Kampf gegen Bretonia - die rattige Bedrohung greift an

• Ich habe zwar noch nie gegen Bretonen gespielt, aber ist es nicht ein bisschen, naja, SEHR tapfer mit einem General von MW 6 bzw. 5 loszuziehen? speziell weil Bretonen, nach allem was man hört, auch kleinere Helden mit gutem MW haben. Klar hilft Macht durch Masse dem ein wenig aus, aber verglichen mit den wackren Rittern machen die Ratten, so großartig sie auch sein mögen, nicht sehr viel her... Jezzails wären mein Tipp, wenn du öfters gegen die Franzmänner kämpfst.
    Was ich schon mal echt klasse finde, ist alleine die Bereitschaft, mit nix als dem BI-Set loszuziehen gegen Bretonia. Respekt, ehrlich. Mein erstes Spiel gegen Echsen hatte ich mit einer (voll bemalten) 1000 Punkte Armee, und noch mal ca. 700 standen noch in der Vitrine... hat zwar nix damit zu tun, aber hast du deine Minis denn schon bemalt?

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• aber er hat ja nur die Modelle aus der Blutinsel.

frag doch einfach mal dein freund ob du evtl. den Warpflammenwerfer als Rattling verwenden darfst. der wird das bestimmt nicht so eng sehen :D

• hat zwar nix damit zu tun, aber hast du deine Minis denn schon bemalt?

Die meisten ja .. zumindest in den grunzügen - ich muss noch einige akzentuieren und sowas aber die Grundschichten farbe sind schon drauf....

Und ja ich kann bestimmt den Flamer als ratling benutzen, doch macht das so große unterschiede ... die sind doch beide gleich rüstungsbrechend ...

• Warpflammenwerfer und Ratling haben schon ordentliche Unterschiede.
    1) WFlammenwerfer haben S5, was den Retter der Bretonen verbessert
    2) Schablone, nicht normale Schüsse
    3) Mit Ratling kann man zielsicherer stehen&schießen

• zu 1) aber auch den RW der Bretonen verschlechtert.
    zu 3) nicht unbedingt kannst ja immer noch ordentlich versemmeln indem du alles verwürfelst (ja ich weiss beim Flamer kann man auch überdurchschnittlich schlecht werfen)

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Die Rattling erhält aber aufgrund ihrer zufälligen Natur und den vielen Geschossen keine Abzüge für Lange Reichweite und Mehrfachschüsse, was sie schon ziemlich Treffsicher macht. Zudem darf sie stehen & schießen als Angriffsreaktion wählen.