2000p Anfänger Armee und Tipps

• Hallo erst einmal,

Ich wollte schon länger mal in Warhammer einsteigen und nun möchte ich dies tun. Ich spiele schon seit 3 Jahren 40K und HDR (eher 40K) und kenne mich also schon mit Tabletop aus. Trotzdem habe ich noch nicht viel Ahnung von den Warhammer Regeln, wollte mir aber eine Armeeliste über 2000 Punkte erstellen.
    Ich habe mich für die Orks & Goblins entschieden da ich die Modelle cool finde und die Masse der Nachtgoblins mag. Außerdem finde ich das man gut Dioramen entwerfen kann (z.B. streitende Goblins) um das Regiment vielfältiger zu gestalten.
    Ich habe schon 80 Schädelpass Nachtgoblins wollte diese aber auf jeden noch vergrößern. Orks sollten auch zu meiner Armee gehören vlt. auch ein Paar nette Schwarzorks (die Modelle sind einfach hamma). Sonst finde ich eig. fast alle anderen Modelle cool (Kriegsmaschinen u.s.w) wollte aber erstmal kein großes Charaktermodell mitnehmen (ob das so gut is weiß ich nich aber das kann sich immernoch ändern während ihr mich beratet 8) ).

Am besten wäre es wenn ihr mir ein Paar Tipps und Armeevorschläge geben könntet.

Danke schonmal im Voraus!
    :) :)

• hi!

Dann Versuch ich ma, wat!

Also gegen welche Armee wirst du denn so spielen? Davon hängt halt vieles ab. versuche mal die Einheiten zu analysieren wie ich sie finde, das will aber nichts heißen. Für jeden ist es halt anders und du mußt selber für dich raus finden wie du sie findest.

Waaghbosse und Gargbosse, Orks sind halt knallharte Typen und vom Moralwert super, aber halt teurer. Und wer bekommt schon einen Helden für 35 Punkte (Goblin Gargboss), kannst halt Ordentlich Helden mit nehmen.

Schamanen, sind für mich meißtens ein Muss! Denn ich finde die Magie einfach super, sowohl die kleine wie die Große Waaghmagie. Und so eine zusätzliche Bewegung (Gorkshand und Waaggh!) ist halt nichts zu verachten, wenn du eine schnelle Armee spielen willst!