Wanstmagie

• Nur mal eine kleine frage, die aber sehr wichtig sein könnte.

Im Armeebuch steht deutlich, das ich auf jeder ogereinheit nur einen einzigen bleibenden Spruch haben darf.

allerdings habe ich jetzt im errata gelesen, das ich den 5. absatz auf der seite der Wanstmagie ignorieren soll. und wie der zufall so will umfasst der 5. absatz genau diese regel. Bedeutet das ich kann jeder ogereinheit s5 w5 und regeneration geben?? also sofern die magiewürfel stimmen ich genug fleischer habe und der gegner nicht besonders gut bannt ^^

ach und es wird ja immer von ogereinheiten gesprochen, auf die ich wirken kann. klar das niemand auf gnoblars sprechen würde, aber wie sieht es aus mit +1W für den riesen oder für verschlinger? zählen diese in dem fall als einheiten der oger....also ogereinheiten? oder ist sprichwörtlich nur alles mit walze gemeint?!

greetings

Edit:

also im klartexte würde das bedeuten ohne den absatz und mit dem neuen regelwerk(gerad nochmal nachgelesen):

es gibt keine direkte begrenzung, wie viele bleibt im spiel zauber ich haben darf. auf der seite 36 steht nur, das er den selben zauber nichtmehr sprechen darf, es ihn aber wenig kraft kostet solch einen zauber aufrecht zu erhalten und er somit andere zauber normal sprechen darf!
    ergo sollte man nun minimum 2 fleischer dabei haben, um jeder seiner größeren einheiten wenigstens den stärkebuff und regeneration zu geben. meistens wird ja +1 widerstand/unnachgiebig sofort gebannt oder im darauffolgenden spielzug.
    insgesamt sicher eher positiv zu sehen die regeländerung wenn ihr mich fragt....

Einmal editiert, zuletzt von somodimido ()

• mhm hat keiner regelahnung?

bräuchte es morgen im spiel....naja werd ich mit denen einfach ausdiskutieren wie wir es händeln wollen. aber denke schon das das so plausibel ist.

• @Threadopener

Ich werde leider aus deiner Überschrift überhauptnicht schlau..... sorry

hast du meinen post überhaupt gelesen? ^^

und was "Wanstmagie" ist sollte ein ogerspieler wissen....und das sie 3 "im spiel bleibende" Zaubersprüche beinhaltet auch :D

• Okay... nach deinem Edit

und gründlichem Lesen meinerseits

Ich stimme dir zu allerdings spiele ich nur einen Fleischer.... mir schickt der

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Coole Sache
    Hast mich da auf eine nette Idee gebracht - Nun lohnen sich auch mal 2 dicke Zauberer :)
    Werde ich das näcshte Mal testen

Nachts ist es kälter als draussen...