in den den feuerdämonen bremst er wegen B4..


    champion in den feuerdämonen ob der es bringt fraglich..


    schleimbestie wird durch feuerwaffen recht schwach..


    AST lieber auf wen mit ner rüstung wie khorn..


    früher war hüter +maske +herold des tzeech mit AST und flugdämon gut..
    die hintereinander gelaufen sind..
    mit versucher, und reiz.. und L. klinge

  • Darf man bei Dämonen die mehrmals die Geschenke erhalten? (im AB steht nur "Ein einzelner Dämen darf nicht ...")
    Wäre eigentlich so, aber will mich vergewissern!?
    Danke

  • Genau so ist es

    -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte


    Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte

  • tja ich jetzt schon öfters mit der liste gespielt aber irgendwie reißt die nichts hat irgendwer konkrete verbesserungsvorschläge? und ist ein herrscher vielleicht effektiver zu spielen? wenn ja, wie ausgerüstet?

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Erstmal was den Fluff betrifft: Da kann man laut GW nichts mehr falsch machen. Hast also ne sehr fluffige 4 Götter Liste. ;)


    Wenn du den Hüter spielst, rat ich dir mal zum Seelenverschlinger. Besser kannst du den wohl nicht ausrüsten. Maske würd ich nur nach Absprache spielen.....weiß ja nicht ob bei euch besondere Chars erlaubt sind.....ansonsten sind 2 Sirenengesänge halt schon ziemlich hart......alles in allem ne fiese Liste :D

  • Hallo zusammen,
    Also ich würde auch eher den Herscher spielen.Aber wieso spielst du mit Lehre des Todes? Ich würde eher Leben spielen.Ausreden die dämonetten und den slaanesh-Herold raus, dann hast du viel Platz für Nr Horror Horde!


    Soviel von meiner Seite!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • er nimmt todesmagie, wegen -3 moral...


    aber laut errata mit dem neuen unmodifizierten moralwert bei unnachgiebigkeit oder standhaften einheiten sinnlos,
    weil das nicht mehr zusammen erlaubt ist..
    genau wie ikone + moral debuff -3 und den grundzauber von todesmagie...


    davon abgesehen schleimbestie hält zwar was aus..
    aber ini 1
    als schutz, kriegt sie erstmal alle attacken ab.. wieviel das noch bringt...?
    und leut AB kann fast jedes volk locker 1 einheit mit feuerbanner haben...

  • Erstmal was den Fluff betrifft: Da kann man laut GW nichts mehr falsch machen. Hast also ne sehr fluffige 4 Götter Liste. ;)


    Wenn du den Hüter spielst, rat ich dir mal zum Seelenverschlinger. Besser kannst du den wohl nicht ausrüsten. Maske würd ich nur nach Absprache spielen.....weiß ja nicht ob bei euch besondere Chars erlaubt sind.....ansonsten sind 2 Sirenengesänge halt schon ziemlich hart......alles in allem ne fiese Liste :D

    Die Maske ist durch die neue Errata zum leichen Codex mutiert, die kann dir nun nicht mehr helfen die Moral zur senken um in den wichtigen NK´s zur bestehen, wird nicht mehr modifiziert.