Irgend wie bin ich verwirrt hab nur das alte Regelbuch wann kommt nun der Todesstoss der Henker zutragen ? da steht noch was von Einheitenstärke 2 ?? Peils nicht .
Oder wirkt der nur gegen einzelne Inf. ?
oder in Duellen ?
Danke
Lg
Lyn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIrgend wie bin ich verwirrt hab nur das alte Regelbuch wann kommt nun der Todesstoss der Henker zutragen ? da steht noch was von Einheitenstärke 2 ?? Peils nicht .
Oder wirkt der nur gegen einzelne Inf. ?
oder in Duellen ?
Danke
Lg
Lyn
todesstoß wirkt gegen normale infantrie kavallerie und bestien. Bestien heißt: Todeswölfe Chaoshunde, Bluthunde etc.
Todestoß wirkt nicht gegen Trolle, Oger, Drachen, Streitwagen, Schwärme und dieses ganze zeugs. sobald du das RB hast schau auf S.72
Henker haben keinen besonderen Todesstoß oder ähnlichens. D.h. Verwundungswurf von 6 ->autokill nur Rettungswurf erlaubt
Aber auch gegen einen Truppe von Hochelfen krieger und nicht nur gegen einzelne oder sagt das mit der Einheitegrösse nur die grösse der base aus ?
Gegen Hochelfenkrieger haben sie auch Todesstoß, die Einheitenstärke bezieht sich nur auf den Typ der Modelle.
Aber Einheitenstärke wurde mit der 8. Edition abgeschafft
kann er ja nich wissen, wenn er das neue RB noch nich hat
nach aktuellen errata ist todesstoß auch gegen charaktermodelle auf monströser kavallerie erlaubt. sprich ein herold auf moloch kann "getotstoßt" werden während hingegen der zerschmetterer gegen todesstoß immun ist. naja gw-logik halt....
Okay danke für die Infos
Lg
Val.
so weil ich gefragt wurde was ein moloch ist:
http://www.games-workshop.com/…40045a&prodId=prod900116a
--->das hier sind zerschmetterer
http://www.games-workshop.com/…40042a&prodId=prod1170243
--->und das hier ist ein herold auf moloch
der unterschied: der herold ist ein charaktermodell der nicht immun gegen todesstoß ist egal auf welchem reittier er sitzt während hingegen die zerschmetterer immun gegen todesstoß sind, da sie als ein modell und monströse kavallerie gelten.