Erfahrungen mit Mighty Empires?

  • Hi,


    der Titel sagts ja schon....habt ihr Erfahrungen mit der Mighty Empires Box gemacht? Lohnt Sie sich als erste Kampagne? Hat man Varationsmöglichkeiten? Ab Wievielen Spielern lohnt es sich? Aber am meisten interessiert mich...macht es Spaß???


    Na dann lasst ma hören ;)

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Hierzu gibt es schon weit ausdiskutierte Threads...


    Aber um es zusammen zu fassen: Für 3-4 Spieler wird es großen Spaß machen, aber sehr iel Zeit und viele Schlachten in Anspruch nehmen! Ist auf jeden Fall sehr lustig und strategisch, auch außerhalb der eigentlichen Schlachten, da man ja auch noch viel "verwalten" kann...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich hab mir das set zusammen mit nem Freund gekauft und wir sind gerade dabei Regeln dazuzuerfinden, da die orginal Mächtige Königreiche Regeln mMn etwas sehr dürftig sind.


    Aber dazu gibt es ja schon einige Threads, wie Silverdragon schon angemerkt hat.

  • Für nicht lesefaule Menschen kann ich nur die Regeln empfehlen, die auf der Homepage von GW zum Download angeboten werden. Diese scheinen die "alen" zu sein, sind aber extrem umfangreich und komplex und beinhalten zB unter anderem auch ein "schnellkampfsystem" für kleine Kämpfe, ohne ausspielen zu müssen...


    Kenn die neuen Regeln leider nicht, also kann mein Vorredner Recht haben, und die aktuellen könnten abgespeckt sein, denn das Alte war sogar eigenständig spielbar wie ein Rundebasiertes Taktik/Aufbau- Spiel am PC mit Geldmanagement, Bauwerken, verschiebaren Armeen, Boni/Mali je nach Gebiet usw...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT