1000 Punkte gegen Hochelfen n00b

• Hallo zusammen

Nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück
    und zwar geht es am Mittwoch gegen einen Hochelfen N00b.
    Deshalb ist dieser Thread anders:
    Ich möchte euch nicht bitten mir Tipps zu geben diese Liste auszumaxen
    sondern mir zu helfen sie so zu machen das der Gegner eine realistische Chance dagegen hat

Es wird wahrscheinlich sein erstes Spiel
    (natürlich will ich auch nicht verlieren)

0 Kommandant
    1 Held: 145 Pkt. 14.4%
    2 Kerneinheiten: 402 Pkt. 40.2%
    2 Eliteeinheiten: 450 Pkt. 45.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Energie-Homunkulus
    - - - >145 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - >287 Punkte

19 Chaosbarbaren, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - >315 Punkte

3 Chaosoger, Chaosrüstung, Zusätzliche Handwaffen
    - - - >135 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 997

also K&K erwünscht

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• hi kholek,

es ist mal was anderes eine armeeliste zu verschlechtern aber ich hoffe ich kann dir gegen hochelfen helfen auch wenn ich denke das wir verschiedene spielweisen bzw. verschiedene einheiten gegen hochelfen nehmen würden. also dein zauberer finde ich persönlich nicht gut, ich würde ihm lieber die lehre der schatten geben, weil sie nicht ganz so heftig ist aber dennoch sehr gut mit den ganzen fluchzauber und dem gedankenskalpell. die auserkorenen denke ich bekommt er nicht platt mit wahrscheinlich nem retter von 3+ . dagegen würde ich ein paar trolle spielen falls er auf drachenprinzen zurückgreift oder die mit silberhelmen proxt. die 2 barbareneinheiten entweder zusammenschließen oder die oger rausschmeißen und mehr barbaren rein. eine barbareneinheit sollte das mal des tzeench bekommen und mit schilde ausrüsten da die helfen alle trefferwürfe wiederhohlen können.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• mist jetzt war krieger der Marines schneller ^^

Sehe das mit den Auserkorenen genauso. Die sind doch sehr heftig. Köntest ja zu Beispiel einfach das heulende Banner weglassen das macht es shcon nicht mehr ganz so schlimm wie ich finde ^^

Und den Magier wprd ich auch verändern mag die Lehre nicht wirklich ^^ Kannst ja vielleicht mal über Nurgle nachdenken. Dürfte gegen Elfen mit ihrer Rüstung gut genug sein, ist aber nicht zu heftig.

Ich hoffe ich konnte helfen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Hi Kholek,

das mit den Auserkorenen sehe ich wie meine Vorredner. Zumal in den aktuellen Turnierbeschränkungen immer wieder der Punkt auftaucht "Kein Auge der Götter für den Auserkorenenchampion".
    Trolle finde ich auch eine nette Alternative.

krieger der Marines: Der Kleine Chaosmagier kann keine Lehre der Schatten nehmen. Nur Feuer oder Tod oder eine der Chaosgötterlehren.

Die 12 Krieger finde ich gut. Er soll ja auch was zu knabbern haben.
    Auch sonst finde ich die Liste nicht unfair. Das ist durchaus machbar.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• @ krieger der Marines: Die Auserkorenen bekommen den retter nur zu 30%, also haben sie warscheinlich S5 oder W5...bei 10 Mann ist das durchaus machbar.

Der Todeszauberer ist jetzt auch nicht soo lame, außer den Charaktermodellen etwas anzutun kann der nicht so viel, da er eh nur 2 Zaubersprüche hat, wird sich das Lehrenattribut auch nicht wirklich krass entfalten

Finde die Liste eigentlich wie Giro, recht angemessen, vlt nimmste den KdC das Banner der Wut, sonst hauen die im NK alles kurz und klein. Nurgle bringts bei Elfen auch nur gegen Fernkampf, deshalb ist das auch nicht zu stark . Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

• Wow das ging aber schnell

leider hab ich nur 20 Barbaren
    Slaanesh und Khorne mag ich eig net
    gegen Hochelfen habe ich keiner Erfahrung....

der Hochelfenspieler hat nur das Blutinselset...

und Trolle hab ich auch keine....

Chaosritter wären zu hart oder?

0 Kommandant
    1 Held: 201 Pkt. 20.1%
    2 Kerneinheiten: 378 Pkt. 37.8%
    2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 27.0%
    2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 15.0%

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Strom der Fäulnis
    + Energie-Homunkulus
    + Chaosross
    - - - >201 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - >287 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    - - - >91 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

- - - >135 Punkte

- - - >135 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Khorne
    - - - >75 Punkte

1 Chaosbrut, 1 x Mal des Khorne
    - - - >75 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999

???

• zu deiner neuen Liste: Der Nurglezauberer ist härter als der Todesmagier...sonst haste sie natürlich nochmals extrem abgeschwächt...Chaosbruten und Oger, kann er wenn er über Schwertmeister verfügt locker auseinander nehmen...insgesamt also gut! :)

Chaosritter sind nicht zu stark, die verbrauchen ja auch massig Punkte und können mit einem Zauberspruch kurz mal weggefegt werden...seine Schwertmeister dürften die mit ihrere S6 auch auseinander nehmen...Viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• schwertmeister haben nur S5

ich bin mir immo auch unschlüssig ob todesmagie oder nurglemagie.... auf jeden fall will ich seine metallmagie bannen können

• ich bin immer noch für Nurgle (wer hätts gedacht) die ist gut aber auch nicht zu stark

mit der todeslehre haste seinen magier in windeseile tod und er steht dumm da ohne General und magie.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• also wenn er nur das blutinselset hat dann wird er folgendes spielen: er wird als held nen magier spielen, dennoch keinen hochgeborenen da dieser nicht wirklich zur geltung kommt. in der kernauswahl nimmt er seegardisten, welche bogenschützen und speerträger in einem sind und einen block schwertmeister vielleicht auch einen adler und/oder ellyrianische grenzreiter.der nurglezauberer kann mit dem 1. spruch schnell sein zauberer und champions killen (hoffe das er modelle in einheiten bezaubern kann).seine seegardisten werden bei deiner jetzigen armeeliste auf die chaosbruten oder auf die chaosoger schießen welche er auch mit ein bisschen würfelglück auseinander nehmen kann. die chaosoger die ankommen müssen gegen die schwertmeiser rann die diese kaputt hauen werden. wenn er den riesenalder dabei hat (ich gehe davon aus das er den greif als adler benutzt) wird dieser von deinen barbarenreiter mit einem oder 2 verlusten aufgerieben. seine seegardisten und schwertmeister müssten auch noch deine chaoskrieger und die restlichen barbarenreiter töten können. ---> wenn du ihm wetun möchtest (aber es nicht zu hart sein soll)solltest du ein stufe 2 magier der tzennchlehre dabeihaben und so schnell die schwertmeister töten

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen