Klan Jospitar in Weihnachtlicher Mission

  • Klan Jospitar hat vergessen, den Greifen für das Weihnachtsfest zu fangen. Der großmächtige und verschlagen Graue Prophet Jospitar ist deshalb echt angepisst. Zum großen Glück der Sklaven von Klan Jospitar, befindet sich in der Nähe des Baus ein Lager der Hochelfen und, welch ein Zufall, sie besitzen einen überaus schmackhaft aussehenden Greifen. Wird Klan Jospitar die Verfluchten Elf-Dinge überwinden und ihren Greifen schlachten, oder werden die Sklaven in der Suppe landen?


    Das war eine kleine Vorgeschichte zum Szenario Klan Jospitar in Weihnachtlicher Mission, aber jetzt mal Spass beiseite. Ich hab ein ziemliches Problem. Wie ihr euch jetz vieleicht gedacht habt, geht es jetz gegen die Hochelfen, um das Weihnachtsfest des Klan Jospitar zu retten. Wir spielen 1000 Punkte. Da ich überhaupt gar keine Ahnung hab was Hochelfen können (und was nicht) hab ich mir einfach mal eine Armeeliste überlegt. Natürlich angeführt vom Mächtigen Grauen Propheten Jospitar.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet Jospitar (will sich nicht den Spass entgehen lassen, die Greifenaugen roh zu verspeisen)
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling Kakrak der Krumme
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 106 Punkte


    Warlocktechniker Flik Flitzer ( soll den Greifen mit einem Warpblitz betäuben)
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 177.5 Punkte


    33 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 152 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    2 Rattenoger
    1 Meutenbändiger
    - - - > 88 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 998.5


    Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Graue Prophet Lehre der Seuchen, zum vorschwächen
    Warlock: Warpblitz, zum ärgern
    In den großen Block Klanratten Jospitar, Häuptling & Warlock. Linke Flanke Todesrad. Rest sollte klar sein. Bin für alle Tiipps, Kritiken etc. offen. Danke im Voraus.
    Ps: Es wird warscheinlich kein Greif eingesetzt werden (dient nur als geschichtlicher Hintergrund :D )

  • ich rate dir zu Waffenteams, gegen HE vorallem zu Giftwindmörsern, Dingschreddern und Ratlings
    ansonsten sind Skavensklaven immer ne gute Option lass nen Gegner sich in nem 100er Block von denen festfressen und blaller mit allem drauf was du hast
    an magischen gegenständen pack unbedingt noch die "Doomrocket" ein ... hab mit dem ding schon ettliche male sehr sehr schmerzhafte erfahrungen machen dürfen


    ansonsten für 1000 Punkte ganz ok die liste

  • das mit den 100 sklaven find ich nicht schlecht, aber vlt. ein bischen langweilig und in meinen Augen zu teuer. Die Verdamnisrackete werd ich gucken ob ich die noch rein bekomme . Ansonsten Dnake für die Tipps.

  • Die Rattenoger würd ich gegen Hochelfen streichen, da sie mit bisschen Pech gar nicht mehr zum zurückschlagen kommen, da bei HElfen alles ASF hat. Waffenteams würd ich unbedingt reinnehmen, die sind gegen Elfen einfach nur vernichtend. Ich würde Ratlings, Giftwindmörser oder Warpflammenwerfer empfehlen. 1-2 Regimenter Sklaven wären noch wirklich gut.
    Dem Warlock würd ich streichen, der bringt's einfach nicht mMn. Beim AST würd ich Standarteder Klanüberlegenheit rausnehmen und dafür Banner des Tiefenreihs mitnehmen. Die ZWH kannst du ihm für ein bisschen mehr Schutz auch streichen, ist aber Geschmackssache.
    Soweit meine Meinung, hoffe konnte dir helfen gegen helfen:)

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Banner des Tiefenreiches
    - - - > 97 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    25 Klanratten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Ratlingkanone
    - - - > 167 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - > 42 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1021
    So ich hab die Liste ein bisschen Umgeändert, nach euren Vorschlägen. Auf den Warlock mit der Verdamnisrackete möcht ich eig. nicht verzichten. Ein bisschen mehr Masse durch Sklaven. Chars kommen in die große EInheit Klanatten. Danke für die ganzen brauchbaren Tipps.

  • Gut dann belass ich das so. Nur noch eine Frage am Rande, sollte ich den warlock einzeln aufstellen? Tausend Dank für all die Tipps. Wünscht mir viel glück, aufdass das Weihnachtsfest der Skaven gerettet wird. ;)