• jetzt noch ne frage die Terminatoren haben 2+ RW , die sind ja dann praktisch unbesiegbar oder haben wir da was nicht beachtet

    Naja dafür gibt es ja genug Waffen die DS 1 oder 2 haben.Doppelte Stärke gibt es auch noch. Und da Termis teuer sind,gibt es nicht so viele von denen,deshalb sind die wie gesagt mit einigen Waffen zu töten.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • mich persönlich wunderts ja, dass du mit der liste gegen orks gewonnen hast (bicht beleidigend gemeint), aber da ihr beide anfänger seit. du steckst viel zu viele Punkte in nen 6Mann trupp, die Garde is auch schweineteuer. Für mein Chaos sind sowas lohnende Ziele fürn Vindicator, und ohne schutzwürfe wirst du da auch nich viel zu lachen haben, Von besonderen Chars halt ich persönlich nix, glaube aber das Mephiston UND der Sanguinor ziemlich hart sind.


    MfG, viel Spaß noch mit euren Armeen

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

    Einmal editiert, zuletzt von Pommesklatsche ()

  • Moin moin,


    Mephiston ist ein klasse Modell gegen Orks, aber als zweites HQ empfehle ich dir einfach einen Reclusiarch. Mach die Todeskompanie preiswerter, oder setzt ggf Astorath ein und spiel zwei davon. Ich garantiere, du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus ;)


    Sanguinische Garde ist nett, gegen Orks etwas verschwendet, aber sonst wirklich nett. Nur spar dir die Todesmasken, die triggern wirklich zu selten.


    Dazu steuere ich mal eine gemischte Armeeliste bei, bei der man die Blood Angels etwas mehr auf Beschuss, mit ausgewählteren Nahkampfeinheiten spielen kann.


    HQ-Units 130 P.

    Reclusiarch Uziel 130 P.
    - Boltpistole 0 P.


    Elite-Units 0 P.

    None


    Standart-Units 620 P.

    Taktischer Trupp 90 P.
    - 5 Marines 80 P.
    - Flammenwerfer 0 P.
    - Raketenwerfer 0 P.
    Sergeant
    - Kettenschwert 0 P.

    Taktischer Trupp 90 P.
    - 5 Marines 80 P.
    - Flammenwerfer 0 P.
    - Raketenwerfer 0 P.
    Sergeant
    - Kettenschwert 0 P.
    Transport: Razorback 55 P.

    Todeskompanie 60 P.
    - 2 Todgeweihte 40 P.

    Todeskompanie-Cybot 125 P.
    - Blutklauenpaar 0 P.


    Storm-Units 120 P.

    Landspeederschwadron 100 P.
    - Tornado-Schema:
    [font=&quot] Schwere Bolter 20 P.[/font]


    Support-Units 130 P.

    Devastortrupp 90 P.
    - 4 Raketenwerfer 40 P.


    Taktische Daten
    - 31 Infanteristen
    - 3 Fahrzeuge
    - 1 Läufer
    - 6 Raketenwerfer
    - 5 Schwere Bolter
    - 2 Flammenwerfer
    - 1 Melter



    1000 Spielpunkte


    Das ist wieder nur ein weiteres Beispiel, die Astartes zu spielen, aber so sähe vermutlich meine Liste auf einem regionalen Turnier aus.


    MfG


    Crux

  • @ Energiewaffen die bringens gegen Orks außer wenn er Gargbosse hat eh net


    und die Listen sind mit nur 10 Mann Standart bei so vielen Punkten etwas wackelig......

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Das nenn ich mal un übersichtlich^^.


    Aber ich denke ihr solltet erstmal ohne BCM spielen. Sind eigentlich immer unausgeglichen. Dann: was hat den der Ork aufgestellt? du hattest ja nur 26 Modelle auf dem Tisch.ich mein nur sein Standard hätte dich ja regelrecht überennen können ... er hat 6x so viel auf dem Feld und das kannst du unmöglich alles wegschießen. Zumal er ja noch knapp 1000P. hat für Panzer Bosse etc. Ich mein kein Termi trupp überlebt es wenn 80 Attacken auf sie einschlagen (Bei nem 20er Ork Trupp)


    *************** 4 Standard ***************
    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte


    30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 880

  • Moin,


    ich nenne es, faul aus Word kopiert und keine Lust gehabt, die Formatierung zu überarbeiten :P



    Aber es wäre wirklich hilfreich, zu wissen, was der Ork Spieler bei der Konstellation aufgestellt hat. Und das Szenario wäre interessant, ich glaube Erobern und Halten wars bestimmt nicht. :)


    MfG


    Crux