Skaven gegen Dämonen des Chaos

• Grüße-Grüße, verschlagenste aller Kriegsherren

Ich habe erts vor kurzem meine ersten Spiele mit den Skaven gemacht (bin noch ein blutiger Anfänger) und zwar gegen die verfluchten Dämonen-Dinge meines Bruders und hab jedes mal Hoffnungslos verloren (Ich verfluche dich, Hüter der Geheimnisse, der meine ganze rechte Flanke aufgeräumt hat und dann meinen Skrolk mit diesem Fiesen-Fiesen Dämonengeschenk übernommen hat). Da ich noch nicht so viel Ahnung vom Spiel habe, wollte ich einfach mal fragen, was man am besten gegen Dämonen des Chaos einsetzen sollte (und was nich), was als gute Flanken und was als gute Kerneinheiten zu empfehlen wäre. Frage Nummer 2: Was mache ich am besten gegen große Dämonen? Danke-Danke im Vorraus. 8)

• Am sinnvollsten ist es, wenn du uns sagst, was du besitzt und was dein Gegner besitzt.
    Gegen große Dämonen, im Zweifelsfall abschießen, bevor sie ankommen :D

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Muss erst mal Stahlanwärter recht geben, solange wir nicht genau wissen was du besitzt und was dein bruder besitzt bzw. wieviel Punkte ihr spielt können wir dir auch nur schlecht Tips geben wie er am besten anzugehen ist ^^

Gegen große Dämonen kann man im Allgemeinen sagen entweder abschießen wie mein Vorredner schon so treffend kundgetan hat oder im einen 120 "mann" starken Block sklaven vor die Schnute zu setzten. Da kommt der alleine nie wieder raus ^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• SkavenArmeebox, Blutinsel, Grauen Propheten, Seuchenpriester Todesrad und Rattling. Wir improvisieren aber immer mit anderen Modellen, also wir nehmen andere Modelle z.b. Nachtgobblins und benutzen sie als die jeweiligen Modelle. Wir spielen meistens 2000-3000 Punkte. Die Idee mit den SKlaven find ich eig. gar nicht schlecht. ´Probleme hab ich vor allem mit Feuerdämonen ( 3 Feuerdämonen 3w6 Schüsse der Stärke w6+4, macht immer kleinholz aus meinem Todesrad)den großen Dämonen und den Zerschmetteren. Gegen letztere hab ichs mit Giftwindkriegern probiert. Wurden alle abgemetzelt :(

• Also:

1. Feuerdämonen
    Sehr unangenehm für Skaven würd ich versuchen weg zu zaubern. Mit einem Grauen Propheten und dann mit solchen Scherzen wie Spaltenruf. Ansonsten mit einer Ratling draufhalten und beten ^^ Da du sonst nicht viel Beschuss hast. Die Feuerdämonen kommen wenigstens nicht ganz so weit.

2. Großer Dämon
    Wie bereits erwähnt sind meiner Meinung nach Sklaven hier das beste Mittel der Wahl. Wenn er seinen Dämon alleine rumlaufen lässt dann kommt der nicht mehr weg von dem Block und wenn du ganz sicher gehen willst lass die Giftwindkrieger da lustige Kugeln rein schmeißen denn du weißt ja "Leben ist wertlos" und das von Sklaven erst recht ^^ Aber jeder Lebenspunkt den due dem Dämon damit abziehst tut richtig weh!

3. Zerschmetterer (das waren doch die auf dem Molochen oder?)
    Am besten versuchen im da auch wieder einen Block vor die Nase zu setzene. Entweder Sklaven oder Klanratten und dann mit dem Todesrad und den Rattenoger ind die Flanken fallen dann zerfallen die Zerschmetterer durch das Kampfergebnis recht schnell!

Das ist auch der größte Schwachpunkt der Dämonen: versuch einfach die nahkämpfe zu gewinnen. Dabei musst du ihm nicht mal viele Ausschalten: einen großen Block mit AST, 3 Gliedern, Banner der Klanüberlegenheit und einen Block in der Flanke so haste shcon mal 1 (standarte) + W3 (AST) + 3 (Glieder) + 1 (Flanke) = 5 + W3 Beim Kampergebnis. das muss er erst mal weghauen ^^

• Die Tipps sind super, danke, aber Zerschmetterer sind ziemlich harte Genossen. (A 3, Kg 5 , S 5 + das Niedertrampeln der Molochs, Autsch! :arghs: ) Dann noch der Rüstungswurf von ich glaube 3+. Das ist echt fies. Wären gegen Feuerdämonen nicht auch Schatten/Gossenläufer eine Option?

• Mhm gegen Feuerdämonen ist das so ne Sache kannst es mal probieren mit den Läufern aber die dürfen auch stehen und schießen wählen und sind im Nahkampf (abgesehen vo schlechten KG) durch Stärke 5 und 2 LP auch nicht sooo schlecht. kannst sie aber vielleicht mit schleudern oder so kaputt schmeißen.

Naja die Zerschmetterer sind schon ne nuss das stimmt aber wie du schon sagstest das sind 9 + 3 niedertrampeln attacken. Mit einem großen regimentdas schon mal 4 aufs Kampfergebnis beisteuert und nem DW in der Flanek (nochmal +1 aufs Kampfergbnis ohne überhaupt zugeschlagen zu haben) sollte schon damit fertig werden.

• Hab mich verguckt, die Haben 2 Attacken der Stärke 6 :mauer: Schätz mal werd das probiern mit große Einheit iner Front und Todesrad in der Flanke angehen. Werd einfach mal ne Einheit Gossenläufer fürs nächste mal einpacken. Sollte ich da ne große Einheit, so 10 Aufwärts nehmen? Vieleicht auch ein Assassine? Mein Bruder tendiert dazu 2 3er Blöcke Feuerdämonen mitzunehmen. :mauer:

• Hmm, mit S6 zerhacken dir die aber auch dein Todesrad.
    Ich würde zu einem großen Block Jezzails tendieren, der is gut gegen alles mit hoher Rüstung und Punktkosten von 15+ (Zerschmetterer kosten 70 P./Modell :D)
    Versucht doch mal einen Assasinen mit Seuchenklinge (oder Tränenklinge, wenn dir Seuchenklinge zu unsicher ist) und Drachenfluchstein gegen die Feuerdämonen. Der trifft auf die 3+ und darf den Trefferwurf sogar wiederholen, verwundet auf die 3+ oder 4+, je nachdem, welche Klinge du nimmst, und verursacht 2 bzw. W3 Lebenspunktverlust mit drei A und gegen alle Attacken der Dämonen hat er einen 2+ Retter.

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• Jo, haben se.. sind aber auch so schon übel genug

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
    Warhammer:
    Dämonen - etwa 5500 Punkte

Warhammer 40.000:
    Chaos Space Marines - etwa 10000 Punkte

• Mein Bruder meinte in den Dämonen des Chaos Errata steht drin das sie Stärke W6+4 haben. Denke mal aber das mit den Jezzails ist ne gute Idee. Mit S6 und Rw Mod von 4, die könnten was reißen. hab sowieso noch nie Jezzails benutzt. Wie sollte ich die am besten aufstellen? Mehrere kleine Blöcke?