Danke für Deine Tipps.
Alles anzeigen
Häuptling
+ Schild -> 2 Pkt.
+ Weltrandrüstung -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 97 Punkte
Mit Sturmbanner
Wenn ich ihm das Sturmbanner gebe, hieße in diesem Fall 4er Rüster und W4 bei 2Lp. Irgendwie habe ich auch mit Rattenmut dabei ein ungutes Gefühl. Dafür spricht, dass das größte Regiment sowieso nicht wegläuft, egal was der MW macht und er in dem zweiten guten Regiment steht. Wahrscheinlich hast Du Recht, weil nur ein Regminent (die Klanratten) ernsthaft von seinen Sondernregeln profitiert. Mit der Weltrandrüstung steht er halt deutlich länger. Ich hatte sogar überlegt ihm die 4er Retter Rüstung zu geben, habe aber die Punkte nicht mehr zusammenbekommen. Der BSB ist in dieser Armee vermutlich weniger wichtig als in anderen Armeen, aber ihn deswegen gleich schutzlos in die Welt laufen lassen - wie seht Ihr das?
30 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Warpflammenwerfer
+ Sturmbanner -> 50 Pkt.
- - - > 345 Punkte
Klingenstandarte als Breakereinheit.
Evtl. 1 Flamer gegen Rattling, da zuverlässiger und präziser.
Sollte das Sturmbanner woanders vergeben werden, macht einen andere Standarte natürlich Sinn. Die Rattling überzeugt mich nicht wirklich. Das einzige was sie meiner Meinung nach wirklich besser kann, ist leichte Kavallerie aus der Flanke oder dem Rücken zu bekommen. Da hinten sowieso nichts steht, sehe ich das als nicht so wichtig. Könnte ich aber trotzdem umstellen, da ich für eine andere Standarte mehr Punkte brauche.
20 Skavensklaven, Musiker
- - - > 42 Punkte
Als Opfereinheit würd ich immer 21 nehmen.
Die sollen sowieso nur die LOS auf die Sechenschleuderer verhindern. 21 ist klar wegen den sechs Modellen, aber ich rechne nicht ernsthaft mit Beschuss, zudem stehen die ziemlich zentral und haben so MW 10 wiederholbar. Den Musiker finde ich da eigentlich wichtiger um das Regiment schnell schmal zu bekommen.
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte
2 Bruten ist vlt. n Bisschen heftig, aber ist ja ne Turnierliste.
Im großen und ganzen eine starke Liste. Evtl. noch ein Todesrad statt einer Brut. Solltest gute Chancen haben.
Das DW hat halt keine wirklich großen Synergien mit dem Sturmbanner. Eine Brut hat halt deutlich mehr Punch als ein DW (gerade nach der ersten NK-Runde) - ok dafür kostet es auch mehr klar. Ich bin mit den beiden bisher sehr zufrieden.
Insbesondere Eure Meinungen zum AST würden mich interessieren - besten Dank.