2.000 Punkte Turnierliste

• Danke für Deine Tipps.

Insbesondere Eure Meinungen zum AST würden mich interessieren - besten Dank.

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• Vergiß nicht, dass der AST wenn er über eine magische Standarte verfügt, keine andere magische Ausrüstung besitzen darf. Würde aber unbedingt das Sturmbanner einpacken, denn sollte es gegen eine Bellerburg gehen, haste der nicht wirklich viel entgegenzusetzen (also auf Nummer sicher) die Klingenstandarte macht mit Rüstungsbrechend aus deinen eherr Durchschnittlichen Sturmratten ernsthafte Gegner, die mit so ziemlich allem Klarkommen solllten. Würde auf jeden Fall beides mitnehmen. Der Flamer ist natürlich verheerend, aber die Rattling besitzt über eine höhere Reichweite und bei einer Fehlfunktion tuts nicht sso sehr weh. Darüberhinaus ist sie präziser. Gut 1 Stärke weniger ist schon doof, aber sie ist flexibler kann nervige Sachen wie Plänkler oder Kava elegant Beseitigen.

• Die entweder magische Standarte oder magische Gegenstände Entscheidung ist mir schon klar, deswegen fällt mir die Entscheidung ja so schwer. Ohne irgendwelchen Schutz föllt er halt ziemlich schnell um. Was Du in der Regel nicht haben willst. Eine Runde NK sollte er mindestens stehen können - besser zwei. Mit Banner kann er das definitiv nicht. Andererseits ist diese Armee nicht im Besonderen auf den AST angewiesen - ich muss es einfach mal ausprobieren.

Mit beiden Bannern würde sich die Frage nach Rattling oder Flamer nicht stellen, weil von den Punkten her dann sowieso nur zweimal Rattling drin wären...

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz